Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 13.10.2012 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Bloß nicht betriebsblind werden und mal was Neues wagen!

„Wie machen Sie sich schlau für Neues?“ Die Frage der Woche auf AHGZ.de und in AHGZ vom 15. September: Ewig im alten Trott „… ich gehe davon aus, dass mal gerade zirka 10 Prozent aller Hoteliers innovativ sind. Und rund 30 Prozent machen immer das na

[6065 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 13.10.2012 Seite 8

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Bloß nicht betriebsblind werden und mal was Neues wagen!

„Wie machen Sie sich schlau für Neues?“ Die Frage der Woche auf AHGZ.de und in AHGZ vom 15. September: Ewig im alten Trott „… ich gehe davon aus, dass mal gerade zirka 10 Prozent aller Hoteliers innovativ sind. Und rund 30 Prozent machen immer

[6065 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 29.10.2011 Seite 008

Diese Woche Meinung

Gastkolumne

Alte Einfälle neu inszenieren

Von Björn Grimm

Der Businessplan eines angehenden Hamburger Gastronomen hat mich beeindruckt. Er strotzte vor individuellen Ideen, Markt-Studien und Analysen der Konkurrenzbetriebe. Keine Träumereien, und doch soll ein Traum realisiert werden: Der Schritt in eine Vol

[1511 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 06.08.2011 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Fragen der Woche, Ruhetage & gute Mitarbeiter

Reisebusse bedeuten Stress pur. "Sind Sie auf solche Gäste überhaupt erpicht?" Die Frage der Woche auf ahgz.de und in AHGZ vom 30. Juli: Gute Mundpropaganda "… wie immer hat auch hier die Medaille zwei Seiten: Schließlich steht dem erhöhten Stress a

[3190 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 23.07.2011 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Pro & Contra: Privathotels, Ketten, Paare und Singles

Zum Beitrag "Mittelklasse startet durch" auf ahgz.de und in AHGZ vom 16. Juli: Nicht nur nüchterne Zahlen "… da stellt Immobilienexperte Matthias Niemeyer von Stiwa Immobilien fest, dass Service im Hotel klar hinter die nüchternen Zahlen oder harte F

[3522 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 008

Diese Woche Meinung

Führen Paare Betriebe besser?

PRO Es gibt wohl kaum ein anderes Gewerbe, das Betreibern eine so hohe Präsenzpflicht abfordert. Was liegt näher, diese Aufgabe mit dem zu teilen, dem man nahe steht und vertraut? Besonders dann, wenn dieser auch noch über die fachlichen Voraussetzunge

[2051 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 09.07.2011 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserforum – Print & Online

Richtig finanzieren, führen & kalkulieren

Zum Beitrag "Nordeuropas größtes Ferienzentrum wächst heran" auf ahgz.de: Ein Fall für Profis "… durch die positive Konjunkturentwicklung auch im Gastgewerbe genießt das Thema Finanzierung höchste Priorität. Mit zinsgünstigen Krediten beziehungsweis

[2953 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 02.07.2011 Seite 008

Diese Woche Meinung

Gastkolumne

Paare führen Betriebe besser

Von Tanja Bakry

Erfolge in Hotellerie und Gastronomie beruhen fast immer auf Teamarbeit. Und das kleinste Team sind nun einmal Mann und Frau. Wo beide ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, lässt der Erfolg nicht auf sich warten. Dass es Unterschiede gibt in der Art, w

[2158 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 14.08.2010 Seite 008

Diese Woche Meinung

Gastkolumne

Lernen von Systemern

Von Franziska Schumacher

In turbulenten Zeiten sind Lösungen gefragt. Aber das Rad muss nicht neu erfunden werden, ein Blick über den Tellerand reicht. Was ist im eigenen Betrieb umsetzbar? Unerlässlich ist die strategische Planung. Mindestens einmal im Jahr. Und laufend kontro

[1805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserforum - Print & Online

Motivation, Jahreswechsel & Umweltschutz

"Bessere Stimmung" Zum Editorial von Chefredakteur Hendrik Markgraf auf AHGZpeople und in AHGZ vom 19. Dezember 2009: Auf Werte besinnen "... ein Unternehmer ist nur so gut wie wirklich gut motivierte Mitarbeiter. Das Personalmanagement ist nicht immer

[3301 Zeichen] € 5,75

 
weiter