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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 038

Business Handel

Meinung

Basta!

Stefano Sorice plädiert für Selbstbewusstsein, trotz schlechter werdender Konsumstimmung

Wir hatten uns so schön daran gewöhnt: Von Woche zu Woche stieg der GfK Konsumklima-Index. Seit Anfang Dezember ein Höchststand nach dem anderen. Und jetzt: Ende. In der dritten Januarwoche ging es wieder bergab. Muss uns, der Modebranche, dies Sorgen ma

[3205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 037

Business Handel

Meinung

Warum wir Weltmeister werden müssen

Wir haben es schwer im Einzelhandel. Nach der Weltmeisterschaft haben uns die alten Themen wieder eingeholt - unschlüssige Käufer, zu kleine Bons, zu hohe Kosten, eine Mode vielfach ohne klares Profil. Und wir fragen uns, wie wir weiter kommen. Die Antwo

[4589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 049

Business Handel

Meinung

Vom Chic der Moral

Nein, nein, es geht nicht um die Frage, welche Rocksaumlänge wir uns erlauben sollten, welcher Grad von Transparenz bei Bekleidung angemessen oder unangemessen ist oder ob aus dem Hosenbund der Tanga-Abschluss hervor schauen darf. Es geht um viel mehr. Es

[4946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 145

Business Praxis

Unternehmensführung

Stimmung machen

Die Lage ist mehr als ernst, aber die alte chinesische Weisheit gilt weiter: Wer nicht lächeln kann, darf kein Geschäft betreiben. Glaubt man all jenen aus dem Einzelhandel, die jeden Tag ihren Weltuntergang beschreiben, so dürfte der größere Teil der Ges

[3848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 152

Business Praxis

Meinung

Angst vor dem Risiko?

Ein Sommer, der nicht das wurde, was man sich von ihm versprochen hat, und wieder regiert die Angst. Natürlich ist das verständlich, insbesondere wenn wir bedenken, daß der Winter auch schon nichts taugte. Das drückt die Stimmung vor der anstehenden Order

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 076

Industrie

Meinung

Unternehmens-Darstellung

Bitte nicht stören

Sagen Sie nicht, das gibt's nicht. Es gibt bekanntlich kaum etwas, das es nicht gibt. Also: Sie wählen die Telefonnummer eines bekannten schweizerischen HAKA-Konfektionsunternehmens an und eine angenehme Tonbandstimme sagt Ihnen: "Der Teilnehmer möchte zu

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 031

Handel

Unternehmensführung: Sorice-Symposium zum Thema Mut

"Wir brauchen den Mut zum Mut"

TW Düsseldorf - Der Mut hat viele Facetten. Und er wird gerade in schwieriger Zeit gebraucht. Das wurde auf dem Symposium von Stefano Sorice deutlich. Sorice forderte den Mut zum Mut. Er sprach die allgemeine Mutlosigkeit an, die zur Zeit angesichts der

[4443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 076

Handel

Management: Unternehmensberater zum Handelsmanagement der Zukunft

Professionalität und Menschlichkeit

jm Frankfurt - Die Anforderungen an die Unternehmensführung im Handel haben sich geändert, so wie der Markt sich in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Manche sagen, das Geschäft sei schwieriger geworden und erfordere heute viel mehr Professionalität al

[8415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 038

Handel

Management: "Emotion im Dialog. Wirtschaftliche Chancen und Risiken." - Symposium der Sorice Consulting

"Es muß wieder menscheln"

ld Düsseldorf - Trotz weltweiter Netzwerke und Datenautobahnen mangelt es in den Unternehmen an Kommunikation. "Es muß wieder menscheln in den Betrieben", forderte Unternehmensberater Stefano Sorice, der mit seinem Symposium "Emotion im Dialog. Wirtschaft

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 121

Meinung

Was ist eigentlich Qualität?

Mehr als Kaviar und Kaschmir

Was haben wir nicht alles versucht. Lean-, Kosten-, Öko-Management. Nichts von all dem hat das Ruder herumgeworfen. Warum? Weil jedes dieser Modelle nicht an die Wurzeln greift. Die Wurzeln reichen tiefer als bis in die Lagerhaltung, in den Kostenapparat

[2873 Zeichen] € 5,75

 
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