Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 048

Messe ISM

Buntes Programm mit Highlight

Veranstaltungen rund um die Messe bieten Möglichkeit zur Entspannung und Kommunikation

Köln. Die Internationale Süßwarenmesse ist ohne Zweifel die bedeutendste Kommunikationsplattform der Branche. Dazu zählt nicht nur das reine Messegeschehen. Vielmehr bieten mehrere Veranstaltungen rund um das Event vielschichtige Möglichkeiten zum Meinu

[1069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 047

Ereignisse

Gemischte Gefühle zum Jahresauftakt

Süßwarenbranche besorgt über Rohstoffpreise - "Goldene Uhr" des SG für Rübezahl Schokolade und Handelsagentur Adolf Schlünder

München. Einen guten Indikator für die Stimmung in der Süßwarenbranche bot am vergangenen Wochenende der traditionelle Neujahrsempfang des Verbandes SG-Sweets Global Network. Angesichts hoher Rohstoffkosten ist bei vielen Unternehmen die Stimmung gedämpf

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Sprungbrett und Trittbrett

Wer in den vergangenen Tagen mit dem Taxi zur Internationalen Süßwarenmesse fuhr, wurde gleich umfassend über die Neuheiten von Haribo informiert. In etlichen Fahrzeugen lagen die Flyer der Bonner aus. Dagegen war auf der ISM selbst von Haribo nichts zu

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 045

Messe ISM

Süße Branche demonstriert Zuversicht

Vor allem der Mittelstand zeigt Flagge auf der ISM - Zahlreiche Exportaufträge - Gute Resonanz im Handel

Köln. Die ISM hat die Erwartungen der meisten Aussteller erfüllt. Zahlreiche Unternehmen berichten von zusätzlichen Exportaufträgen. Im Inland bestätigten sich die Trends zu gesünderen Produkten und zu kleineren Verpackungen. Die Fußball-Weltmeisterscha

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 049

Messe ISM

Partylaune nicht nur zum Geburtstag

Süßwarenmesse feiert ihr 40-jähriges Bestehen - Lambertz-Abend als buntes Highlight

Köln. Die ISM bietet auch außerhalb der Ausstellungshallen eine breite Plattform zum Austausch von Handel und Industrie. Manchmal tut es auch gut, einfach nur zu feiern - ganz unverdächtig. Dafür boten sich mehrere Veranstaltungen an. Die Unsicherheit i

[1436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

INTERVIEW

"Ich warne die Industrie..."

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 059

Branchen-Forum

Süßwarenbranche bietet der Krise die Stirn

Beim SG-Neujahrsempfang herrscht Optimismus vor - Auszeichnung für Doreen Lofthouse und Helmut Meyer

München. Trotz leichter Rückgänge in einzelnen Märkten hat die Wirtschaftskrise die hiesige Süßwarenbranche bisher verschont. So zeigten sich Repräsentanten aus Handel und Industrie beim Neujahrsempfang des Verbandes Sweets Global Network optimistisch fü

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 014

Industrie

Discount macht Tempo

Tiefkühlkost wächst nicht überall gleich stark

Wiesbaden. Obwohl das Wachstum von tiefgekühlten Lebensmitteln vor allem durch Discounter getrieben wird, zeichnet sich für die Hersteller eine erfreuliche Tendenz ab: Das Umsatzwachstum der Branche liegt über dem Mengenplus. Dies zeigen jüngste Nielsen

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 030

Journal Fachthema Snacks

FACHTHEMA: SNACKS

Arg zu knabbern

Großereignisse wie Fußballmeisterschaften sowie das Silvesterfest bescheren den Snack-Herstellern zwar saisonale Absatzhöhepunkte - aber keine ausreichenden Wachstumsimpulse. Nun will die Snackbranche mit Innovationen und neuen Verkaufsanlässen das G

Wenn am 11. Juni kommenden Jahres die erste Endrunde der Fußballweltmeisterschaft auf südafrikanischem Boden angepfiffen wird, beweisen auch die Hersteller von Kartoffelchips, Salzstangen und Nüssen, dass sie mit einer hervorragenden Ausdauer antreten. D

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

Nachgefragt

"Nicht überschätzen"

Marco Trabold, selbständiger Edeka-Einzelhändler in Zellingen. Welche Bedeutung hat für Sie das Geschäft mit salzigen Snacks? Generell macht mir diese Produktgruppe Spaß, denn sie bietet noch ansprechende Margen. Trifft das generell zu? Nein, da gibt

[3656 Zeichen] € 5,75

 
weiter