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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 24,25

Journal

Selbstständig

Gute Führung

Julia und Peter Wehrmann setzen in ihren fünf Edeka-Märkten in und um Herford ganz auf eigenverantwortliche, starke Mitarbeiter. Dass ihre Leute ihr Potenzial voll entfalten können, ist ihnen wichtig – und ein Vorteil im Wettbewerb um Fachkräfte und Kunden. Mathias Himberg

[9764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 24

Journal

Eine Frage des Preises

Der Preisdruck auf Bio steigt. Nun bündeln Öko-Bauern und Hersteller ihre Kräfte, um Druck bei der Politik zu machen. Ihnen geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um den Standard. Madeleine Nissen

[5747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Schönstes Amt neben Papst“

Friedhelm Dornseifer und Stefan Lenk, der ehemalige und der neue Vorstandsvorsitzende des Kaufleuteverbands MLF, über kritische Zeiten, offenen Austausch und freundschaftliche Verbindungen.

[12424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Ich bleibe optimistisch“

Christoph Minhoff ist der Cheflobbyist der Lebensmittelwirtschaft. Mit der LZ spricht der ehemalige Journalist über die Krisenbewältigung und die Vorstellungen der Ampel-Koalition.

[12039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 25,26,27

Journal

Bundestagswahl 2021

Geld statt Gesetze

Trau, schau, wem: Am 26. September wird gewählt. Doch egal ob am Ende Ampel, Jamaica, Rot-rot-grün oder Grün-schwarz Deutschland regieren – Handel, Hersteller und Landwirte wissen schon jetzt, was sie von einer Nach-Corona-Regierung erwarten. In einer neuen Serie analysiert die LZ die Wünsche der Branche und die Versprechen der Politik. Den Auftakt machen die Forderungen der Verbände. Sonia Shinde

[11634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 38

Journal

STANDPUNKT

Ohne Kompass geht es nicht

In einer Zeit, in der sich öffentliche Kommunikation in der Schraubzwinge zwischen radikalen Moralisten und Extremisten abspielt, fällt es auch einer Interessenvertretung nicht leicht, Flagge zu zeigen. Doch an Haltung, Prinzipien und Wehrhaftigkeit führt kein Weg vorbei, sagt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie sowie des Lebensmittelverbandes Deutschland.

[5963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 32,33

Journal

Start-up

„Bloß nicht reinregieren“

Mark Leinemann, Präsident des frisch gegründeten Start-up-Verbands Crowdfoods, über Hilfestellung beim Netzwerken über Grenzen hinweg, zukunftsträchtige Innovationen und die Tücken des Einzelhandels.

[13270 Zeichen] Tooltip
Störende Bürokratie - Engpass Mitarbeiter - Kampf um die Kohle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 38,39

Journal

„Der Handel bleibt“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird 100 Jahre alt. Josef Sanktjohanser, seit 2006 Präsident der Interessenvertretung, zu den Herausforderungen für die Branche.

[12897 Zeichen] Tooltip
Meilensteine im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 32,33

Journal

„Wir geben das Rauchen nicht auf“

Reemtsma-Chef Michael Kaib hat noch Spaß am Geschäft mit Tabak. Der 60-Jährige plädiert im Interview für Ehrlichkeit. Er sagt, Zigaretten würden auch in Zukunft gekauft. Alles andere sei eine PR-Botschaft.

Herr Kaib, Ihr Konkurrent Philip Morris behauptet, aus dem Geschäft mit Zigaretten aussteigen zu wollen. Wann gibt Reemtsma das Rauchen auf? Wenn wir über Tabak reden, reden wir über ein Kulturprodukt, das seit 500 Jahren in Europa konsumiert wird

[9518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 38,39

Journal

„Wir betreiben keine Hexenjagd“

Christian Verschueren, Generaldirektor des europäischen Handelsverbandes EuroCommerce, über faire Beziehungen in der Lebensmittellieferkette, Steuergerechtigkeit in einer digitalisierten Welt sowie den angekündigten Brexit, der die EU und die Handelsunternehmen vor große Herausforderungen stellt.

[10989 Zeichen] € 5,75

 
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