Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 54

Report Schweiz

Wegweiser zu den Menschen

Fjord hat fünf Trends ermittelt, die 2022 prägen werden. Drei davon lassen sich schon in der Schweiz finden

Es ist ein Blick nach vorne. Auf das Jahr und auf was sich da gerade in Gesellschaft und Unternehmen verändert. Die Fjord-Trends, um die es hier geht, sind, wenn man es freundlich formulieren will, dicke Wegweiser durch den Dschungel des Wandels. Ein

[7889 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 41,42,43

Special Impuls

Neujustieren – jetzt!

Was gestern noch funktioniert hat, ist heute überholt. Um die Zukunft zu meistern, sind Veränderungen unumgänglich. Doch wie umsetzen – und wo ansetzen? Impulse und Denkanstöße in Sachen Change Management.

[7733 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 50

Report Schweiz

Da ändert sich was

Fjord hat für 2021 sieben Trends ermittelt, die Unternehmen kennen sollen. Wir haben uns drei näher angeschaut

Die Veränderungen sind längst da. Man kann sie spüren und wahrnehmen – vorausgesetzt, man will sie sehen. Das gilt beim Klima genauso wie bei gesellschaftlichen Veränderungen und bei denen in der Wirtschaftswelt. Manchmal hängen auch alle drei zusamm

[6736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 38,40

Journal 70 Jahre LZ

„Wer immer Klarheit will, kann nicht gewinnen“

David Bosshart, der Chef des Think Tanks Gottlieb Duttweiler Institut, über fehlende Zukunftsstrategien, den Wettstreit der Supermächte und die großen Herausforderungen, auf die Händler eine Antwort finden müssen.

[15555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 152,153

Journal 70 Jahre LZ

„Ich glaube an eine Erlösung“

Ein Besuch im Silicon Valley sei nicht nötig, um die Arbeit der Zukunft zu finden. Franz Kühmayer vom Zukunftsinstitut Wien appelliert an die typisch deutschen „Mittelstandshelden“, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Die Herausforderung sei groß: Wem die Roboter gehören, dem gehört die Welt.

[8073 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 40,41,42,43

Special Nur Mut! Interview

„Nur wer brennt, kann Neues schaffen“

In Zeiten der Vulkan-Ökonomie empfiehlt Dietmar Dahmen Unternehmen, nicht vor Umwälzungen in Deckung zu gehen. Im Interview erklärt der Zukunftsforscher, wie Wandel funktioniert und warum er uns manchmal Angst macht.

[10960 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 02.11.2018 Seite 40,41,42,43

Special Nur Mut! Interview

„Nur wer brennt, kann Neues schaffen“

In Zeiten der Vulkan-Ökonomie empfiehlt Dietmar Dahmen Unternehmen, nicht vor Umwälzungen in Deckung zu gehen. Im Interview erklärt der Zukunftsforscher, wie Wandel funktioniert und warum er uns manchmal Angst macht.

[10960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 48

Management und Karriere

Führung 2018 gibt Menschen Rückhalt

Das Zukunftsinstitut ruft Resonanz zum Schlüsselwort des Jahres aus – Warum es gerade jetzt auf guten Umgang ankommt

Frankfurt. Der neue Zukunftsreport ernennt das Bedürfnis nach Resonanz zum entscheidenden Ansatzpunkt für die Führung von Mitarbeitern. Denn trotz „Hypervernetzung in gigantischen medialen Resonanzräumen“ ginge vielen Menschen das Gefühl für die eigene Bedeutung und Wirksamkeit verloren. Harry Gatterer vom Zukunftsinstitut erklärt, warum der achtsame Umgang mit Mitarbeitern wichtigster Begleiter der Digitalisierung ist.

[7645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 36

Journal Marke gegen Marke

„Tiefgreifende Revolution“

Marken müssen mit der Zeit gehen. Nestlé-Chairman Peter Brabeck-Letmathe sieht den Konzern auf dem Weg vom Lebensmittelhersteller zum Gesundheitskonzern. Ein Zukunftsszenario, das nicht nur Anhänger hat. Christoph Murmann

Glauben wir das? Dass die Menschen in zehn Jahren individuelle Nährstoffcocktails aus einer Art Nespresso-Kapsel zu sich nehmen? Oder dass sie ihr Essen nach elektronisch erfassten Gesundheitsempfehlungen per 3D-Drucker zubereiten? Glauben wir an neu

[7548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 018 bis 019

Ausblick Journal

„Denken wie ein Rockstar“

Der norwegische Trendforscher Ståle Økland über das vorbildliche Management in Rockbands, den Vorteil kleiner Wirtschaftseinheiten und die Kraft intuitiver Entscheidungen.

[9824 Zeichen] € 5,75

 
weiter