Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.03 vom 03.03.2008 Seite 020

Zukunft

Orientierung am Machbaren ­ oder am Möglichen?

Schlechte Nachrichten für Bürokraten und Angsthasen: In fünf analytischen Statements skizziert Dr. David Bosshart, Leiter des renommierten Gottlieb Duttweiler Instituts in Zürich und scharfsichtiger Bewegungsmelder gesellschaftlicher Trends, auf welche Richtwerte wir uns künftig einzustellen haben. Fünf Dimensionen der Veränderung, fünffache Herausforderung für Entscheider ­ und spannende Perspektiven für Vorwärtsdenker. www.gdi.ch

[7002 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 15.06.2007 Seite 074

Fortschritt

Jetzt in die Zukunft

Fortschritt in Zeiten von Globalisierung und Mediatisierung erfordert eine Dynamik, die weit über das hinausgeht, was Unternehmen zurzeit bewegt. Dr. David Bosshart, CEO des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts, über die Marktmechanismen und sich abzeichnenden Entwicklungen von morgen. Zum Erfolgscredo führen fünf Erkenntnisschritte. Ein Exklusivbeitrag.

[16979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Gegen das Mittelmaß

Über die neuen Spielregeln in den globalisierten Märkten

Der rhetorische Trick ist unzulässig, mit dem Anja Förster und Peter Kreuz ihr Buch "Alles, außer gewöhnlich - Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter" einleiten: Die Antwort "Reykjavik" auf die Frage nach der Hauptstadt Australiens ist keine

[1905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Moses als Management-Guru

Neue Sachbücher erläutern die Auswirkungen der Globalisierung auf die Unternehmensführung

Ein gelegentlicher Blick in die aktuelle Managementliteratur ist nützlich, mühen sich die Autoren doch, modische Theorien und Philosophien des Managens in hilfreiche Gebrauchsanweisungen umzugießen. Dabei zeichnen sie auch das jeweils gültige (Selbst-)Bil

[4651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Manager mit Risiko

Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

[12454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 057

Service Jobs und Karriere

Topmandat für Einkäufer

Free Markets: CPO können Kosten senken und Ertrag steigern

Frankfurt, 26. Juni. Im Unternehmen von morgen wird es keinen "Einkäufer" mehr geben, sondern einen Chief Purchasing Officer (CPO). So die Erfahrungen von Free Markets, Anbieter von Lösungen zum Global Supply Management (GSM). Nur in wenigen Unternehmen

[3152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 094

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Eingeständnis von Schwäche"

LZ. Frankfurt, 14. Oktober. Angesichts aktueller Fusionen berichtete die LZ 38 vom 24. September unter dem Titel "Wir können noch nach Kasachstan" über die Stimmungslage in den Führungsetagen deutscher Handelsunternehmen. Aus diesem Artikel avancierte der

[1545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 001

Die Welt nach Wal-Mart

Noch liegt das Hauptgeschäft in Nordamerika

Der Medienrummel um den US-amerikanischen Handelsriesen Wal-Mart lässt schnell vergessen, dass die addierten Umsätze von Wertkauf und Interspar nicht einmal 2,3 Prozent seiner konsolidierten Weltbilanz für das Geschäftsjahr zum 31. Januar 1999 ausmachen.

[981 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter