Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 106

Journal Management

Netzwerkökonomie

Intelligenz auf neuer Stufe

Lebensmittel Zeitung: Auf welche Wirklichkeit müssen sich die Organisationsexperten in Unternehmen im Jahre 2030 gefaßt machen? Peter Kruse: So weit sollten wir gar nicht in die Zukunft schauen, denn der "major change" findet heute statt. In den nächste

[10672 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

Innovationskraft statt Fusionitis

Gemini-Studie erhebt Wachstumsfaktoren der Unternehmen / Führungskräfte müssen kreative Kräfte mobilisieren

FRANKFURT Neue Produkte und intelligente Dienstleistungen sind die wesentlichen Antriebskräfte für künftiges Wachstum. Davon ist eine Mehrzahl von 325 international befragten Top-Managern überzeugt. Nur wenige von ihnen halten ihre Unternehmen dazu allerd

[5949 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

Kommentar

Mobilisierte Kräfte

Innovationen sind die Antriebskräfte für Wachstum. Nicht die Addition von Umsätzen bringt nachhaltige Entwicklung, sondern die Transformation von Phantasie in Umsatz. Das ist mehr als die - selbverständliche - kontinuierliche technische Verbesserung von P

[807 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Den Visionären gehört die Zukunft

Köln-Institut legt Studie ,,Das zukunftsfähige Unternehmen'' vor / Spielregeln zeigen erfolgsrelevante Handlungsoptionen auf

KÖLN Lernende und vitale Organisationen, die neben rein ökonomischen Erfolgsgrößen auch weiche Faktoren wie Unternehmensimage und -kultur oder die Qualität interner und externer Kommunikationsbeziehungen im Fokus haben, werden im Wettbewerb langfristig di

[7946 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Kommentar

Kreative Spinner

Neben ökonomischen Erfolgskriterien erhalten weiche Faktoren wie Unternehmensimage und -kultur oder die Sicherung der Innovationsfähigkeit im Wettbewerb der Zukunft eine immer größere Relevanz. Mit ganz oben auf der Liste der "soft factors" steht die Fähi

[902 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 066

Personality Management & Karriere

Flexible Struktur fordert Vertrauen

Studie der Universität Mainz analysiert Veränderungsbedarf deutscher Unternehmen / Mitarbeiterpotentiale nicht ausgenutzt

MAINZ Kunden- und Innovationsorientierung sowie die Weiterbildung von Mitarbeitern sind die wichtigsten Anforderungen an die Unternehmen der Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung unter Wirtschaftsexperten der Universität Mainz in Kooperation mi

[4122 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 056

Fundus News

Sinnfrage

Für die angehenden Betriebswirte des Hochschulverbundes Fontys gehört "Subventionskunde" zum Pflichtstoff. Die Managerschmiede im niederländischen Eindhoven (http://intra.fe.fontys.nl) will dieses Lehrangebot im Studienbereich Management, Wirtschaft und R

[1185 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 063

Service Personal und Management

"Wissen als Wirtschaftsfaktor wird bei uns verkannt"

Prof. Dr. Fredmund Malik über den Erneuerungsbedarf im deutschen Management

LZ: Welche Erneuerungen scheinen Ihnen vor dem Hintergrund Ihrer Erfahrungen heute die wichtigsten auch für deutsche Unternehmen zu sein? Malik: Ich habe den Eindruck, daß wir von der gegenwärtig so extremen finanzwirtschaftlichen Orientierung, die oft

[5748 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 063

Service Personal und Management

Orientierung an Naturgesetzen

Grundprinzipien am Management Zentrum St. Gallen / Von Rosemarie Fiedler- Winter

Frankfurt, 25. Februar. "Seit 25 Jahren lernen im Management Zentrum St. Gallen (MZSG) jährlich Tausende von Führungskräften Managementwissen in persönliche Erfolge zu verwandeln", heißt es in der Präsentationsschrift des MZSG 1999. Seit 15 Jahren ist sei

[3145 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 060

Personality Management & Karriere

Wandel scheitert an Denkblockade

Studie der Akademie für Führungskräfte zeigt, warum Veränderungsprojekte in Unternehmen so häufig fehlschlagen

BAD HARZBURG Deutsche Unternehmen tun sich extrem schwer, Veränderungen zu initiieren und durchzusetzen. Immer wieder scheitern Innovationsvorhaben an Denkblockaden auf seiten der Mitarbeiter, die unzureichend über Sinn und Zweck angestrebter Maßnahmen in

[5510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter