Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Im Zeichen der Innovation und Expansion

Pro Sieben Media AG auf dem Weg zum Multimediahaus / Entertainment und Information als Standbeine / Glanzvoller Jahresabschluß beflügelt Aktienkurs

MÜNCHEN Mit einem Rekordergebnis hat die Pro-Sieben-Gruppe das Geschäftsjahr 1998 beendet. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die Kursentwicklung, das Wachstumspotential und die Vernetzungsstrategie d

[13753 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Ertragskraft über Kooperationen optimieren

Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

[10411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

Medien TV + Funk

Profilstärke durch Eigenformate beweisen

Vox baut Anteil der Eigenproduktionen weiter aus / Kochduell erfolgreich am Vorabend etabliert / Merchandising wird forciert / Teletext soll im Sommer starten

KÖLN Mit dem Ausbau der Eigenproduktionen will der Kölner Sender Vox Profilstärke und Zuschauer gewinnen. Dem jüngsten Paradebeispiel Kochduell sollen in Kürze weitere folgen. Flankiert werden die Aktivitäten dabei von Merchandising und Teletext. Währen

[5473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

[11479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

CLT-Ufa will FAZ-Anteile an TV-Sender RTL 2 kaufen

KASSEL Die FAZ will ihren 1,1prozentigen Anteil an RTL 2 verkaufen. Die CLT-Ufa hat Interesse signalisiert, ihr anteiliges Vorkaufsrecht auszuüben. Erst vor kurzem hatte die Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR) den Anteilsveränderungen bei

[772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 062

Medien TV + Funk

Viva und Viva Zwei werden 1998 renoviert

Grundsätzliche Überarbeitung der Musiksender / Künftig mehr Live-Anteile im Viva-Programm / Viva Zwei soll ein Profil bekommen / Viva startet ins fünfte Jahr

KÖLN Viva geht jetzt ins fünfte Jahr. Der deutsche Musik-TV-Marktführer will jedoch keine Routine aufkommen lassen. Im kommenden Jahr werden Viva und vor allem Viva Zwei renoviert. "Das Jahr 1998 wird bei Viva und Viva Zwei unter dem Motto stehen: ,Wir

[3392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

N-TV liefert maßgeschneiderte Lösungen

Hohe Nachfrage nach Infomercials/Kostengünstige und flexible Business-TV- Lösung mit Oracle/Break-even 1998 angepeilt/Interview mit Karl-Ulrich Kuhlo

BERLIN Maßgeschneiderte Lösungen will der Nachrichtensender N-TV nicht nur seinen Werbekunden, sondern auch seinen künftigen Business-TV-Kunden bieten. HORIZONT sprach mit N-TV-Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo über die Kooperation mit Oracle, die wirtsch

[8634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 039

Medien TV + Funk

Zeitplan für Digital-TV gerät ins Wanken

Viele Details der Einigung zwischen Telekom, CLT/Ufa und Kirch noch offen/ANGA will nicht übergangen werden/DF1 signalisiert Verhandlungsbereitschaft

BONN Das Bundeskartellamt hat mit der Prüfung der Kooperation zwischen CLT/Ufa, Kirch-Gruppe und Deutsche Telekom mangels konkreter Unterlagen noch nicht begonnen. Bis zur Ifa sollen alle Details geklärt und die Verträge unterschrieben sein. Damit bleibt

[4606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 036

Medien TV + Funk

"Nickelodeon ist ein Sender zum Anfassen"

Deutlicher Quotensprung im zweiten Quartal 97/Kommunikationsstrategie ausgebaut/Nickelodeon präsentiert sich verstärkt vor Ort/Neue Marketingstudie

DÜSSELDORF Der Kinderkanal Nickelodeon hat im ersten Halbjahr dieses Jahres trotz eines Wechsels des Kabelkanals deutlich an Marktanteil gewonnen. Zudem muß sich der Sender gegen den ARD/ZDF-Kinderkanal behaupten. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernd

[9871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 045

Medien TV + Funk

Bei Viva Fernsehen fallen die Würfel neu

Gesellschafter Frank Otto verkauft seine Viva-Anteile / Zunehm ende Regionalisierung des Programms / Konzept für ein europaweites Programm ist in Arbeit

KÖLN In diesem Jahr hat die Viva Fernsehgesellschaft mit Viva und Viva Zwei den Break-even geplant. Dennoch verkauft Mit-Gesellschafter Frank Otto seinen 19,8-Prozent-Anteil. Der Heinrich-Bauer-Verlag ist einer von zwei Kaufinteressenten außerhalb des bes

[7555 Zeichen] € 5,75

 
weiter