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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 8

Handel

Gries kehrt in die Geschäftsführung von Depot zurück

Inhaber rückt wieder an operative Spitze – Sanierungsprofi Schrems unterstützt – Geschäftsführer Lasseck verlässt Unternehmen

Christian Gries stellt die Chefetage von Depot neu auf. Gut zwei Jahre nach seinem Rückzug aus der operativen Spitze übernimmt der Firmeninhaber wieder die Geschäftsführung beim Händler für Wohnaccessoires. Er wolle so ein Zeichen in herausfordernden

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 68,69

TW-Spezial Sustainabilty

Die Erben des Herrn Müller

Im Saarburger Modehaus Müller-Hamann testen elf Frauen und ein Hausmeister kollektives Führen ohne große Hierarchien.

Es kam völlig überraschend. Als Stefan Müller am 19. September 2021 auf dem Weg in den Urlaub unerwartet an einem Herzinfarkt starb, war das Entsetzen auch in seinem Modehaus am Rande der Saarburger Innenstadt groß. Die zwölf Angestellten standen

[6073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 6

Handel

Douglas-Einkaufschefin Hendrichs vor dem Absprung

Spannungen mit CEO van der Laan – Fokus auf mehr Rendite im Konzern – Zwei Managerinnen gingen bereits

Bei Douglas bahnt sich der nächste Abgang im Topmanagement an. Einkaufschefin Isabell Hendrichs soll beim Parfümeriehändler vor dem Absprung stehen.

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 26,27

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Die Luxusbotschafterin

Im Douglas-Einkauf setzt Isabell Hendrichs auf exklusive Artikel. Denn sie weiß: Luxus geht immer. Gerade in schweren Zeiten. Madeleine Nissen und Annette C. Müller

[14387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 8

Rückblick Handel

Investor holt neuen Douglas-Chef

Zäsur bei Douglas: Nach fünf Jahren an der Konzernspitze ist Tina Müller nicht länger CEO beim Parfümeriekonzern. Finanzinvestor CVC ersetzt die Konzernchefin durch den ehemaligen Action-Chef Sander van der Laan. Müller wechselt in den Aufsichtsrat.

[1896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 4

Handel

Chefwechsel bei Douglas

Sander van der Laan wird neuer CEO – Tina Müller wechselt in den Aufsichtsrat – Investor will mehr Rendite

Zäsur bei Douglas: Investor CVC baut die Chefetage des Parfümeriemarktführers um und will offenbar noch mehr Kosten senken. Der ehemalige Action-Chef Sander van der Laan übernimmt den CEO-Posten von Tina Müller, die in den Aufsichtsrat wechselt.

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 20,21,22,23

Business Multilabel-Handel

Der neue Wöhrl

Seit fünf Jahren gehört der Nürnberger Modefilialist Gründer-Enkel Christian Greiner. Seitdem will er Wöhrl neu ausrichten mit verbesserten, moderneren Sortimenten, attraktiveren Standorten und mehr Effizienz. Wie gut ist ihm das gelungen?

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Corona macht Erholung zunichte
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 27

Journal

Wachstum à la Würth bei Metro

Steffen Greubels Jahre beim Hohenloher Schraubenkönig Würth haben ihre Spuren hinterlassen: Die Strategie des Metro-CEOs bedient sich an vielen Stellen der Ansätze des Lehrmeisters.

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 18

Business Agenda 2022

Konzept und Kultur

Hermann Hiestermann eröffnet einen neuen Store und arbeitet weiter an der Unternehmenskultur

Der Name Hiestermann steht in Bergen seit über 90 Jahren für Mode und prägt inzwischen den Kern der Kleinstadt. Wo andere Platzhirsch-Häuser alle Sortimente unter einem Dach anbietet, verteilt sich Hiestermann auf die niedersächsische Kleinstadt. Wom

[3459 Zeichen] € 5,75

 
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