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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Machterhalt

Bei S. Oliver geht erneut ein CEO. Inhaber Bernd Freier und sein neues Team müssen jetzt an einem Strang ziehen. Und eine schlüssige Strategie haben.

Biner Bähr, einer der prominentesten Insolvenzverwalter der Modebranche, sagte einmal: „Meine Beobachtung als Restrukturierer ist, dass erfolgreiche Unternehmen eine gewisse Konstanz in ihrer Führungsebene haben. Unternehmerisch denkende Manager brau

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das Projekt

S. Oliver hat stark gelitten. Die schlimmsten Brände sind gelöscht. Jetzt müssen Jürgen Otto und Bernd Freier eine Strategie entwickeln. Sie umzusetzen ist die Krux.

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 24,25

Business Konzernbilanz

Tiefer Schnitt

Das Jahr 2022 hinterlässt tiefe Spuren bei S.Oliver – bis heute. CEO Jürgen Otto und Inhaber Bernd Freier sind mit Kostenmanagement und Bestandsabbau beschäftigt. Wie konnte es soweit kommen?

[5443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 18,19

Business Management

Runderneuerung in Rottendorf

Es ist noch kein Jahr her, als im Dezember 2022 S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs nach einem Zerwürfnis mit Inhaber Bernd Freier ging. Seitdem hat der 76-jährige Freier die Fäden wieder in der Hand und zusammen mit dem neuen CEO Jürgen Otto in Rottendorf fast das ganze Management ausgetauscht. Alte Bekannte sind zurück. Ob der neu aufgestellte Konzern die lange Durststrecke überwinden kann? Die interessantesten Personalien auf einen Blick, zusammengestellt von Sarah Speicher-Utsch

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wer ist hier der Böse?

Bei S. Oliver müssen Inhaber, Vorstand und alle im Unternehmen am gleichen Strang ziehen. Denn ein gutes Ende ist für das Märchen von Rottendorf nicht garantiert.

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

S. Oliver

S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Keine Kompromisse!

S. Oliver setzt beim Wachstum neue Prioritäten. Es zählt der direkte Weg zum Konsumenten. Ulrike Wollenschläger

Transformation: Veränderungsprozess von einem aktuellen in einen angestrebten Zielzustand. So die Definition im Lexikon, das im Weiteren von fundamentalem Wandel spricht. Bei S.Oliver können sie davon ein Lied singen. Denn in dem etwas mehr als einem

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 12,13,14,15,17

Business Konzernstrategie

Zäsur

Bei S.Oliver laufen alle Fäden bei CEO Claus-Dietrich Lahrs zusammen. Er fährt einen harten Kurs, der auch eine stark geschrumpfte Mannschaft zur Folge hat. Die Bilanz nach anderthalb Jahren: mehr Marke, mehr Selbstbewusstsein, mehr Struktur. Und ein Wholesale, der längst nicht mehr an erster Stelle steht.

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Paradigmenwechsel - Der Bedeutungsverlust des Wholesale
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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 16

Business Konzernstrategie

„Wir erheben den Führungsanspruch für die Mitte.“

Marketing Director Levin Reyher hat einen klaren Auftrag. S.Oliver muss schärfer, klarer, präsenter werden.

[3063 Zeichen] € 5,75

 
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