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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 32,33

Business Industrie

Piste, Performance und Profilierung

Sparkurs, Personalabbau, Verkauf der Zentrale. Wie geht es weiter bei Bogner? Der Vorstand setzt auf internationale Luxus-Märkte.

[7505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 049

Business Industrie

Ehrlichkeit und Emotionen

Jahrestagung des DTB: Mit Werten Unternehmenswerte schaffen

Weit vor der internationalen Finanzkrise hat ein Wertewandel eingesetzt, der auch von der Modebranche noch stärker berücksichtigt werden muss. "Alle streben nach Verbesserung der Lebensqualität", erklärte Karin Theegarten, Geschäftsführerin von Theegarte

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

Business Industrie

MEINUNG

Strenesse: Das wirklich Wichtige

Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

[6519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 036

Business Industrie

"Management by Emotions"

Kirsti Paakkanen, eine Unternehmerin mit Visionen, rettet ein Kultlabel aus ihrer Jugendzeit - Marimekko - vor dem Aus. Die finnische Design-Marke ist wieder auf Erfolgskurs. Im Frühjahr kommt der erste deutsche Marimekko-Store nach Frankfurt am Main

Ich habe an Marimekko geglaubt. Und ich habe an mich geglaubt." Mit diesen knappen Worten beschreibt Kirsti Paakkanen, was viele Branchen-Insider das "Marimekko Miracle" nennen. Und hinter der vermeintlich so einfach klingenden Formel verbirgt sich eine

[7469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 038

Business Industrie

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Nur Höchstleistung bringt den Erfolg"

Karriere im Fashion-Business (3): Street One bietet Jungdesignern gute Chancen, sich schnell weiterzuentwickeln. Wenn sie sich mit der Markenphilosophie identifizieren und mit dem hohen Arbeitstempo im Unternehmen Schritt halten können.

Im Foyer, unter der imposanten Treppe aus dunkelgrauem Beton, steht eine meterlange rote Ledersitzbank mit roten Kissen. Ein Stockwerk höher könnte man es sich auf großen roten Sitzsäcken bequem machen. Immer wieder begegnet man in dem modernen, transpar

[12156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 051

Business Industrie

Master in Mode

Neues internationales Aufbaustudium startet in Amsterdam

Die Modebranche verändert sich, das Geschäft wird immer schneller und internationaler. Mit dem steigenden Wettbewerbsdruck auf den Märkten steigen auch die Anforderungen an Führungskräfte im Fashion Business. Auf diese Entwicklung reagiert die neu gegrün

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 046

Business Industrie

Marc O'Polo bindet Franchiser enger an sich

Neues Konzept und Service-Paket sollen Übersicht und Kennzahlen verbessern

Die Marc O' Polo AG im oberbayerischen Stephanskirchen hat ihr Franchise-Modell überarbeitet und ein neues Service-Paket geschnürt. Die Beziehung zu den selbstständigen Partnern wird damit deutlich enger, der betriebswirtschaftliche Erfolg oder Misserfolg

[2682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 091

Business Industrie

Termine

BBI-Seminare in Köln: Am 11. April "Collections-Management mit moderner Informationstechnik" und "Fashion-Marketing im Wandel - Erfolgreiche Strategien zur Marktbearbeitung im Rahmen des Customer Relationship Marketing". Am 9. Mai: "Top-Management Strateg

[900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 076

Business Industrie

Helly Hansen für den Sportfachhandel

Umstrukturierung abgeschlossen und Kundenstruktur bereinigt

Eine umfangreiche Umstrukturierungsphase hat der norwegische Sportbekleidungshersteller Helly Hansen in Zentraleuropa hinter sich gebracht. Die Firmensitze der Helly Hansen Deutschland GmbH, der Helly Hansen (Schweiz) AG und der Helly Hansen Austria GmbH

[3393 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Platzsuche im Lifestyle-Markt

Excellent Dessous will sich für den Wäschemarkt der Zukunft fit machen

Wenn es um das erfolgreiche Vermarkten und Verkaufen von Damenwäsche geht, machen den etablierten Miederproduzenten immer mehr Modemarken Konkurrenz, die Damenwäsche als Teil des modischen Outfits junger Frauen und als Lifestyle- Accessoire präsentieren.

[5797 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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