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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

Business Thema

TW Young Professionals Day

Generation Zukunft

Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 028

News Kommentar

Kreative Kapriolen

Jeder möchte Marke sein. Aber die wenigsten sind es. Denn Marken haben es im Modebusiness ganz besonders schwer.

Warum lässt sich S. Oliver mit einem anstrengenden Superstar ein, wo man Polen und Dänen statt Anastacia doch auch QS oder Comma verkaufen könnte? Wozu steckt Escada Millionen in die Umgestaltung seiner Läden, wohl wissend, dass das neue Store Design sch

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 088

Service

Karrierechancen im Modebusiness

Am 19. Mai findet der Young Professionals Day in Frankfurt statt

Wer von einer Karrierre im Modebusiness träumt, kommt am Young Professionals Day (YPD) der TextilWirtschaft nicht vorbei. Modebegeisterte Studenten und Absolventen haben hier die Gelegenheit, die wichtigsten Arbeitgeber der Branche zu treffen. In diesem

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 082

Service

Die Kontaktbörse der Modebranche

Am 19. Mai findet der TW Young Professionals Day in Frankfurt statt

Kontakte sind auch im Modebusiness die halbe Miete. Der Young Professionals Day (YPD) der TextilWirtschaft bietet Studenten, Absolventen und Nachwuchs-Führungskräfte die Gelegenheit, mit Arbeitgebern der Branche zusammen zu kommen. In diesem Jahr präsent

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 091

Service

TW Young Professionals Day: Karriere in Mode

Am 19. Mai findet zum vierten Mal der YPD in Frankfurt statt

Wer von einer Karriere im Modebusiness träumt, kommt am TW Young Professionals Day nicht vorbei. Zum vierten Mal veranstaltet die TextilWirtschaft das wichtigste Nachwuchsforum der Branche. Modebegeisterte Studenten, Absolventen und Nachwuchs-Führungskrä

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 066

Service

Gute Kontaktchancen für den Nachwuchs

TW Young Professionals Day findet am 19. Mai zum vierten Mal in Frankfurt statt

Kontakte sind auch im Modebusiness die halbe Miete. Zum Kontakte knüpfen bietet sich der Young Professionals Day (YPD) der TextilWirtschaft an. Studenten, Absolventen und Nachwuchs-Führungskräfte bekommen bei diesem Event die Gelegenheit, mit Arbeitgeber

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 082

Service

TW Young Professionals Day: Chance für Nachwuchskräfte

Am 19. Mai findet der YPD in Frankfurt am Main statt

Kontakte sind die halbe Miete. Auch im Modebusiness. Zum Kontakte knüpfen bietet sich der TW Young Professionals Day gerade zu an. Hier haben modebegeisterte Studenten, Absolventen und Nachwuchs-Führungskräfte die einmalige Gelegenheit, mit den wichtigst

[2562 Zeichen] € 5,75

 
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