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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 20,21

Business Bilanz-Analyse

Esprit steht mit dem Rücken zur Wand

Für den Modekonzern wird es finanziell eng. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt.

Nach dem heftigen Umsatz- und Ergebniseinbruch schlägt Esprit Alarm: Es seien „erhebliche Zweifel“ an der Fähigkeit der Gruppe zur Fortführung aufgekommen, heißt es im Jahresabschluss. Daher prüfe der Board unter Führung von CEO William Pak und Chair

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Rückgang in allen Bereichen - So haben sich die Umsätze von Esprit in den einzelnen Bereichen entwickelt. Angaben in Millionen Hongkong-Dollar. Nur der Wholesale ist profitabel - So haben sich die Gewinne und Verluste in den einzelnen Bereichen entwickelt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 32,33,34,36,37,38,39

Interview

Dynamisch & wachstumsstark

Gustoso – gastronomischer Multi-Konzept-Player, sieben Jahre und bereits 94 Betriebe … wie geht das? Und: Es besteht Lust auf (viel) mehr. Firmengründer und Senior Advisor Dr. Theodor Ackbarow und Geschäftsführer Dr. Nico Engel verraten, was ihre Strategie ausmacht und wie es weitergehen soll.

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Kommt, jetzt zieh’n wir noch den Hoodie an

Hugo Boss vermeldet ein fulminantes Geschäftsjahr 2021. Der Umsatz stieg um 43%. Ein spürbar neuer Ton in Metzingen scheint erste Früchte zu tragen. Was steckt hinter der massiven Dynamik? Wie bewerten die Partner im Handel den neuen Spirit von Hugo Boss?

Manche schmunzeln, manche strahlen, manche lachen so, als ob sie Spaghettiii sagen. Darunter illustre Namen wie Mark Rauschen von L&T, Peter Cohrs von CJ Schmidt und Andreas Hilgenstock von Engelhorn. Hugo Boss-Vertriebsvorstand Oliver Timm steht in

[8594 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 16.12.2019 Seite 17

Magazin

Fokus auf Deutschland

Joachim Rehkämper bekleidet seit Oktober 2019 bei Vapiano die neu geschaffene Position des Vice President Germany. Boris Tomic sprach mit ihm über die ersten Wochen im neuen Job.

[4309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 20,21,22,23

Business Mainstream

„Simpel, aber nicht langweilig“

Die CBR-Gruppe will bei ihren Labels Street One und Cecil zurück zu den Wurzeln – weg von der Komplexität, hin zu guten Qualitäten und Passformen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Jim Nowak und Magnus Mattson, CIO des neuen Inhabers Alteri.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 33,34

Journal

„Es fällt mir schwer“

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller und CEO Alfred Glander über den operativen Rückzug des Inhabers, ihr Verhältnis – und die künftigen Ziele des Tierbedarfshändlers.

Herr Toeller, Sie sind früh dran. Vor vier Jahren erklärten Sie der LZ im Interview noch, mindestens 10 Jahre weitermachen zu wollen. Jetzt ziehen Sie sich aus dem operativen Geschäft zurück. Woher rührt der Sinneswandel? Torsten Toeller: Den gibt

[10191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 26,27

Business

Brax will schneller werden – und modischer

Digitalisierung und Vertikalisierung: Die Herforder starten mit veränderter Geschäftsführung in eine neue Ära.

Seit rund anderthalb Jahren ist Joachim Beer nun bei Brax und hat sich eingelebt, wie er sagt. „Mich grüßen noch alle freundlich“, berichtet er und lacht. Nur seiner Frau musste er versprechen, dass sie zweimal pro Jahr nach New York fliegen, denn do

[7785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 22,23

Business Themen

Weniger soll mehr sein bei Gap

Mit neuer Verknappungsstrategie, höherem Tempo, weniger Läden und innovativen Partnerschaften wollen sich Gap und Banana Republic fit machen

Nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr, Ladenschließungen und Entlassungen will der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc den aktuellen Abwärtstrend der Konzepte Gap und Banana Republic wieder umgekehren. Das erste Gebot: Die Produkte müssen schneller, mo

[8101 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 062

Round Table

Vom Single zum Multi

Flammkuchen & Bier, Wurst & Pommes, Curry & Ingwertee - Jens Täuber, Lars Obendorfer und Constantin von Bienenstamm stehen für drei ganz unterschiedliche Foodservice-Konzepte. Täuber betreibt im Großraum Stuttgart drei Hausbrauereien unter dem Namen Wichtel, Obendorfer hat es mit derzeit zehn Imbiss-Filialen der Marke Best Worscht in Town zu beachtlicher Bekanntheit in und um Frankfurt gebracht, während von Bienenstamm seine Asia-Formel coa bereits überregional etabliert. Der gemeinsame Nenner ist ihre Rennstrecke: junge Unternehmer in der Multiplikation. Am runden Tisch diskutieren sie über Herausforderungen, Erfolgsstrategien und entscheidende Lehren auf dem Weg zur Multi-Unit-Company. CHO

[26369 Zeichen] € 5,75

 
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