Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 093

Business Praxis

Meinung

Gewinnen durch Spezialisierung

Permanenter Preiskampf, schwindende Renditen, anstrengende und launische Endverbraucher, die "stuck in the middle-Problematik"... diese Liste lässt sich für viele Händler wie Hersteller leicht fortsetzen. Wer will schon von Saison zu Saison über Preisverr

[5483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 070

Business Praxis

Seminare

Plus-Umsätze: Strategien um die Durchschnittsbons um 10, 20 und 30% erhöhen, stellt Personal-Trainer Andreas Nemeth in drei Seminaren vor. Die Trainings werden am 7., 8. und 9. September exklusiv im Mode Centrum Hamburg angeboten. Als besonderen Service ü

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 074

Business Praxis

Unternehmensführung

Plädoyer für Beiräte

Beratung und Coaching als wichtigste Aufgaben

Schrumpfende Märkte, strukturelle Veränderungen in der Bekleidungsbranche, zunehmende Vertikalisierung und Internationalisierung erfordern in den Unternehmen neue Strategien. Mit dieser Situation sind Großkonzerne und mittelständische Unternehmen in gleic

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 145

Business Praxis

Unternehmensführung

Stimmung machen

Die Lage ist mehr als ernst, aber die alte chinesische Weisheit gilt weiter: Wer nicht lächeln kann, darf kein Geschäft betreiben. Glaubt man all jenen aus dem Einzelhandel, die jeden Tag ihren Weltuntergang beschreiben, so dürfte der größere Teil der Ges

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 067

Business Praxis

Unternehmensführung

Großflächen: Horizontale Zukunft

Erfolg ist in erster Linie eine Frage von Wachsein oder Schlafen. Viele großflächige Bekleidungshäuser haben in den letzten Jahren kleinflächige vertikale Spezialkonzepte auf der Überholspur an sich vorüberziehen lassen müssen. Natürlich sind diese Spezia

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 086

Business Praxis

Management

Durchstarten, jetzt!

Ist die Lage im Modehandel tatsächlich so schlecht wie die Stimmung? Das fragen sich viele Fachhändler. Fest steht, dass seit Anfang der 90er Jahre etwa ein Drittel des Umsatzpotenzials verloren ging. Die Anzahl der Marktteilnehmer hat sich in etwa gleich

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 054

Business Praxis

Service

Dienstleistung kommt von "Leistung"

Deutschland, die Dienstleistungswüste! Genau, werden Sie jetzt sagen und immer im Blick den Splitter im Auge des anderen haben. Fragt man einen Unternehmer nach seinem Serviceverhalten, hört man immer dieselbe Antwort: "Service machen wir seit Jahren, seh

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 062

Business Praxis

Strategie

Veränderungsmanagement statt Krisenbewältigung

Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum und irren ist menschlich. Wenn Planung, insbesondere unternehmensstrategische Planung, den derzeitigen Zustand des Unternehmens fortschreibt, systemerhaltende Maßnahmen ergriffen werden, und das Hauptaugenmerk darau

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 190

Business Praxis

Neu erschienen

Strategie-Kompass: Wer im Einzelhandel seine Zukunftsstrategie festlegen will, benötigt eine gründliche Bestandsaufnahme der wesentlichen äußeren Rahmenbedingungen. Der Praxis-Leitfaden mit dem Titel "Strategie-Kompass für den Einzelhandel" will Entwicklu

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 072

Business Praxis

Unternehmensführung

Jeder für sich und alle gegeneinander

"Die Evolution ist ein gnadenloser Kampf, denn nur die Tüchtigsten überleben." Eine Idee von Charles Darwin, die er 1859 veröffentlichte. Was wir zur Zeit in der Modebranche erleben, entspricht das auch dem Darwinismus? Der Kampf des Einzelhandels ums Übe

[2916 Zeichen] € 5,75

 
weiter