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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 049

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Kommentar

Geduld

Sich im russischen Reich zu engagieren, verlangt nicht nur unternehmerischen Mut, sondern auch Geduld - eine Eigenschaft, in der die Russen selbst ausgiebigst geübt sind. Die derzeitige Krise zeigt, mit welchen Unwägbarkeiten deutsche Verlage auf dem scho

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 049

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Verlage warten zunächst ab

Der Krisenherd Rußland und die mangelhafte Infrastruktur veranlassen deutsche Verleger zum vorsichtigen Agieren

BERLIN Die Krisensituation in Rußland bringt auch für in Rußland engagierte deutsche Verlage Unsicherheiten mit sich. Doch die Medienbranche hält an ihrem Engagement unvermindert fest. Schließlich hat man schon beim Markteintritt gewisse Risiken einkalkul

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 031

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Gerüchte um Annäherung von Canal Satellite und TPS

PARIS Die Gerüchte verdichten sich, daß die beiden größten digitalen TV- Anbieter Frankreichs Canal Satellite (700000 Abonnenten) und TPS (350000 Abonnenten), die Möglichkeit einer Annäherung stärker ins Auge fassen. Dies geschieht nicht zuletzt auf Druck

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 061

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DF1 soll in Premiere aufgehen

Kabelpremiere für digitales TV in sechs Bundesländern

HAMBURG Nach Abschluß der Genehmigungsverfahren soll DF1 ab nächstem Frühjahr unter dem Dach von Premiere ausgestrahlt werden. Das Label DF1 wird aufgelöst. "Wir haben uns geeinigt: Ein Decoder für Deutschland" verkünden die digitalen Pay-TV-Sender Prem

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 077

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Pro Sieben Media AG zeigt Interesse an Nickelodeon

DÜSSELDORF "Wir sind mit vielen Parteien im Gespräch, darunter auch mit der Pro Sieben Media AG", kommentiert Bernd Fronhoff, Geschäftsführer von Nickelodeon, die seit längerer Zeit kursierenden Gerüchte über einen Einstieg des Münchener Medienkonzerns. D

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

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G+J rollt den Zeitungsmarkt auf

Hamburger Zeitschriftenprimus verkauft erfolgreich Zeitungen / Weitere Titelkäufe im laufenden Geschäftsjahr sind geplant

HAMBURG Späteinsteiger Gruner + Jahr hat sich im Zeitungsgeschäft etabliert. Der Mut zum Risiko zeigt Früchte. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte der Unternehmensbereich Zeitungen 622 Millionen Mark um. Der Mauerfall im Herbst 1989 brachte die Urla

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

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Kommentar

Frist

Die Geschäftsführer und Chefredakteure von "Bild", "Süddeutsche Zeitung", "WAZ" und Co dürfen beim BDZV-Zeitungskongreß aufs Podium. Die eigentlichen Innovatoren der Zeitungsbranche in den 90er Jahren, Holtzbrinck und Gruner + Jahr, dürfen im Publikum Pla

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Klare Fronten

Wenn das französische Medienunternehmen Havas die Vermarktungsgruppe Information et Publicité jetzt an die CLT-Ufa verkauft ( Seite 38), ist das nicht nur eine finanzielle Transaktion. Die Entscheidung zeugt vielmehr von der Absicht, auf allen Linien klar

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 033

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Alte Programme neu verwertet

Zweitverwertungskanal Sat 2 startet nicht/RTL 2 als RTL- Abspielstation?/Bayerisches Pilotprojekt: Lokal-TV-Mantel

FRANKFURT Der geplante Ablegerkanal Sat 2 wird nicht starten. Die Sender setzen statt dessen auf Lokal-TV als Möglichkeit zur Zweit- und Drittverwertung von Lizenzen und unverkäuflichen Eigenproduktionen. In Bayern testet die BLM ab September drei Mantelp

[5152 Zeichen] € 5,75

 
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