Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Agenturen Interview

Vielen Agenturen fehlt die richtige Haltung

Keine Werbekultur, viel Opportunismus, ferngesteuerte Manager: Henk Slagman über Probleme und Fehler in den Führungsetagen der Werbeagenturen

HAMBURG Berater in mehreren Networks, CEO von Springer & Jacoby: Seit letztem Jahr hat Henk Slagman seine eigene Agentur. HORIZONT sprach mit ihm über ferngesteuerte Manager und den Mangel an Werbekultur. Deutsche Agenturmanager gibt es in den internati

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 050

Personality Interview

Mit Partnerships für die Zukunft gerüstet

J. Walter Thompson-Chef Michael Mädel baut die Agentur in unternehmerische Einheiten um und übernimmt damit die Vorreiter-Rolle im weltweiten Network

FRANKFURT Bereits bis Ende des Jahres will JWT-Deutschland-Chef Michael Mädel die Umorganisation der Agentur in sogenannte Partnerships bewältigt haben. Frankfurt soll dabei Modellfunktion für die anderen internationalen JWT-Töchter übernehmen. Damit führ

[13691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 064

Personality Management & Karriere

Die neue Führungspersönlichkeit darf nicht unter alter Agenturflagge segeln

Kleinere Agenturen haben oft Probleme, geeignete Nachfolger für den Generationswechsel in der Chefetage zu finden / Gespräch mit Michael Kroheck

GORXHEIMERTAL Viele mittlere und kleinere Agenturen bewegt zur Zeit vor allem ein Problem: Die Garde der Gründer, meist um die 60 Jahre alt, will abtreten und die Agentur in neue Hände geben. Doch bei der Suche nach geeigneten Persönlichkeiten als Nachfol

[4827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 070

Personality Rückblick 1995 - Ausblick 1996

Rundumerneuerung für das Management

Berater und Buchautor Bernhard von Mutius über die künftigen Anforderungen an Topmanager / Veränderungen vorleben ist der Schlüssel zum Erfolg

FRANKFURT Die Veränderung von Unternehmen von einer funktionalen zu einer Prozeßorganisation ist langwierig und schwierig, haben die Umstrukturierungsprojekte der vergangenen Jahre deutlich gezeigt. Sie können nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn die Un

[13493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 046

Personality Management & Karriere

"Manager fühlen sich leer und enttäuscht"

Konrad F. Reiss, seit Anfang des Jahres Chef von Gemini-Consulting, Bad Homburg, über die Probleme des Managements in der Nach- Reengineering-Ära

BAD HOMBURG Seit Anfang dieses Jahr leitet Konrad F. Reiss als Managing Director Central Region die Geschicke der Gemini-Consulting-Tochter in Bad Homburg. Der 37jährige trat in die Fußstapfen von Wolfgang A. Titze, der 18 Jahre lang die Beratungsgesellsc

[13426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 079

Personality Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Werbetreibende im Umbaufieber

1994 war geprägt durch eine Umstrukturierungswelle / Kundenorientierung steht im Mittelpunkt / Kritik an Reengineering

FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist im Umstrukturierungsfieber. Kaum ein namhaftes Unternehmen hat angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Konjunktur der letzten Zeit keine Neuorganisation zumindest einzelner Bereiche angedacht oder durchgefüh

[6458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 050

Personality Management & Karriere

Profi auf Zeit als Feuerwehrmann

Interimsmanagement ist vor allem beim Mittelstand im Kommen / Häufiger Einsatz im Vertrieb, im Marketing noch selten

Frankfurt Immer mehr vor allem mittelständische Unternehmen holen sich in schwierigen Situationen einen Manager auf Zeit ins Haus. Diese Interims-Manager - erfahrende, meistens auf eigene Rechnung arbeitende Fachleute aus allen möglichen Bereichen - werde

[4003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 050

Personality Management & Karriere

Outsourcing hat Zukunft

Unternehmen lagern Marketingfunktionen aus / Gespräch mit Berater Dr. Jürgen Stübner

MÜNCHEN Immer mehr Unternehmen, die ihre Organisation verschlanken und ihre Abläufe verbessern wollen, greifen auf Outsourcing zurück. Unternehmensberater prognostizieren für die nächsten Jahre eine Steigerung dieser Lean-Lösung. Auch der Marketingbereich

[4727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Manager sollen künftig Kundenberater, nicht Verkäufer sein

Marketingguru Philip Kotler über Managementanforderungen in Unternehmen, die nach wertorientiertem Marketing arbeiten

FRANKFURT Professor Philip Kotler gilt als einer der weltweit bedeutendsten Marketingexperten. Nun tritt der Marketingguru mit der Forderung nach wertorientiertem Marketing an. Im Mittelpunkt steht dabei die totale Ausrichtung von Unternehmen nach den Wer

[6016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 074

Personality Interview

Ökologie ist Firmenphilosophie

Ökomanager des Jahres, Carlhanns Damm, über die Entwicklung des Umweltmanagements in deutschen Unternehmen

NÜRNBERG Nach dem Kunstpreis "Ökologie" 1989 und dem Marketingpreis 1990 kann sich Carlhanns Damm nun auch mit dem Titel "Ökomanager 1993" schmücken (HORIZONT 39/93, Seite 65). Der Vorstandsvorsitzende der AEG Hausgeräte AG setzt in dem Nürnberger Unterne

[7638 Zeichen] € 5,75

 
weiter