Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 76

Report Automarketing

Heimat für Petrolheads

Sport 1 und AvD wagen 2020 einen Test. Jetzt ist das AvD Motor & Sport Magazin jeden Sonntag auf Sendung

Als Benedikt Preussner, Leiter Marketing beim Automobilclub von Deutschland (AvD), und Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport 1 GmbH, im vergangenen Jahr miteinander reden, ist das mehr als nur ein Aufeinandertreffen zweie

[7981 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 48

Report Automarketing

Zum Thema

Ohne Antrieb

Neuer Mann, alte Reflexe. Auch Bernd Mattes, seit März Präsident des Verbands der Automobilindustrie VDA, schlägt die bekannten Töne seitens der Autokonzerne an, wenn es um Innovationsthemen geht. Die Elektroprämie müsse verlängert werden, so die For

[1538 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 100

Report Automarketing

Aufgeflogen, aber nicht abgestürzt

Die Leserwahl-Affäre war für den ADAC fast ein Image-Totalschaden. Aber die Marke dürfte sich erholen

Auch wer nicht dem Freundeskreis für Prozentrechnen und Multiplizieren angehört, erkennt schnell: Zwischen 3409 und 34299 klafft eine nennenswerte Lücke. Aufgetan hat sie die „Süddeutsche Zeitung“ am 14. Januar dieses Jahres, als sie über Mauscheleie

[8078 Zeichen] Tooltip
Dunkelrote Bremsstreifen Deutliche Delle beim Image
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 100

Report Automarketing

Aufgeflogen, aber nicht abgestürzt

Die Leserwahl-Affäre war für den ADAC fast ein Image-Totalschaden. Aber die Marke dürfte sich erholen

Auch wer nicht dem Freundeskreis für Prozentrechnen und Multiplizieren angehört, erkennt schnell: Zwischen 3409 und 34299 klafft eine nennenswerte Lücke. Aufgetan hat sie die „Süddeutsche Zeitung“ am 14. Januar dieses Jahres, als sie über Mauscheleien be

[8078 Zeichen] Tooltip
Dunkelrote Bremsstreifen

Deutliche Delle beim Image
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 84

Report Automarketing

Zurück in der Spur

Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft

[8643 Zeichen] Tooltip
Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“ Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 084

Report Automarketing

Zurück in der Spur

Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft mit

[8643 Zeichen] Tooltip
Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“

Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien

Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 86

Report Automarketing

Der Preis ist heiß

Der Skandal um den „Gelben Engel“ des ADAC hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in Auto-Awards erschüttert. HORIZONT fragt, ob sie trotzdem noch als Marketinginstrument für Magazine und Hersteller taugen

Nicht nur für den Autoclub war der Betrugsskandal um den „Gelben Engel“ der „ADAC-Motorwelt“ ein Kommunikationsfiasko. Auch zahlreiche Autohersteller mussten schnell handeln, um sich von den Machenschaften des Vereins zu distanzieren. Schließlich hat

[6363 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 086

Report Automarketing

Der Preis ist heiß

Der Skandal um den „Gelben Engel“ des ADAC hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in Auto-Awards erschüttert. HORIZONT fragt, ob sie trotzdem noch als Marketinginstrument für Magazine und Hersteller taugen

Nicht nur für den Autoclub war der Betrugsskandal um den „Gelben Engel“ der „ADAC-Motorwelt“ ein Kommunikationsfiasko. Auch zahlreiche Autohersteller mussten schnell handeln, um sich von den Machenschaften des Vereins zu distanzieren. Schließlich hatten

[6363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 046

Report Automarketing

"Wir sind schon schlank"

Christian Krause, Leiter Anzeigenmarketing im ADAC Verlag, glaubt trotz der Krise in der Automobilindustrie die Anzeigenerlöse 2009 bei "ADAC Motorwelt" auf Vorjahresniveau halten zu können. Allerdings gäben die Autohersteller aktuell schon "einige Frage

[4480 Zeichen] Tooltip
Automagazine frei Haus - Auflagen der Mitgliederzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

Report Automarketing

Willkommen im Club

Um ihre Akzeptanz im Lesermarkt zu erhöhen, setzen Clubmagazine auf Mehrwert und E-Paper. Eine Anzeigenkampagne in Fachzeitschriften poliert zudem das eigene Image auf.

Die Redakteure der Automobilclub-Zeitschriften mussten in den letzten Monaten die Ärmel hochkrempeln. "Wir hatten rund 100 redaktionelle Seiten mehr im vergangenen Jahr", sagt Michael Ramstetter, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt" in München. Ein ähnlich

[3492 Zeichen] Tooltip
Klubzeitschriften legen bei Anzeigen zu - Auflagen- und Anzeigenentwicklung der Monatstitel von Automobilclubs
€ 5,75

 
weiter