Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

[14813 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 28

Report Mobilität

Geschrumpft und erleichtert

Wie es der ADAC Motorwelt zwei Jahre nach dem Neuanfang geht und welche Rolle Burdas Brand Community Network (BCN) als Generalunternehmer und Vermarktungsnetzwerk spielt

Es war Routine, fast schon ein Ritual: Einmal im Monat flutete der ADAC republikweit die Fahrzeuge und Taschen der Postboten mit rund 13,5 Millionen Heften seiner ADAC Motorwelt. Über den inzwischen erfolgten Kurswechsel des mit rund 21 Millionen Mit

[6943 Zeichen] Tooltip
ADAC Motorwelt nicht mehr die Nummer eins - Auflagenvergleich der drei größten Autoclub-Mitgliedermagazine
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 116

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf Verjüngungstour

Der ADAC biegt ab in die Zukunft und will zum modernen Mobilitätsdienstleister werden

Ergraute Eltern, die mit Lack und Leder experimentieren, und ihr frisch Auto fahrendes Kind, das beim Tanken gerade Super mit Diesel verwechselt hat, in einem Spot unterzubringen, kann fürchterlich schiefgehen – oder als wirklich witzig wahrgenommen

[7933 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 100

Report Automarketing

Aufgeflogen, aber nicht abgestürzt

Die Leserwahl-Affäre war für den ADAC fast ein Image-Totalschaden. Aber die Marke dürfte sich erholen

Auch wer nicht dem Freundeskreis für Prozentrechnen und Multiplizieren angehört, erkennt schnell: Zwischen 3409 und 34299 klafft eine nennenswerte Lücke. Aufgetan hat sie die „Süddeutsche Zeitung“ am 14. Januar dieses Jahres, als sie über Mauscheleie

[8078 Zeichen] Tooltip
Dunkelrote Bremsstreifen Deutliche Delle beim Image
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 100

Report Automarketing

Aufgeflogen, aber nicht abgestürzt

Die Leserwahl-Affäre war für den ADAC fast ein Image-Totalschaden. Aber die Marke dürfte sich erholen

Auch wer nicht dem Freundeskreis für Prozentrechnen und Multiplizieren angehört, erkennt schnell: Zwischen 3409 und 34299 klafft eine nennenswerte Lücke. Aufgetan hat sie die „Süddeutsche Zeitung“ am 14. Januar dieses Jahres, als sie über Mauscheleien be

[8078 Zeichen] Tooltip
Dunkelrote Bremsstreifen

Deutliche Delle beim Image
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 28

Report Anzeigenblätter

Von zentralem Belang

Ein Thema, unterschiedliche Umsetzung: Anzeigenblätter demonstrieren publizistische Stärke

Die Konkurrenz aus dem Internet setzt den stationären Händlern zu: Ein Thema, das die lokalen Anbieter ebenso bewegt wie Konsumenten und Medien – und Grund genug ist für den Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), eine konzertierte Aktion zu

[5878 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 028

Report Anzeigenblätter

Von zentralem Belang

Ein Thema, unterschiedliche Umsetzung: Anzeigenblätter demonstrieren publizistische Stärke

Die Konkurrenz aus dem Internet setzt den stationären Händlern zu: Ein Thema, das die lokalen Anbieter ebenso bewegt wie Konsumenten und Medien – und Grund genug ist für den Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), eine konzertierte Aktion zu star

[5878 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 84

Report Automarketing

Zurück in der Spur

Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft

[8643 Zeichen] Tooltip
Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“ Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 084

Report Automarketing

Zurück in der Spur

Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft mit

[8643 Zeichen] Tooltip
Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“

Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien

Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 75

Report Automarketing I

Tanker auf Expansionskurs

ADAC Motorwelt beweist, dass Print als Werbeträger funktioniert. Dennoch werden auch die Online-Aktivitäten ausgebaut

Die „ADAC Motorwelt“ hält die Postausträger mächtig auf Trab. 163 Millionen Exemplare haben sie im vergangenen Jahr den Abonnenten zugestellt. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) mit seinen über 18 Millionen Mitgliedern verschickt jeden Mon

[4009 Zeichen] Tooltip
Treue Kundschaft - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

 
weiter