Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S058

Innovation

Mehr Erfolg mit klugem Innovationsmanagement

"Leben in Krisen" wird zur Normalität. Kluge Unternehmer nutzen sie daher, um bisherige Prozesse zu überprüfen und neue Geschäftschancen zu identifizieren.

Von Dr. Diane Robers und Gerd Bovensiepen Eigentlich gelten deutsche Unternehmen als erfinderisch. Und doch sehen wir - verstärkt durch die seit knapp einem Jahr anhaltende Finanz- und Wirtschaftkrise - dass zahlreiche Traditionsmarken aus Handel oder K

[10113 Zeichen] Tooltip
Verbundgruppen sind besser aufgestellt - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

Journal

Wachstumspfad

Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

[11477 Zeichen] Tooltip
Profite auf Berg- und Talfahrt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 012

Industrie

Procter & Gamble strafft Management

Abbau von Direktorenstellen - Mangel an Flexibilität zwingt zum Handeln - Gerüchte um Duracell verschärfen Verunsicherung

Cincinatti. Sparmaßnahmen und langsame Entscheidungswege zwingen den US-Konzern Procter & Gamble, die Zahl der Manager zu reduzieren. Personal-Verantwortliche im Wettbewerb frohlocken. Der US-Konzern strafft weltweit sein Management. Bereits im Februar h

[4595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 035

Journal

Der Zukunft einen Schritt voraus

Die Lust auf Morgen

Chancen zu erkennen, sie in Produkte und Dienstleistungen zu übersetzen, das ist der Kern strategischen Innovationsmanagements. Der Mann mit dem Zukunftsradar, Dr. Pero Mic´ic´, sagt, weshalb dieser Prozess manchmal so schwer sein kann. Lebensmittel Zeit

[5947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 020

Industrie

Procter ändert die Strategie

Fokus auf Profitabilität - Stellenabbau im Management - Marken auf Prüfstand

Cincinnati. Procter & Gamble fokussiert mehr denn je die Profitabilität - und bringt ein umfassendes Sparprogramm an den Start, das Stellen und Marken zur Disposition setzt. Während der vergangenen eineinhalb Jahre qualmten in den Führungsetagen des US-K

[3820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S020

Analysen

Attraktive Ziele für Übernahmen

Von Oliver Boot Auch wenn es im Vorjahr in der deutschen Konsumgüterindustrie vergleichsweise wenige Fusionen und Übernahmen gab - von einer generellen Flaute bei Mergers & Acquisitions kann keine Rede sein.

[6817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 050

Journal Management

Strategie und Spiel

Die Grenzen des Wachstums hat der Handel längst zu spüren bekommen. Nun gilt es, die Schlüsselkompetenzen gezielt zu fördern und strategisch zu vernetzen. Von Matthias Queck

[6728 Zeichen] Tooltip
Kundenpotenziale in Wachstumsfeldern - Viele Chancen für den Handel, Unzufriedene zu befriedigen

Neun strategische Bausteine - Fähigkeiten im Handelsmanagment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 032

E-Business

Handel muss planen

Hyperion: IAS und Basel II als Treiber - Transparenz ist angesagt

Frankfurt, 30. April. Das Thema Unternehmenssteuerung hat sich der Softwareanbieter Hyperion auf die Fahnen geschrieben. Nach mehrmonatiger Interimszeit hat das Unternehmen mit Jürgen Herbott jetzt einen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich erna

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Gemeinsam sind wir stärker

Müller's Mühle bindet seine Mitarbeiter in die Veränderungsprozesse des Unternehmens mit ein

Gelsenkirchen, 12. April. Der Reis- und Hülsenfruchthersteller Müller's Mühle will sich als führender Anbieter positionieren. Hierfür hat die Geschäftsführung ihre Mitarbeiter um Mithilfe gebeten. Betreut von außen wird dieses Veränderungs-Management-Proj

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 002

Kommentar

Unilever startet Aufholjagd

PETRA SCHLITT

Die Chefs von Unilever wollen ihr Haus neu bestellen. Die Folgen der bereits im letzten Jahr angekündigten Konzentration auf 400 Kernmarken werden jetzt sichtbar. Mit der Straffung des Markenportfolios einher geht die Schließung von rund 100 Produktionsst

[2869 Zeichen] € 5,75

 
weiter