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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Stadientest führt aufs PR-Glatteis

Die Stiftung Warentest fürchtet trotz massiver Kritik von prominenter Seite keinen Imageschaden / Public-Relations-Profis zollen Anerkennung

Selten hat ein Test der Stiftung Warentest so viel Staub aufgewirbelt: Deutschlands WM-Stadien weisen teilweise erhebliche Mängel auf, heißt es im aktuellen "Test"-Heft. Nach Vorstellung der Ergebnisse in der vergangenen Woche zeigte sich der Kaiser äuße

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Tricks gegen die Abseitsfalle

Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

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McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Ignoranten

Vielleicht muss nur einmal jemand all die Manager in den Unternehmen und Agenturen kräftig schütteln und ihnen sagen, dass es da draußen in Deutschland noch Menschen gibt, die nicht über potenzielle Mannschaftsaufstellungen der Nationalelf nachdenken. De

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"An uns kommt niemand mehr vorbei"

United-Internet-Chef Ralph Dommermuth über die Pläne nach dem Kauf von Web.de, "billige" DSL-Werbung und die Präsenz beim America's Cup

Gut sieben Monate nach der Ankündigung ist die Übernahme von Web.de vollzogen. Was macht Sie so sicher, dass sich die rund 350 Millionen Euro teure Investition auszahlt? Ralph Dommermuth: Zunächst einmal ist mit der Eingliederung von Web.de ein enormer R

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 021

Marketing und Marken

WM-Auftritt nimmt Form an

Organisatoren präsentieren 365 Orte im Land der Ideen

Die von Bundesregierung und Wirtschaft initiierte WM-Kampagne "Land der Ideen" nimmt konkrete Formen an. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und die Deutsche Bank haben in Berlin 365 Unternehmen und Einrichtungen präsentiert, die sich als "Orte im Land

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Olympia macht Omega einzigartig"

Omega-Präsident Stephen Urquhart über die Bedeutung der Olympischen Spiele für den offiziellen Zeitnehmer und das Gefühl der Konsumenten

Wie wichtig war es für Omega, zu den Olympischen Spielen als offizieller Zeitnehmer zurückzukehren? Stephen Urquhart: Wenn Sie die Markengeschichte von Omega betrachten, gibt es - abgesehen von der Tatsache, dass wir die ersten industriell gefertigten me

[6694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Porsche-Deal poliert VW-Image: Der Einstieg des Sportwagenbauers Porsche bei Volkswagen kommt bei den Endkunden gut an. Laut einer Umfrage des Nürnberger Marktforschers Puls sehen 81 Prozent der Kaufinteressenten Vorteile für VW und immerhin noch 63 Pr

[2564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 025

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Coke dementiert Gerüchte: Der Getränkehersteller Coca-Cola hat jetzt seinen Einstieg als Sponsor bei der Formel 1 dementiert. Philip Bodzenta, Global Marketing Communication Manager von Coca-Cola, beendete entsprechende Spekulationen mit deutlichen Wor

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Der WM-Streit geht weiter

Ferrero siegt beim Oberlandesgericht Frankfurt gegen Fifa

Der Dauerstreit zwischen Fifa und Ferrero wird um ein weiteres Kapitel bereichert: Nun hat das Oberlandesgericht Frankfurt entschieden, dass auch Unternehmen mit dem Begriff "WM 2006" werben dürfen, die kein offizieller Fifa-Partner sind. Damit fühlt sic

[1492 Zeichen] € 5,75

 
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