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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

Medien

"Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 023

Medien

"Wir nähern uns einer Reform"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Pressefusion, Titelsterben in den USA und Google

Seit Jahren debattieren die Verlage im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) über eine Reform des Kartellrechts. Nun gibt es zum ersten Mal eine Einigung. Wie diese aussieht, verrät Präsident Helmut Heinen im Interview mit HORIZONT. Außerdem sp

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 029

Medien

Presso-Grosso erwartet mehr Fusionen

Der Verband gründet die Arbeitsgruppe Change Management, die die Betriebe fit machen soll. Eine Einigung im Kündigungsstreit mit Bauer steht trotz Gerichtsentscheidung noch aus. Der Bundesverband Presse-Grosso geht davon aus, dass die Handelsspannen-Ver

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Medien

"Expansion gefährdet Vielfalt"

VDZ-Manager Hans-Joachim Artopé und Wolfgang Fürstner fordern Beschränkung der Öffentlich-Rechtlichen

Überraschend hat Hans-Joachim Artopé, Geschäftsführender Gesellschafter des Atlas Verlags, im November den Vorsitz der Publikumszeitschriften im VDZ übernommen. Zusammen mit VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner will der 61-Jährige den Generationswechsel

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 030

Medien

ZEITSCHRIFTEN Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über die neuen IVW-Standards und das Gattungsmarketing der Verlage

"Der VDZ muss äußerst wachsam bleiben"

Nach zwei Krisenjahren sehen die Zeitschriftenverlage erste Zeichen einer Markterholung.

HORIZONT: Hat die Bedeutung des Gattungsmarketings vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage noch zugenommen? Karl Dietrich Seikel: Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso notwendiger, dass die Zeitschriften geschlossen Flagge zeigen. Dabei liegen di

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 043

Medien

Europa Neuer Verband soll Fußballsender stärken

Lobby für Club-TV gegründet

Venedig / Auf einem Treffen der G14-Gruppe aus Spitzenvereinen des europäischen Fußballs hat sich der Interessenverband Associaton of European Club Channels (AECC) gegründet. Gründungsmitglieder der AECC sind Manchester United, Chelsea, Real Madrid, Barce

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 055

Medien

VDZ Chefredakteure und Kommunikationsexperten stritten im Rahmen der VDZ-Generalversammlung über die Verantwortung der Medien

Medienmacher beschwören Aufklärung

Nach den Anschlägen vom 11. September setzen die Medien verstärkt ernstere Themen auf die Agenda.

Berlin / Die Frage nach der Rolle der Medien nach den Terroranschlägen vom 11. September stand im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion anlässlich der VDZ-Generalversammlung in Berlin. Um die gesellschaftliche Verantwortung der Medien diskutierten die Chefred

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

«Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 041

Medien

Aussenwerbung Verband für Ambient Media gegründet

Forum für Indoor-Medien

Hamburg / Anbieter von Indoor-Plakaten, Gratispostkarten und Toilettenwerbung haben in Hamburg den Fachverband Ambient Media (FAM) gegründet. Ziel des Verbands, der eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachverband Außenwerbung(FAW) anstrebt, sind die Stärkung

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 042

Medien

Verband FAW forciert die G-Wert-Erhebung

Der Charme der Transparenz

Frankfurt / An das letzte Jahr denkt man beim Fachverband Außenwerbung (FAW) gerne zurück. Kein Wunder: Ein satter Nettoumsatzanstieg um fast 10 Prozent (Horizont 20/2001) sowie neue gewichtige Mitglieder wie der Weltmarkführer JC Decaux sind Sphärenkläng

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