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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 028

    Marketing und Marken

    Der Blick wandert stets nach oben

    Businessforum Modemarketing: Fashion-Hersteller sehen Trend zum Aufbau von Premium-Positionierung / Escada startet neues Shop-Konzept

    Größer, teurer, hochwertiger: Die Marketer des Modemarkts spüren einen wachsenden Druck, mit ihren Marken in immer höhere Segmente vorzustoßen. "Es gibt aktuell einen Premium-Trend, dem sich kaum ein Anbieter entziehen kann", sagt Andreas Brill, Director

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Schub fürs Prestige

    Audi setzt seine Le-Mans-Kampagne fort / Peugeot und Porsche bieten Paroli

    Der 18. Juni 2006 war ein kommunikativer Glücksfall für den Ingolstädter Autobauer Audi. An diesem Tag fuhr der Diesel-Rennwagen R10 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Ein Erfolg, den der Hersteller nun noch einmal

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    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    CMO of the year 2006

    "Auch Städte sind Marken"

    David Magliano, CMO des Jahres 2006, über Lehren aus der Londoner Olympiabewerbung und Post an Prinz Albert

    Sie haben lange das Marketing von Easyjet gelenkt, sind dann in das Team für die Olympiabewerbung von London 2012 gewechselt. Gibt es für Sie einen Unterschied zwischen der Vermarktung eines Produkts und einer Stadt, die ein solches Großevent ausrichten

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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Lehrreich

    Kein Zweifel: Der Fußballgipfel bedeutet für Marketer und PR-Profis Arbeit unter Extrembedingungen. Das Grundrauschen in der Kommunikation ist derzeit auf allen Kanälen enorm hoch, die Chance, mit der eigenen Botschaft bis zur Zielgruppe durchzudringen,

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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Auf der Suche nach der Lücke

    Die WM lässt Marketern und Pressestellen derzeit wenig Raum, um fußballferne Themen auf die Agenda zu heben

    Selten zuvor hat König Fußball Deutschland mit derart starker Hand regiert wie in diesen Tagen. Nicht nur in Stadien, Wohnzimmern und auf Public-Viewing-Plätzen geht es meistens um das Rund. Längst beherrscht das Fußballfest auch viele Werbeblocks, Nachr

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele Grüße an die Gäste

    Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

    Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

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    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Versuchung

    Die Verlockung für Werbetreibende ist groß: Millionen von Menschen werden ab Ende dieser Woche in den deutschen WM-Städten unterwegs sein, um als Stadionbesucher oder Zaungäste am Fußballfest teilzuhaben. Da scheint es auch für Nicht-Sponsoren naheliegen

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    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Allianz lässt sich die Arena nicht nehmen

    Weil sein Name vom WM-Stadion verschwindet, schickt der Konzern ein Modell auf Reisen

    Fifa WM-Stadion München - unter dieser schmucklosen Bezeichnung präsentiert sich ab kommender Woche der Fußballwelt, was Bundesliga-Fans nur unter einem Namen kennen: die Allianz-Arena in München. Ganz kampflos nimmt der Versicherungskonzern und Namenssp

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    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    VW sonnt sich im Scheinwerferlicht

    Der Autohersteller baut sein Berlinale-Sponsoring zur Kommunikationsplattform aus - und auch die Konkurrenz will von dem Event profitieren

    Der Februar ist für die Mitarbeiter in der Zentrale der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation (DCVD) unweit des Potsdamer Platzes ein besonderer Monat. Wie ein Heuschrecken-Schwarm fällt in dieser Zeit der offizielle Berlinale-Sponsor VW mit einer Flott

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