Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 16,17

Business Strategie

Aller guten Dinge sind drei?

Zwei Jahre ist Hugo Boss stark gewachsen. Weil 2024 kompliziert wird, heißt es: Kostenkontrolle.

Das Credo „Underpromise, Overdeliver“ Daniel Grieders hat sich bewährt. Der Hugo Boss-CEO und seine Vorstandskollegen Oliver Timm und Yves Müller stapelten eher tief und übertrafen 2022 und 2023 die selbst gesteckten Erwartungen. Glückt ihnen das 202

[7562 Zeichen] Tooltip
Hugo Boss: Mehr Umsatz heute, mehr Marge früher - Umsatz in Mio. Euro, Ebit-Marge in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

[17298 Zeichen] Tooltip
Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

[21600 Zeichen] Tooltip
Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 1

Seite 1

Haribo überwindet Schwächephase

Haribo hat sich vom Bremser zum Antreiber des deutschen Süßwarenmarkts entwickelt. Mit der zurückgewonnenen Kraft erhöht das Unternehmen die Preise – zum Beispiel, indem es weniger Goldbären in die Tüte packt.

[3550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

[24658 Zeichen] Tooltip
Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 34

Journal

Der nächste Kraftakt

Leifheit fehlt es an Dynamik. Seit Jahren bewegen sich die Umsätze kaum von der Stelle. Da halfen auch häufige Neubesetzungen der Chefposition wenig. Nun kommt mit Henner Rinsche ein Manager, der die neue Aufgabe sportlich angehen wird. Tassilo Zimme

Eines lässt sich jetzt schon sagen: einen Vorstandsvorsitzenden wie Henner Rinsche hat Leifheit noch nie gehabt. Rinsche steht für eine überaus offensive und zum Teil auch provokante Art und Weise, ein Unternehmen in den Vordergrund der öffentlichen

[6038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 12

Industrie

Bahlsen stellt sich neu auf

Umfassende Restrukturierung – Beiersdorf-Manager Hähnel wird neuer Deutschlandchef

Hannover. Mit mehr Verantwortung für die Ländergesellschaften und einer Holding-Struktur will sich der Gebäckhersteller Bahlsen reformieren. Die nun mit größeren Befugnissen ausgestattete Position des Deutschlandchefs übernimmt Beiersdorf-Manager Michael Hähnel.

[3626 Zeichen] Tooltip
Bahlsen Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 012

Industrie

Bahlsen stellt sich neu auf

Umfassende Restrukturierung – Beiersdorf-Manager Hähnel wird neuer Deutschlandchef

Hannover. Mit mehr Verantwortung für die Ländergesellschaften und einer Holding-Struktur will sich der Gebäckhersteller Bahlsen reformieren. Die nun mit größeren Befugnissen ausgestattete Position des Deutschlandchefs übernimmt Beiersdorf-Manager Michael Hähnel.

[3626 Zeichen] Tooltip
Bahlsen Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 28

Journal

Le Bulldozer

Der französische Handelsriese Carrefour hat eine neue Nummer 1. Mit Georges Plassat übernimmt in wenigen Tagen offiziell ein bodenständiger und zupackender Handelskenner das Steuer. Mit seinem Vorgänger hat er bereits abgerechnet. Mike Dawson/Gerd Ha

Dem Mann eilt sein Ruf voraus. Und Georges Plassat hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, um ihm gerecht zu werden. Der neue starke CEO bei Carrefour gilt als zupackend, direkt und bodenständig. „Le big boss“ nennen ihn einige. Sein anderer Spitzna

[9783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 028

Journal

Le Bulldozer

Der französische Handelsriese Carrefour hat eine neue Nummer 1. Mit Georges Plassat übernimmt in wenigen Tagen offiziell ein bodenständiger und zupackender Handelskenner das Steuer. Mit seinem Vorgänger hat er bereits abgerechnet. Mike Dawson/Gerd Ha

Dem Mann eilt sein Ruf voraus. Und Georges Plassat hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, um ihm gerecht zu werden. Der neue starke CEO bei Carrefour gilt als zupackend, direkt und bodenständig. „Le big boss“ nennen ihn einige. Sein anderer Spitzname „

[9783 Zeichen] € 5,75

 
weiter