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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

[14063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 32,33

Business Generationswechsel

„Erstmal eine Sache g’scheit machen“

Dominik Gross ist seit Oktober bei Création Gross. Der Sohn von Mitinhaber Peter Gross will in die Geschäftsführung. Wer ist der Typ? Was treibt ihn an?

Herr Gross, Sie sind angetreten, um Ralph Böhm in der Geschäftsführung zu beerben. Der wollte sich eigentlich im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschieden, ist aber noch heute im Unternehmen. Was ist da schiefgelaufen? Dominik Gross: Nichts

[6556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 10

markenhotels

PERSONALIE

Öschberghof ohne Aisenbrey

Der charismatische Branchen-Netzwerker hat seinen Posten als Chef des Luxusresorts nach 20 Jahren geräumt.

Die Meldung auf der Webseite der ahgz, dass Alexander Aisenbrey nicht mehr Geschäftsführer des Luxusresorts Öschberghof in Donaueschingen ist, sorgte am vorvergangenen Sonntagabend in der Branche für große Aufregung. Schließlich war der umtriebige 53

[2874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Der Boss ist da. Kommt jetzt Boss?

Das lange Warten auf Hoffnungsträger Daniel Grieder hat ein Ende. Kehrt mit ihm der Erfolg zurück? Wir haben die gefragt, die es wissen müssen.

[20108 Zeichen] Tooltip
Boss und Tommy in Zahlen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 37 vom 12.09.2020 Seite 1,2,3

der hotelier

PORTRÄT

Er liebt es zu gestalten

Michael Struck hat Luxus in seinen Ruby-Hotels neu definiert: smart, schlank und effizient. Dafür hat er sämtliche Abläufe eines Betriebs auf die Waagschale gelegt. Herausgekommen ist ein Hotelprodukt, das nicht nur krisensicher ist, sondern mit seinem Lifestyle auch den Nerv der Zeit trifft. Für seine 240 Mitarbeiter ist Struck ein „Dienstleister“, der dafür Sorge trägt, dass alle jederzeit die richtigen Informationen und Ressourcen an die Hand bekommen. Er ist überzeugt: „Jeder muss die Schrauben, nicht nur den Bauplan kennen.“

[13492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 60

Management & Karriere

„Gelebtes Zeichen von Offenheit“

Aldi Nord arbeitet an der Zukunftssicherung – Personalchef Chris Overbeek über Veränderung von Kultur, Kommunikation und Konzepten

Essen. Kulturwandel steht bei Aldi Nord ganz oben auf der Agenda. Der Geschäftsführer für Human Resources, Chris Overbeek, erläutert die Strategie des Discounters.

[8271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 22

Journal

„Arbeit macht Spaß oder krank“

In Karlsruhe-Durlach hat der Drogeriemarktbetreiber dm seine neue Unternehmenszentrale eingeweiht. Statt an acht Standorten arbeiten mehr als 1800 Mitarbeiter nun „Am dm-Platz“. Anlass genug für ein Gespräch mit Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, über „dialogische Zusammenarbeit“, Millennials und die eigene Karriere.

[7094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 62

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

Substanz und Sinnhaftigkeit

Unternehmenskultur: Mitarbeiter wollen Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und Transparenz

[5080 Zeichen] Tooltip
Auf die Wertschätzung kommt es an
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 63

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

„Die Papa-Mama-Rolle wird oft unterschätzt“

Personalforscher Guido Friebel über die Schwierigkeiten traditioneller Handelshäuser mit dem Kulturwandel, Transparenz und Wertschätzung

Inwieweit macht sich der Wandel der Unternehmenskultur bei den Bekleidungsfirmen bemerkbar? Guido Friebel: In meiner Forschung beobachte ich vor allem Handelsfirmen, und die stehen da erst ganz Anfang. Denn der mittelständische Handel ist traditio

[3207 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 10,11

Hotelmarkt

Wer besteigt diesen Thron?

Mitte März wurde bekannt, dass CEO Markus Semer und sein Stellvertreter Colin Lubbe Kempinski verlassen. Wer wird Nachfolger?

Der Wettbewerb im Luxussegment ist hart, Kempinski braucht Führung, doch wer die Nachfolge antritt, ist bis heute unklar. „Für die Frage ist es noch zu früh, da die beiden Herren ja erst mal noch bis Sommer da sind und dann werden wir vielleicht mehr

[9697 Zeichen] € 5,75

 
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