Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 032

Journal

"Man braucht eine Passion für den Handel"

Herr Conradi, Sie sind vor zehn Jahren bei der Metro ausgeschieden. Sie sehen topfit aus. Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag? Leben. Spaß beiseite, ich bin in der glücklichen Situation, tun und lassen zu können, was ich will. Ich bin unternehmeris

[11248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 006

Handel

400 Mio. DM sind für Karstadt das Minimalziel

Synergien-Rechnung mit "Sicherheitsabschlag" - Metro konnte Ziele übertreffen

mv. Frankfurt, 24. Juni. Die von der Karstadt AG aus der Verschmelzung mit der Schickedanz-Tochter Quelle erwarteten Synergien in Höhe von 400 Mio. DM gelten in der Chefetage offenbar als Minimalziel. "Bei der Ermittlung des Synergiepotentials haben wir

[2802 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 002

Kommentar

Zwischen Sein und Schein

GERD HANKE

Nichts ist schöner als eine "Story", an die viele glauben. Nach wie vor glauben besonders viele Menschen, darunter Analysten und Banker, an die Erfolgsgeschichte der Metro AG. Nicht ganz zu unrecht, so wird manch einer sagen. Schließlich hat Erwin Conradi

[3228 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Liegt nur im Einkauf der Segen?

Michael Schellenberger

Nach dem Führungswechsel bei der Spar dürfte bei dem Handelskonzern eine neue Ära anbrechen. Der Mehrheitsaktionär Intermarché ist offensichtlich wild entschlossen, die Geschäftspolitik in Hamburg künftig selbst zu bestimmen. Daran ändert auch die offizie

[3005 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Metro mit oder ohne Discount?

Gerd Hanke

In zwei Wochen will Metro endgültig entscheiden, wie es mit ihrem unter Tip geführten Hard-Discountgeschäft weitergehen soll. Endlich, so mag manch geneigter Beobachter mit einem Ausdruck der Erleichterung feststellen, packt der Vorstand dieses Thema an.

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 004

Handel

Lindemann soll AVA auf Kurs bringen

Enge Anbindung an die Edeka - Warten auf neues Konzept - Was wird aus der Hamburger Zentrale? / Von Jürgen Scharrer

Frankfurt, 25. September. Mit der Berufung von Kurt Lindemann als neuen AVA-Vorstandsvorsitzenden hat die Edeka ihr Ziel erreicht: Nach den monatelangen Querelen mit Klaus Daudel, der vor einem Monat entnervt den Chefsessel in Bielefeld räumte, sitzt ab 1

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 006

Handel

Metro setzt Ziele konsequent um

Verlustbringer abgestoßen - Optimierung der Vertriebstypen - "Spekulatives Störfeuer"

gh. Köln, 28. Mai. Das Metro-Management treibt die Umsetzung seiner strategischen Ziele konsequent voran. Dazu zählen die Optimierung des Vertriebstypenportfolios, der Ausbau der Marktanteile im Heimatmarkt Deutschland wie auch die Internationalisierung b

[4910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Eine verläßliche Metro

GERD HANKE

Die Gänge in der Kölner Leonhard-Tietz-Straße 1 verströmen noch ein wenig vom unterkühlten Charme erfolgreicher Warenhaus-Zeiten, in denen Karstadt, Hertie oder auch Kaufhof den Ton im deutschen Einzelhandel angaben. Seit einer Weile nun schon erfüllt ein

[3094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 006

Handel

Real vom Ziel "meilenweit entfernt"

DAG zeigt sich besorgt über Entwicklung der Metro-Sparte - Mitarbeiter verunsichert

gh. Frankfurt, 13. März. Beim Umbau des SB-Warenhausunternehmens Real droht die einst gepriesene Führungskonzeption ebenso auf der Strecke zu bleiben wie berechtigte Mitarbeiterinteressen. Dies zumindest ist die Befürchtung von Real-Betriebsräten der Deut

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Ein Konzept verwässert

Jürgen Wolfskeil

Der real-Bereich spielt für die Entwicklung von Umsatz und Ertrag im Metro-Konzern sicherlich eine bedeutsame Rolle. Wenn es hier im Augenblick nicht so läuft wie geplant, dann ist dies nicht nur auf die ungünstige Konjunktur und die gedrückte Kaufkraft d

[2987 Zeichen] € 5,75

 
weiter