Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 033

Report Sportbusiness IV

Die Killerapplikation

Zeitenwende bei den Medienrechten der Fußball-Bundesliga: Die digitale Revolution stellt die altehrwürdige " Sportschau" möglicherweise zur Disposition.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Das wusste Sepp Herberger. Das weiß auch Christian Seifert, Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) Wäre die Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2013/14 ein Spiel, würde der Kommentator sagen:

[4798 Zeichen] Tooltip
Bundesliga-Medienrechte – so sieht’s derzeit aus
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Apple stellt mit iPhone 4S neuen Verkaufsrekord auf Kurz nach dem Start des iPhone 4S bricht das neue Smartphone von Apple bereits etliche Rekorde. Der Konzern meldet 4 Millionen verkaufte Geräte in den ersten drei Tagen. Beim iPhone 4 gingen am ersten

[2880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

DFL schnürt Pay-TV-Pakete

Bundesliga-Rechte: Live-Bilder werden in drei Varianten angeboten

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga in mehrere Spiel-Pakete aufteilen. Wenn die Liga gegen Jahresende die Rechte für die Zeit ab Mitte 2013 ausschreibt, könnten drei Pakete für die Bundesliga-Live-Berichterstattung zu

[1749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Ritterschlag fürs Web

Adieu "Sportschau", hallo Web? Allein dass es so kommen kann, ist gut

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) feiert ihren ersten Triumph im Zuge der Neuausschreibung der Medienrechte. Das Bundeskartellamt genehmigt die Pläne der DFL, ein Alternativszenario auszuschreiben, das eine erste Highlight-Berichterstattung im Web statt im

[2447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 007

Die Woche Medien

HORIZONT SPORT BUSINESS

Kartellamt ermöglicht lukrativen Rechtepoker

Bundesliga: Die Behörde macht den Weg für eine Highlight-Berichterstattung im Netz frei / DFL konkretisiert nun Rechtepakete

Im Zuge der Neuausschreibung der Medienrechte kann die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen ersten Erfolg verbuchen: das Bundeskartellamt hat dem Szenario, künftig eine erste Zusammenfassung der Samstagsspiele im Web statt im Free-TV zu zeigen, seinen Segen

[1995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

DFL will exklusive Rechte für das Internet ausschreiben Ein neues Vermarktungsmodell der Deutschen Fußball Liga (DFL) ab der Saison 2013/14 könnte das Aus für die "Sportschau" der ARD bedeuten.  Das Modell sieht ein exklusives Ausstrahlungsfenster für I

[2905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 023

Extra FOKUS Bundesliga

Die Grenzen ausloten

Das Geschäft rund um Fußball läuft weiter auf Hochtouren - für Vereine, Fans und Sponsoren. Doch nach jahrelangem Höhenflug wird die Luft für weiteres Wachstum dünner. Nur wenige Sponsoren hinterlassen nachhaltigen Eindruck.

[5239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

DFL bereitet das große Spiel vor

Sportrechte: Die Liga strebt bei der Vermarktung der TV-Bilder ein zweistelliges Plus an - helfen soll ein späteres Free-TV-Szenario Miriam Hebben

Rund 610 Millionen Euro haben die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in der Saison 2009/10 an ihren Medienrechten verdient. Das geht aus dem "Bundesliga Report 2011" hervor, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) gerade vorgestellt hat. Das Gros komm

[7799 Zeichen] Tooltip
Medienrechte: Keine großen Sprünge mehr - Entwicklung der Werbe-, TV- und Spielerlöse - Angaben in Millionen Euro

Gesunder Einnahmenmix - Erlöse in der Fußball-Bundesliga nach Kategorie - in Millionen Euro (Anteil in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Hintergrund

Yahoo liebäugelt mit Liga-Rechten

Der Internetkonzern will bei der nächsten Ausschreibung um die Onlineverwertung der Bundesliga mitbieten

Konkurrenz für die TV-Sender: Wenn die Deutsche Fußball Liga (DFL) im kommenden Jahr die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga neu ausschreibt, wird vermutlich ein neuer Player im Rechtepoker mitmischen: das Internet-Portal Yahoo. "Wir werden bei

[2240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

"Das Highlight am Sonntag"

DFL-Geschäftsführer Tom Bender erklärt, warum die Liga um die dritte Dimension nicht herumkommt Miriam Hebben

Zur Rückrunde der Fußball-Saison 2010/11 produziert die Bundesliga eine Partie pro Spieltag in 3D. Zwischen 80000 und 100000 Euro kostet die DFL-Tochter Sportcast das Spektakel - ein Teil davon soll über die TV-Partner Sky und Telekom wieder hereingeholt werden. Was am Ende herauskommt, ist so offen wie die Meisterschaft.

[6278 Zeichen] € 5,75

 
weiter