Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 024

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Billige Eintracht

Der deutsche Lebensmittelhandel glänzt durch Profillosigkeit. Im harten Wettbewerb wird das Ausmaß erst richtig offensichtlich. Die Mehrheit im Handel will alles sein und alle bedienen. Doch außer Preise haben die meisten nichts zu bieten. Prima leben und

[8024 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

3 Fragen "Wir können sehr wohl mithalten"

"Wir können sehr wohl mithalten"

Lebensmittel Zeitung: Die Landschaft wandelt sich derzeit in den von Ihnen besetzten Produktfeldern weltweit stark. Benckiser hat sich mit Reckitt & Colman zusammengeschlossen. Bedeutende Wettbewerber geben Gas bei Innovationen und stellen sich organisato

[2967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 060

Länder Report Niedersachsen Molkereiprodukte

Zusammenschluß zur neuen Marktkraft

Nordmilch nennt erste strukturelle Absichten für den neuen Verbund

sze. Zeven, 19. August. Das Lob für den Zusammenschluß der fünf norddeutschen Molkereigenossenschaften zur neuen Nordmilch e.G. kam von vielen Seiten. Der Deutsche Raiffeisenverband bezog jüngst in seiner Bewertung das Bundeskartellamt ausdrücklich in die

[4032 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

Handel

Reischl will "Prozeß der Erneuerung"

Appell für den Wandel - Alle Bereiche auf dem Prüfstand - "Top-Player" in der Europa-Liga / Von Gerd Hanke

Köln, 22. Juli. Hans Reischl will die Rewe-Gruppe fürs nächste Jahrtausend fit machen. Mittelfristig soll Rewe "ein Top-Player im globalen Lebensmitteleinzelhandel" werden. Gleichzeitig versucht Reischl die Defizite im Heimatland in den Griff zu bekommen:

[6510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 044

Interview Dialog 99

Der Cateringmarkt wächst weltweit um sieben Prozent

Sodexho Alliance, der Weltmarktführer in Sachen Catering mit 18.700 Objekten und 250.000 Mitarbeitern, wächst und wächst. Der aktuelle Nettoumsatz der Gruppe liegt bei knapp 15,0 Mrd. DM, das Wachstum im Fiskaljahr 97/98 lag bei 41,0 Prozent. Die Gruppe h

[12212 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 023

Marktforschung

Aufschwung - aber zu welchem Preis?

Die umsatzgrößten Cateringunternehmen der Republik haben im Geschäftsjahr 1998 mit 3,20 Mrd. DM (Vorjahr 2,92 Mrd. DM) ein spürbar besseres Umsatzergebnis erzielen können als die Jahre zuvor. Das Plus von 9,5 Prozent liegt um 1,2 Prozentpunkte über der Vo

[34786 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Elektronik-Fachmärkte

Andere sind auch nicht blöd

Die Globus-Gruppe expandiert mit Alpha-Tecc. Vor allem die Serviceleistungen sollen überzeugen - und der Kundschaft einen Mehrwert bieten.

Daß, "wer nicht vergleicht", womöglich "blöd ist", bläut Media-Markt der deutschen Kundschaft mit großer Werbepower ein. Doch sowas kann gefährlich werden. Wie Ende des vergangenen Jahres. Da nahm Stern TV den Aufruf zum Preisvergleich wörtlich. Die TV-Re

[6560 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 024

Unternehmen & Märkte

"Schuhe stehen auf dem Boden"

Der Salamander lächelt wieder - das Kornwestheimer Traditionsunternehmen macht nach einer langen Durststrecke gehörig Boden gut. Im Gespräch mit Der Handel nennt Salamander- Vorstandssprecher Daniel Reinhard Hintergründe - und geht auf die gesamte Sc

Die Fusionswelle rollt, im Einzelhandel sowieso. Sind strategische Allianzen für Salamander ein Thema? Gedanken muß sich jeder machen. Das tun wir auch, mehr aber nicht. Wir wollen uns nicht verzetteln. Größe allein garantiert nicht, daß sich die einzelne

[14193 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 004

Inhalt

Mit Salamander gut zu Fuß

Er ist Schweizer und mit der deutschen Schuh- Traditionsmarke Salamander ausgesprochen gut zu Fuß: Vorstandssprecher Daniel Reinhard, der im schwäbischen Kornwestheim gute Arbeit leistet und das Einzelhandelsgeschäft des Unternehmens wieder in die Gewinnz

[886 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 004

Inhalt

Wal-Mart in Deutschland

Der größte Knaller kam zum Ende des Jahres: Zwölf Monate nach der Wertkauf-Übernahme ist Wal-Mart mit dem Kauf von 74 Interspar-Großflächen endgültig in Deutschland angekommen. Die Bühne für einen Kampf der Giganten ist gerichtet: Mit den etablierten Mark

[814 Zeichen] € 5,75

 
weiter