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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Plädoyer für die Werbefreiheit

ZAW-Plenum: Wirtschaftsverbände formieren sich gegen Verbotspolitik / Werbung bestimmt Qualität einer Volkswirtschaft

BERLIN Ein kurzer Rückblick und viele neue Herausforderungen der Zukunft bildeten den Rahmen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung Plenum der Werbung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ZAW. Erstmals konnte der ZAW dabei eine Deklarati

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Gemeinsame Sache

Großes Lob erhielt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW anläßlich seines 50jährigen Bestehens. Doch so gut der ZAW in der Vergangenheit agiert hat, so deutlich äußerten die Veranstaltungsteilnehmer Kritik an anderen Verbänden. Tatsächlich

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

DPRG warnt vor negativer Entwicklung der Firmen-PR

BONN Eine zwiespältige Entwicklung der Unternehmenskommunikation deutscher Firmen macht die Deutsche Public-Relations-Gesellschaft DPRG in Bonn aus. Zwar registriere der "Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit" einen "Boom qualifizierter Stellenangebote" ins

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Tabakwerbeverbot in der Kritik

Verbände machen Front gegen Euro-Parlament-Entscheidung

FRANKFURT In seltener Eintracht wehren sich der Verband deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, der Verband der Cigarettenindustrie VDC sowie zahlreiche andere Verbände und Firmen gegen das Tabakwerbeverbot, das die EU- Gesundheitsminister vergangenen Donner

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 023

Unternehmen

Fachverband Sponsoring gründet neuen Arbeitskreis

FRANKFURT Um der wachsenden Bedeutung des Kommunikationsinstruments Event- Marketing Rechnung zu tragen, hat der Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen mit Sitz in Hamburg in der vergangenen Woche einen Arbeitskreis "Event-Marketing" gegründet.

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 010

Nachrichten

Fußballvereine diskutieren über den Gang an die Börse

MÜNCHEN Die deutschen Fußballclubs, allen voran der FC Bayern München und Borussia Dortmund, glauben für eine Umwandlung ihrer Vereine in Kapitalgesellschaften fit zu sein. Die Bundesliga sei dem Konfirmationsanzug entwachsen und müsse andere Kleidung anz

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 010

Nachrichten

Sponsoring-Fachverband offeriert regelmäßige Infos

Hamburg Im Auftrag des Fachverbands für Sponsoring & Sonderwerbeformen wird am 11. August das angekündigte "Sponsoring-Barometer" starten (Horizont 27/97). Alle zwei Wochen werden die Mitglieder kostenlos über Bekanntheitsgrad, Interesse, Sportarten, Spon

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sponsoring-Verband mit neuer Service-Gesellschaft

Hamburg Der Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen will eine Service-GmbH gründen. Geschäftsführer sollen Yvonne Wodzak und Professor Dr. Josef Hackforth werden. Ziel des neugegründeten Unternehmens ist die Bündelung der wirtschaftlichen Aktivität

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Forscher machen Marketing

BVM-Kongreß in Dresden sagt Marketern Unterstützung zu

Dresden Der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher BVM will zukünftig den auftraggebenden Unternehmen mit mehr marketingspezifischem Know- how zur Seite stehen. Dies gab BVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Breunig anläßlich des 32. Kongresses

[2162 Zeichen] € 5,75

 
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