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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 026

Recht

Dialog zu vertikaler Preisbindung hält an

Bonn. Der Dialog zwischen Handel, Markenindustrie und Kartellamt geht in die nächste Runde. Die Branchenverbände BVE, HDE, Markenverband, BDI, BGA, Wettbewerbszentrale und HfM veranstalten am 20. Januar ein gemeinsames, hochrangig besetztes Symposium " S

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 057

Branchen-Forum

Markenartikler nutzen Ideenbörse

Jahrestagung des Markenverbands gut besucht - Teilnehmer wirken weniger gestresst von Kartellfragen - Spannende Vorträge

Berlin. Von Finanzkrise oder kartellrechtlicher Verunsicherung ließ sich die Markenartikelindustrie auf ihrem Jahrestreffen in Berlin nichts anmerken. Den Teilnehmern ging es zu allererst um die Kommunikation. Großen Zuspruch erfuhr die Jahrestagung 201

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 049

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

YBF-Workshop Motto: "Rewe Dortmund - Selbstständig und stark in der Region". Programm Im Fokus des Workshops der Young Business Factory stehen die Fragen: Welche aktuellen Strategien und Ziele verfolgt das Unternehmen? Wie kann die Zukunft des Prinzip

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 055

Branchen-Forum

Anerkennung für hohen Stellenwert der Marke

Bundeskanzlerin Angela Merkel erweist Herstellern auf Jahrestagung Referenz - Topmanager wieder präsenter als im Vorjahr

Berlin. Auf besonders großes Interesse der Politik stieß die offizielle Auftaktveranstaltung zur Jahrestagung des Markenverbands in Berlin. "Unsere Marken sind Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in aller Welt." Mit dieser Bemerkung unterstrich B

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 001

Seite 1

"Wir sind die Deppen der Nation"

Handel findet in Brüssel und Berlin kein Gehör - Rewe-Chef Caparros redet beim MLF Klartext

Köln. Der Handel liefert Tiefstpreise. Dafür erntet er statt Lob in Öffentlichkeit und veröffentlichter Meinung Kritik. Das Verhältnis zur Industrie ist angespannt wie selten. Alain Caparros fordert die Branche zu einer Neuorientierung auf. "Das ist für

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 027

Recht

Verbotener Informationsaustausch in Verbänden

Aktuelle Kartellverfahren verunsichern die Industrie - Tagung des Markenverbandes - Kartellamt gibt juristische Hilfestellung

Bonn. Abwehrkartelle gegen die Nachfragemacht des Handels sind unzulässig. Weder die deutsche noch die europäische Wettbewerbsaufsicht erlauben ein solches abgestimmtes Verhalten. Auch dem Informationsaustausch unter Wettbewerbern setzen die Kartellwächt

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 052

Marketing

"Werbeverbote sind nicht zielführend"

Experten kritisieren in Berlin aktuelle Regulierungsbestrebungen

Berlin. Marken müssen die Konsumenten über ihre besonderen Eigenschaften und Vorteile informieren dürfen. Werbung und Sponsoring sind unverzichtbar für die Kommunikation von Marken. In ihrer Einschätzung waren sich die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 086

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Konsument, Politik und Kommunikation Thema: "Wer bestimmt die Marketing-Kommunikation der Zukunft?" Programm Ist der Konsument wirklich im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns? Oder steht die Werbung gar im Widerspruch zu den Interessen der Verbrau

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 092

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Marke und Verbraucher Markenverband-Jahrestagung 2008. Programm Auf der Agenda stehen Referate der EU-Kommissarin für Gesundheit und Verbraucherschutz zum Thema: "Konsumentenmacht und Verbraucherschutz im EU-Binnenmarkt" sowie von Christian Cordes (Coca-

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 033

Marketing

"Lachendes und weinendes Auge"

Vom Vermarktungsstreit um die Bundesliga-Berichterstattung sind auch die Fernsehbiere betroffen

Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat den millionenschweren TV-Plänen von DFL und Medienmogul Leo Kirch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Ablehnung des Zentralvermarktungsmodells für die Fußball-Bundesliga beeinflusst auch das künftige Werbegeba

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