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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Unternehmenskultur

A wie Angelika. A wie anders.

Einst Tabu, heute Kür: Angelika Schindler-Obenhaus unterzieht den geschrumpften Womenswear-Konzern einem Kulturwandel. Die designierte CEO ändert so ziemlich alles bei Gerry Weber. Ob in puncto Mitarbeiterführung, modischer Handschrift oder mit ihrer Präsenz auf Instagram. Kommt der Turnaround rechtzeitig?

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

Business Konzern-Strategie

„Es stand auf Messers Schneide“

Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gerry Weber auf Chefsuche

Nach dem plötzlichen Abgang von Johannes Ehling führt zunächst der bisherige Aufsichtsratschef Alexander Gedat den DOB-Anbieter. Er will einiges ändern.

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

Like a Bird startet im Juli in Berlin

Mit ihrer neuen Blusenkollektion Like a Bird präsentiert sich Tanja Kliewe-Meyer erstmals während der Berliner Messen (6. bis 8. Juli). Wie Kliewe-Meyer, die zuvor bei SE Blusen Stenau und Gerry Weber gearbeitet hat, nun mitteilt, werde es pro Jahr z

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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 45

Service

Gemeinsam erfolgreich

Die TextilWirtschaft lädt zum Partnerschafts-Kongress

Was macht eine erfolgreiche Partnerschaft aus? Eine Frage, mit der sich Handel und Industrie immer wieder intensiv befassen. Auch beim diesjährigen Partnerschafts-Kongress werden Referenten und Besucher versuchen, Antworten auf diese und andere Frage

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Schleudersitz Chefsessel

Auf den Top-Etagen dreht sich das Personalkarussell zurzeit auf Hochtouren. Gerade in schwierigen Zeiten braucht es fähiges Management und kluge Führung. Das ist nicht jedem gegeben.

Die Chefsessel der Branche sind zurzeit ziemlich ungemütlich. Selten hat es so viele personelle Wechsel gegeben wie in den vergangenen Wochen. Zum Beispiel bei Esprit. Krogners Kronprinz Thomas Grote geht, die über 10500 Esprit-Mitarbeiter müssen sich au

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 054

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Sven-Volker Rehm: Supply Chain Management

Die Suche nach dem gläsernen Hersteller

Was macht eigentlich ein Kybernetiker? Diese Frage kommt garantiert, wenn Sven-Volker Rehm erzählt, was er fünf Jahre lang an der Universität Stuttgart studiert und vor kurzem mit dem Diplom abgeschlossen hat. "Wir beschreiben Systeme", erklärt er nachsic

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 068

Business Praxis

Aufs richtige Marketing kommt es an

Was sind die Erfolgsfaktoren im Einzelhandels-Marketing?

Nach nunmehr sechs schlechten Jahren fragen sich viele Unternehmer und Manager im Textileinzelhandel, wie zukünftig überhaupt noch erfolgreich agiert werden kann. Mit Respekt oder Ohnmacht schauen manche nach H & M oder Zara, freuen sich über einen schwac

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