Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Blick fürs Digitale

Stephan Scherzer könnte für den VDZ der richtige Mann sein

Stephan Scherzer also. Der 46-Jährige wird 2012 als Nachfolger Wolfgang Fürstners der neue Geschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Kaum jemand hatte den langjährigen IDG-Manager auf dem Zettel. Wohl auch deshalb ist diese Pers

[2453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

Stephan Scherzer IDG-Manager wird VDZ-Geschäftsführer

Dass der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen Nachfolger für seinen Geschäftsführer Wolfgang Fürstner, der Ende 2011 in den Ruhestand geht, gefunden hat, das ist seit längerem kein Geheimnis mehr. Wohl aber, um wen es sich dabei handelt. N

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

[10570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Medien

"Expansion gefährdet Vielfalt"

VDZ-Manager Hans-Joachim Artopé und Wolfgang Fürstner fordern Beschränkung der Öffentlich-Rechtlichen

Überraschend hat Hans-Joachim Artopé, Geschäftsführender Gesellschafter des Atlas Verlags, im November den Vorsitz der Publikumszeitschriften im VDZ übernommen. Zusammen mit VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner will der 61-Jährige den Generationswechsel

[8108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

Medien und Media

SCHWERPUNKT LOBBYING

Brüssel diktiert das Geschehen

Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

[7187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 004

Aktuell

Die Landesverbände wackeln

VDZ will Strukturen an veränderte Aufgaben anpassen / Mitgliederbefragung als Basis für die Neuausrichtung geplant

Gut ein Jahrzehnt nach seiner letzten großen Strukturreform steht der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erneut vor durchgreifenden Veränderungen. Nach Horizont-Informationen sollen auf der Delegiertenversammlung, die am 29. Juni in Düsseldorf

[3056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 042

Medien und Media

"Bei Rabattschlachten verlieren alle"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über das Verhältnis zu Brüssel, die Präsidiumswahl im Sommer und Wachstumsperspektiven für Verlage

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist ein beherzter Kämpfer für die Pressefreiheit. Durch den Streit um die Mohammed-Karikaturen in der Zeitung "Jyllands-Posten", bekommt das Thema große Aktualität. Könnte die Entwicklung auch zu Repressa

[9681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Merkel will Verleger unterstützen

Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

[6091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 072

Media VDZ-Zeitschriftentage

"Leser reagieren ruhiger als Werbekunden"

Der Vertriebsmarkt ist gesättigt, das Anzeigengeschäft bleibt mühsam. Karl Dietrich Seikel, Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften im VDZ, über Nischen für fragmentierte Zielgruppen, die Renaissance von Imagewerbung - und Heuschrecken in Verlag

Der Zeitschriftenmarkt gilt längst als gesättigt - trotzdem kommen immer wieder neue Titel an die Kioske. Wie passt das zusammen? Karl Dietrich Seikel: In diesem Jahr wurden erneut mehr Titel gelauncht als eingestellt. Das werte ich als ein Zeichen für d

[12004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Juliane Paperlein Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger feiert sein 75-jähriges Jubiläum. Was wünschen Sie dem Verband für die Zukunft und was soll er anpacken? Peter Kempf, Leiter Märkte Publikumszeitschriften Axel Springer, Hamburg: Ich wü

[2545 Zeichen] € 5,75

 
weiter