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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

Media Mediaplanung 2000/TV

Fernsehsendern gelingt die Notlandung

Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Einigung im Pay-TV-Streit

CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wollen mit der D-Box den Digital-TV-Markt gemeinsam ankurbeln

Luxemburg/München Gemeinsam wollen die Medienkonzerne CLT-Ufa und Kirch- Gruppe die Entwicklung des digitalen Pay-TVs vorantreiben. Im Einverständnis mit Canal plus wollen beide ihren Anteil am Pay-TV-Sender Premiere auf je 50 Prozent erhöhen. Doch noch i

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 052

Medien International

"Ein Ausstieg aus Premiere ist vorstellbar"

CGE für neue Marketingstrategie wichtiger Partner / Kommunikations- Services entwickeln sich zur Industriebranche / Osteuropa und Südostasien im Blickfeld

PARIS Frankreichs größter Kommunikationskonzern, Havas, hat in jüngster Zeit immer wieder von sich Reden gemacht. Vor allem die Hochzeit mit der Compagnie Générale des Eaux (HORIZONT 7/97) konnten Havas Neuordnung im audiovisuellen Bereich kräftig vorantr

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

Medien Serie

Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

Media Die Zeitungen

Die WAZ erhält elektronisches Standbein

Zeitungsgruppe wird multimedial ergänzt / Regionaler Online-Dienst startet / Skepsis gegenüber privatem Lokal-TV / HORIZONT-Gespräch mit Werner Lauff

Konsequent wie kein zweiter Zeitungsverlag baut die Essener WAZ-Gruppe den Geschäftsbereich neue Medien aus. Werner Lauff, 39, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für neue Medien in der Zeitungsgruppe WAZ, wägt genau ab, was wirtschaftlich, aber auc

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 053

Media Print Funk Fernsehen

Havas gerät weiter in Bedrängnis

GBL überrascht mit Kauf von Canal-Plus-Anteilen / Weitere Aufstockung denkbar / Havas will Einfluß bei Canal plus steigern

PARIS Die Überraschungen im Kampf um die Macht in der europäischen Digital-TV-Landschaft nehmen kein Ende: Nachdem die luxemburgische CLT und ihr Fusionspartner angekündigt haben, ihr deutsches digitales TV-Projekt Club RTL aufzugeben, sorgte Albert Frìer

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Die Digital-TV-Realität hält Einzug

Trendwende nach dem Telekom-Ausstieg: Ufa/CLT und Pro Sieben ziehen Pay- TV-Projekte zurück / DF1 bleibt optimistisch

FRANKFURT Nach dem Ausstieg der Deutschen Telekom aus der Multimedia- Betriebsgesellschaft (MMBG) kühlt das erhitzte Gefecht um die Vorherrschaft auf dem deutschen Digital-TV- Markt ab. Ufa/Bertelsmann und CLT, aber auch Pro Sieben wollen ihr Engagement a

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kaufgerüchte um Canal Plus

Falls CLT Canal Plus übernimmt, wäre Bertelsmann das größte TV-Unternehmen in Europa / Gütersloh dementiert Gerüchte

PARIS "Der nächste logische Schritt für Bertelsmann wäre, mit Havas und Canal Plus zu fusionieren", orakelte Anderson Consulting gegenüber der französischen "Libíeration". Die These unterstützt die Spekulationen, die derzeit in Frankreichs Medien geführt

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HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

Leute

Kogel im Kreislauf der Medienzeit

Sat 1-Programmchef Fred Kogel streitet trotz Personal- und Programmturbulenzen tapfer für sein Umstrukturierungs-Konzept

BERLIN Die Gesellschafter des Privatsenders werden unruhig, Kirch sucht bereits einen Nachfolger für ihn. Doch der erst seit Mai 95 amtierende Programm-Geschäftsführer Fred Kogel glaubt fest daran, sein dreijähriges Werk der kompletten Umstrukturierung de

[6550 Zeichen] € 5,75

 
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