Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

[5822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 062

Medien TV + Funk

Viva und Viva Zwei werden 1998 renoviert

Grundsätzliche Überarbeitung der Musiksender / Künftig mehr Live-Anteile im Viva-Programm / Viva Zwei soll ein Profil bekommen / Viva startet ins fünfte Jahr

KÖLN Viva geht jetzt ins fünfte Jahr. Der deutsche Musik-TV-Marktführer will jedoch keine Routine aufkommen lassen. Im kommenden Jahr werden Viva und vor allem Viva Zwei renoviert. "Das Jahr 1998 wird bei Viva und Viva Zwei unter dem Motto stehen: ,Wir

[3392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

Nachrichten

Einstellungsgerüchte um den Videoclip-Kanal VH- 1

HAMBURG VH-1 stellt einen Großteil der Shows und Eigenproduktionen ein. Drei Jahre nach dem Start hat der Musiksender die Reichweiten- und Umsatzziele nicht erreicht. Künftig strahlt VH-1 vor allem tagsüber kostengünstig Videoclips aus. Die Programmoptimi

[474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Konsequenzen für VH-1

Ein Großteil der Shows wird eingestellt/Gerüchte um die Einstellung des Viacom-Senders

HAMBURG VH-1, der Musiksender für Erwachsene ab 25 Jahre, hat auch künftig wenig Chancen, in puncto Reichweite und Werbeeinnahmen auf den grünen Zweig zu kommen. Dementsprechend werden jetzt die meisten Shows durch kostengünstige Videoclips ersetzt. Einst

[2361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

Viva und Bravo mischen Jugendmarkt kräftig auf

Viva startet Rundumerneuerung des Senders/MTV baut deutsches Programm massiv aus

Köln/Hamburg Die Marktführer Viva und "Bravo" bestätigen erstmals ihre umfassende Kooperation. Zudem hat der Wettbewerb zwischen MTV und Viva einen neuen Höhepunkt erreicht: MTV baut sein deutsches Programm ab September aus und setzt nun verstärkt auf Hit

[2012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 010

Nachrichten

Kirch-Gruppe schlägt zu

DF1 wird weiter vermarktet/Kirch-Gruppe betont ihre Erfolge/Telekom muß zurückstecken

München Erstmals seit 40 Jahren zeigt die Kirch-Gruppe Transparenz und nennt Zahlen zum Konzern. Darüber hinaus soll DF1 mit dem Pay-TV-Sender Premiere zwar eng verknüpft werden. Ob DF1 als eigenständiger Sender eingestellt wird, ist jedoch noch offen.

[3538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 001

Telekom-Träume nicht erfüllt

Kein Aus für DF1/VPRT-Studie klopft Telekom auf die Finger

München/Bonn Bei der Einigung mit CLT/-Ufa und Kirch muß die Deutsche Telekom ihre Pläne als Abo-Verwalter und Programmpakete-Anbieter aufgeben. DF1 soll trotz der Verknüpfung mit Premiere weiterhin vermarktet werden. "Wir werden im Digital-TV-Markt wei

[1384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 001

G+J hält an Jugendtitel fest

Geplante Jugendzeitschrift erscheint vermutlich ohne Viva

Hamburg/Köln Die Kooperation zwischen Viva und Gruner + Jahr über eine Jugendzeitschrift ist wohl geplatzt. G+J will auch ohne Viva publizieren. "Wir machen auf jeden Fall weiter", sagt Roman Reimer, Leitung Werbung + PR bei G+J, zu der Absage von Viva,

[1264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Was soll das?

Es ist bisher nur ein Gedankenspiel, doch zumindest für Michael Oplesch, Geschäftsführer Zentraleuropa, MTV/VH-1, macht die Kooperation von Viva Zwei und VH-1 Sinn. Synergien heißt das Zauberwort, darüber läßt sich immer nachdenken. Für die Zuschauer würd

[1093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 001

Frank Otto verkauft seine Viva-Fernsehen-Anteile

KÖLN Gesellschafter Frank Otto verkauft jetzt seinen 19,8-Prozent-Anteil von Viva Fernsehen. Es ist wahrscheinlich, daß die übrigen Gesellschafter, Polygram, Sony, EMI, Warner und die Musik im Fernsehen Kapitalbeteiligungsgesellschaft, zuschlagen werden.

[482 Zeichen] € 5,75

 
weiter