Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 348 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 003

Seite 3

MLF-Händler legen beim Wachstum vor

Kamen. Der Bereich der selbstständigen Kaufleute erweist sich als stabil. Kaufleute der Edeka, Rewe und anderer Handelsgruppen, die der MLF angeschlossen sind, weisen seit Jahresanfang aufgelaufen ein Umsatzplus von über 5Prozent aus. Der SEH wächst stär

[594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 046

IT und Logistik

Nachhaltigkeit als Branchenziel

Topmanager diskutieren beim ECR-Tag Klimaschutz und andere Aktionsfelder

Hamburg. Die Konsumgüterbranche muss sich in Richtung nachhaltigen Wirtschaftens umorientieren. Das war Konsens auf einer hochrangig besetzten Podiumsdiskussion beim ECR-Tag in Hamburg. "Nachhaltigkeit sollte ein Teil unserer Denkweise sein", forderte U

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 058

Schwerpunkt ECR

Die Branche diskutiert Nachhaltigkeit

LZ-Gespräch im Vorfeld des ECR-Tags - Klimaschutz im Fokus - Angst vor CO-2-Label-Wildwuchs - Verantwortungsvoller Einkauf

Frankfurt. Beim ECR-Tag ist "Nachhaltigkeit als gemeinschaftliche Aufgabe" am 23. September eins der zentralen Themen. Für die LZ diskutierten Reinhard Schütte (Edeka), Michael von Rudloff (Unilever) und Jörg Pretzel (GS1) vorab, wo gemeinsame Handlungsm

[12292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 054

Schwerpunkt Frischetrio

"Wir müssen stets am Puls der Zeit sein"

Elke Moebius und Hans Werner Reinhard zum Intermessen-Konzept, zum diesjährigen Leitthema "Nachhaltigkeit und CSR" und zu den Trends in den Hallen

Herr Reinhard, nach Herrn Niedergökers Verabschiedung im Frühjahr hat die Messe Düsseldorf Sie zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen und ihr operatives Geschäft neu aufgestellt. Verraten Sie uns wie? Bis dato habe ich als Bereichsleiter der Mess

[8391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 106

Branchen-Forum

Getränkewirtschaft informiert sich aus erster Hand

Kenntnisreiche Referenten und hochkarätige Kongressteilnehmer treffen sich bei den Sommertagen in Berlin

Berlin. Das thematische Spektrum war auf den 8. Sommertagen der Getränkewirtschaft in Berlin vermutlich breiter denn je zuvor angelegt. Die Veranstalter, das Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und die Lebensmittel Zeitung, hatten sich im Vorfeld nämlich

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 044

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Halal-Konferenz Erste europäische Halal-Konferenz parallel zur InterMopro, InterCool und InterMeat. Programm Der Deutsch-Türkische Food Verband (DTFood e.V.) bringt Zertifizierer, Hersteller, Handel, Religionswissenschaftler und Juristen zusammen. Mit

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 037

Marketing

Kulturbühne und Tafelkette der Superlative

A40/B1 wird zum "Still-Leben Ruhrschnellweg" - Edeka Rhein-Ruhr bietet drei Millionen Besuchern Getränke, Früchte und Snacks

Moers/Dortmund/Duisburg. Panorama der Alltagskultur, weltgrößtes und -schönstes Straßentheater, Get-together der Nationen und Generationen: Das am vergangenen Sonntag auf der gesperrten A40/B1 zelebrierte Großspektakel "Still-Leben Ruhrschnellweg" hat se

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Ferrero macht bei der YBF "bella figura"

Das an sich verschlossene Familienunternehmen gewährt Branchennachwuchs einen Blick hinter die Kulissen

Frankfurt. Wenn ein ansonsten eher verschlossenes Markenunternehmen wie der Süßwarenriese Ferrero sich dem Führungsnachwuchs öffnet und einen Blick hinter die Kulissen gewährt, kommen die Jungmanager aus Handel und Industrie in Scharen. So geschehen bei

[7037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 013

Marketing

WM-Produkte stürmen den Handel

Fülle von Angeboten mit Fußballbezug am Point of Sale / Unternehmen verzichten bewusst auf TV-Werbefeuerwerk

1:0 für den Handel. Während die Werbungtreibenden zahlreiche Produkte mit WM-Bezug am PoS platzieren und auf Mitnahmeeffekte setzen, verzichten sie parallel auf TV-Werbung. Wenn die Produktflut am PoS ein Zeichen dafür ist, wie viele Tore bei der Fußbal

[4975 Zeichen] Tooltip
Molkereien setzen auf Fußball - Top-Warengruppen bei WM-Aktionen am PoS - Anteil an WM-Promotions im Handel in Prozent

VW fährt auf WM ab - Welche Unternehmen am stärksten mit WM-Bezug werben - Ausgaben von Januar bis Mai in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 022

Recht

Kartellamt trifft Einzelhändler

Informationsveranstaltung in Bonn - Was erlaubt ist und was nicht - Beschlussabteilung stellt sich einer verunsicherten Branche

Bonn. Das Bundeskartellamt verteidigt sein Vorgehen gegen den Lebensmittelhandel. Auf einer Informationsveranstaltung des Handelsverbandes HDE antworteten die Bonner Beamten freimütig auf die Fragen der Händler. Druckausübung bei der Preisfindung ist wed

[3705 Zeichen] € 5,75

 
weiter