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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

Business Thema

TW Young Professionals Day

Generation Zukunft

Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 026

Business Thema

"Man muss sich selbst vergessen"

H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch über ihre Karriere, die richtige Balance und Madonna

"Strange." Seltsam. So empfand Margareta van den Bosch ihren ersten Tag bei Hennes&Mauritz. "Sie waren gerade dabei, das Büro zu renovieren. Ich hatte noch keinen Arbeitsplatz", sagt van den Bosch. Das ist nun genau 20 Jahre her. Heute hat sie einen Arbe

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 028

Business Thema

"Man muss die Bedürfnisse der Kunden verstehen"

Vier Personalverantwortliche über die Job- und Karriereperspektiven im Modebusiness

Lange nicht mehr gab es so gute und vielfältige Karriereperspektiven in der Bekleidungsbranche. Das zeigt die erste Talkrunde mit Personalverantwortlichen beim TW Young Professionals Day. Escada biete beispielsweise Einstiegsmöglichkeiten in Produktmanag

[2146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 028

Business Thema

"Erst Erfahrungen sammeln, dann spezialisieren"

Wie gelingt der Berufseinstieg in der Mode? Vier Nachwuchskräfte berichten.

Fremdsprachen, Auslands- und Praxiserfahrung sind wichtige Voraussetzungen bei der Suche nach einer interessanten Einstiegsposition, sind sich die vier Teilnehmer der zweiten Talkrunde beim TW Young Professionals Day einig. Suzana Simic zum Beispiel, Jun

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 030

Business Thema

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Jung und schon Chef: Fünf Spitzen-Karrieren in der Modebranche

Den Weg an die Spitze kann man nicht planen und sollte man auch nicht. Gerade auf den Umwegen seien die interessantesten Dinge zu sehen, sind sich die fünf erfolgreichen Geschäftsleute auf dem Podium einig. Ihre Karrieren unterstreichen dies. So machte O

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 030

Business Thema

"Bloß keinen Tunnelblick bekommen"

Neue Zeiten, neue Jobs: Vier Branchenprofis stellen ihre Berufe vor.

Von der Zeichnung bis zum Verkauf - das Aufgabengebiet von Hermann Sahm ist groß. Als Head of Creative Management beim Label Boss Black verantwortet er seit sieben Jahren die sportiven Hosen und Jeans. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist bei der gesam

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 022

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Wo bitte geht's zum Wachstum?

33 Vorträge, 480 Teilnehmer, unzählige Eindrücke. Das ist das Resümee des Modehandels-Kongresses. An zwei Tagen drehte sich alles um Wachstum, neue Märkte und neue Wettbewerber.

Was wächst - neue Märkte, neue Wettbewerber. Das war das Motto des 3. Modehandelskongresses in Düsseldorf. Eine Veranstaltung, die sich schon jetzt als Muss etabliert hat. Rund 450 Unternehmer und Manager aus der Modebranche, Berater und Dienstleister ka

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 026

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Einkaufen muss ein Erlebnis sein"

Von Mode leben: vier Jungunternehmer, vier Handelsmodelle

In zehn Jahren hat der Modehandel rund 10 Mill. Euro verloren. Die vertikalen Wettbewerber gewinnen, der klassische Einzelhandel verliert. Was muss man in diesen Zeiten bieten, um für seine Kunden attraktiv zu sein, fragt TW-Chefredakteur Michael Werner.

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 031

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Marktplatz der Möglichkeiten für die Modebranche

Effizienztag Mode richtet den Fokus auf die Kunden - 25 Vorträge, über 40 Aussteller und Sponsoren

Erst zum zweiten Mal hat im Vorfeld des Modehandelskongresses der Effizienztag Mode stattgefunden. Und doch hat sich die Veranstaltung als Marktplatz der Möglichkeiten bereits etabliert. Rund 25 Vorträge von IT-Anbietern, Logistik-Dienstleistern, Marketi

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
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