Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 055

    Service Analyse

    Innovationsmanagement im Schneckenhaus

    Empirische Studie zeigt Erfolgsfaktoren auf - Handel und Konsumgüterindustrie fehlt es am Erfahrungsaustausch

    Ingelheim, 27. April. Sowohl Handel als auch Konsumgüterindustrie könnten im Innovationsmanagement viel von anderen Branchen lernen. Doch herrscht hier großer Nachholbedarf. Verbesserungspotenziale liegen auch in der Festlegung auf eine klare Innovations

    [6350 Zeichen] Tooltip
    Was für den Erfolg am wichtigsten ist - Ranking der 7 Erfolgsfaktoren nach Innovationsbereichen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 054

    Service Analyse

    Die idealtypische Organisationsform für globalen Erfolg gibt es nicht

    Schweizer Unternehmensberatung Nexum Strategy vergleicht die Strukturen international aufgestellter Einzelhandelskonzerne

    Zürich, 7. April. Idealtypische Organisations- und Führungsstrukturen als Merkmal besonders erfolgreicher Unternehmen im internationalen Handel existieren nicht. Dies ist das Kernergebnis einer Untersuchung der Nexum Strategy AG. Um herauszufinden, ob e

    [4558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 058

    Service Analyse

    Auf Überraschungen schnell reagieren

    Dezentraler Reorganisationsansatz sorgt für mehr Flexibilität in Filialsystemen

    LZ. Koblenz, 30. Mai. Erlös- und Ertragsschwäche bestimmen die ökonomische Situation im filialisierten Handel. Es fällt immer schwerer, den Negativtrend durch Optimierung der Kostenstrukturen zu kompensieren. Die Überraschung im Betriebsalltag gewinnt an

    [16215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Innovation statt Imitation als Rezept

    Belgien: Colruyt besteht erfolgreich gegen die Harddiscounter / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 7. September. Unbemerkt von den großen europäischen Handelskonzernen, die seit fünf bis sechs Jahren mit mehr oder weniger exakten Kopien Aldis - wie Ledi, Europa Discount, Leader-Price - dem Siegeszug der etablierten Harddiscounter Einhalt gebie

    [31055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 058

    Service Analyse

    Vorbild Home Depot

    Eine Baumarkt-Erfolgsstory / Von G. Hausruckinger

    München, 3. August. Der amerikanische Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. hat seit seiner Gründung 1978 eine beeindruckende Erfolgsstory durchlaufen, die innerhalb von 16 Jahren 1994 zu einem Umsatz von 12,5 Mrd. US-Dollar bei einer Rendite von etwa fü

    [5848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 057

    Service Analyse

    Integrierte Ansätze sichern den Erfolg

    Das Zonenmodell der Profilierung / Von Thomas Rudolph und Jürgen Brandstetter

    St. Gallen, 22. Juni. Die Suche nach mehr Profil stellt für den Handel wie auch für die Hersteller gleichermaßen eine Kernherausforderung in der Zukunft dar. Beide stehen vor der wichtigen Aufgabe, sich gegenüber ihren Konkurrenten abzuheben und den Erwar

    [25986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 056

    Service Analyse

    Abschied vom Schlingerkurs

    Strategie ist mehr als nur die Angabe des Ziels / Von Horst Wolberg

    Düsseldorf, 22. Juni. Die bisherigen Strategiekonzepte mit ihrer langfristigen Auslegung haben ihren Zeitbezug und ihre Relevanz verloren. Grund genug, über die Definition von Strategie und Maßnahmen, diese an die heutigen Erfordernisse anzupassen, nachzu

    [13982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Kernelemente optimal gestaltet

    Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

    [30006 Zeichen] € 5,75