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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 40

Marketing

Branchen-Bündnis für Biodiversität

Rewe, Schwarz-Gruppe und Nestlé wollen in einer Kooperation für mehr Vielfalt sorgen

Frankfurt. Die Food-Konzerne Rewe Group, Kaufland, Lidl und Nestlé wollen helfen, die deutsche Flora und Fauna vielfältiger zu machen. In einem neuen Verein setzen sich die Unternehmen künftig gemeinsam mit Organisationen wie Fairtrade und Nabu für Biodiversität ein.

[3429 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

[14178 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite B7

DEHOGA Branchentag

Mutmacher haben das Wort

Geht es Gastronomen und Hoteliers gut, dann florieren auch die Geschäfte der Zulieferer. Die AHGZ hat prominente Mitglieder aus dem Initiativkreis Gastgewerbe um eine konjunkturelle Einschätzung gebeten. Drei Fragen – kurz und bündig. 1. Das Jahr 2014 – Ihr vorläufiges Fazit? 2. Auf welche Trends und Innovationen setzen Sie 2015? 3. Wie beschreiben Sie den DEHOGA-Branchentag in nur drei Worten?

[7729 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 0B7

DEHOGA Branchentag

Mutmacher haben das Wort

Geht es Gastronomen und Hoteliers gut, dann florieren auch die Geschäfte der Zulieferer. Die AHGZ hat prominente Mitglieder aus dem Initiativkreis Gastgewerbe um eine konjunkturelle Einschätzung gebeten. Drei Fragen – kurz und bündig. 1. Das Jahr 2014 – Ihr vorläufiges Fazit? 2. Auf welche Trends und Innovationen setzen Sie 2015? 3. Wie beschreiben Sie den DEHOGA-Branchentag in nur drei Worten?

[7729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Verbandsflucht

Die filigranenVerbandsstrukturen in der Ernährungsindustrie stehen auf dem Prüfstand. Das Ausscheren des Margarineverbandes aus der BVE sowie der Radeberger Gruppe beim Brauerbund zerren strukturelle Probleme ins Rampenlicht. Die großen multinationalen K

[3181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Haus für deutsche Marken

Firmen planen Erlebniswelten zur Fußball-WM

Eine ganz besondere Plattform zur Selbstdarstellung planen Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes zur Fußball-WM im nächsten Jahr. In Hamburg soll ein großes "Markenhaus" entstehen. Dieses wird außen mit den Logos von teilnehmenden Marken ausgestattet

[1292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 030

Marketing und Marken

Absage an die Tradition

Der neue internationale Marketingverband IXMA will innovative Wege aufzeigen

Neue Wege für effektiveres Marketing will ein in diesen Tagen gegründeter Verband mit Sitz in San Francisco aufzeigen: Die International Experiential Marketing Association (IXMA) vertritt nach den Worten ihres Gründers Erik Hauser einen "holistischeren Ma

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 054

Länder Report Türkei

Mit konzertierter Aktion die Hürden nehmen

Setbir, Dachverband der Milch- und Fleischverarbeiter, will mit Regierung MKS-Problem lösen

Ankara, 17. Juni. Setbir, Dachverband der Molkereiprodukte-, Fleisch- und Lebensmittelhersteller in der Türkei, Ankara, sieht seine Mitglieder bestens vorbereitet, nach dem erwarteten EU-Beitritt das Export-Geschäft mit Europa sofort aufzunehmen. Zum eine

[3867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 004

Aktuell

Auftraggeber wehren sich

Werbungtreibende wollen sich nicht den schwarzen Peter in der Discountdebatte der Agenturen zuschieben lassen

Auch nach der offiziellen Beilegung des Streitfalls Sixt geht die Kontroverse über das Wettbewerbsverhalten der Agenturen weiter. Nachdem zuletzt einige Agenturchefs die Mitschuld der Werbekunden an den rauen Sitten thematisiert haben, setzen sich jetzt d

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 040

Journal Marke 2003

Flagge zeigen für gute Namen

Als Anwalt der guten Namen ist der Markenverband in Wiesbaden die Beletage der deutschen Konsumgüterindustrie. Zum 100. Geburtstag haben die Wiesbadener Lobbyisten allerdings schwer zu kämpfen. Der Vormarsch der Handelsmarken und Discounter macht der Markenaristokratie zu schaffen. Von Dirk Dietz

[10154 Zeichen] € 5,75

 
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