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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 24

Profile

Der Politik-Versteher

Thomas Duhr ist nicht nur für Ad Alliance und BVDW aktiv, sondern steht nun auch an der Spitze des IAB Europe. Dort braucht er viel Fingerspitzengefühl. Von Klaus Janke

Wenn Thomas Duhr über Digitalpolitik redet, macht er gern Kunstpausen, garniert mit einem wissenden Lächeln. Dahinter steht die weise Einsicht, dass die Dinge nie optimal laufen, weil am Ende alles auf Kompromissen beruht – und dass wir damit leben m

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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 26,27

Hintergrund

„Wir müssen noch lauter werden“

BVDW: Dirk Freytag, Sven Bornemann und Thomas Duhr über die Ausrichtung des Verbandes und die Pläne der Ampel

Wachwechsel beim BVDW: Dirk Freytag ist neuer Präsident, Sven Bornemann neuer Interimsgeschäftsführer. Gemeinsam mit Vizepräsident Thomas Duhr erklären sie, wohin der Verband steuert und wo die größten Baustellen liegen.

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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Nie dagewesener Stresstest“

VDZ: Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und warum die US-Plattformen bald 90 Prozent Marktanteil im digitalen Werbegeschäft erreichen könnten

Die Corona-Krise überstrahlt alles, auch VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer kommt zu Beginn des Gesprächs sofort auf das Thema zu sprechen, das die Gesellschaft und natürlich auch die Medienindustrie gerade durchschüttelt. Die Folgen sind massiv – auch für den Verband, der Veranstaltungen verschieben und absagen muss.

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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Zeit hinterher

Wie Medien für ihr GAFA-Feindbild werben

Tut sich die Medienwirtschaft, vertreten durch ihre Verbände, mit ihrer neuen „Informations- und Aufklärungsoffensive“ über – besser: gegen – Google, Facebook und Amazon einen Gefallen? Zweifel sind erlaubt. In den Motiven, die die Mitgliedsmedien gr

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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

Medien trommeln gegen die GAFAs

Sieben Medienverbände, darunter BDZV, VDZ, Vaunet und die brancheneigene Verwertungsgesellschaft VG Media, starten eine Kampagne gegen das Geschäftsgebaren von Google, Facebook und Amazon. Die Mitgliedsmedien sollen die Print- und Web-Anzeigen sowie

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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 14

Hintergrund

„Vordenker, Vorreiter, Vernetzer“

OWM: Tina Beuchler und Joachim Schütz sehen den Verband als Impulsgeber beim Thema Technologie – an echten Use-Cases mangelt es aber noch

Kommende Woche trifft sich die deutsche Werbebranche bei der OWM Fachtagung, um sich über aktuelle Entwicklungen im Marketing auszutauschen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Daten und Technologie. Wie die deutschen Unternehmen hierbei aufgestellt sind und wie die OWM diese Themen vorantreiben will, erklären die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz im Interview.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 20

Recht und Politik

Vzbv lehnt Bayerns Bundesratsantrag ab

Berlin. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) fordert den Bundesrat auf, am Freitag (nach Red.schluss) gegen Bayerns Vorstoß zum Datenschutz zu stimmen. Laut dem Freistaat soll es Wettbewerbs- und Verbraucherverbänden verwehrt sein, datenschut

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 1

Seite 1

Döpfners Agenda

Zeitungsverleger: Der Streit mit ARD und ZDF ist beigelegt, der BDZV-Präsident nimmt sich die „desolate“ Medienpolitik vor

Die Einigung der Zeitungsverleger mit den Öffentlich-Rechtlichen über deren journalistische Präsenz im Netz hat Mathias Döpfner viel Anerkennung eingebracht. Es helfe anscheinend, „wenn man ganz brachial Stichworte wie Nordkorea und Staatsfunk in den

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 44

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - Business

OWM

„Ohne den Nutzer geht es nicht“

Ein Plädoyer für nachhaltige Nutzerorientierung in 5 Punkten. Von Tina Beuchler, Präsidentin Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)

1. Ohne positives Nutzererlebnis keine Akzeptanz von Onlinewerbung Onlinewerbung krankt nach wie vor an mangelnder Akzeptanz durch die Nutzer. Deutlichster Ausdruck: Rund ein Viertel der deutschen Internetnutzer hat aus den unterschiedlichsten Grü

[5000 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Agenda

DDV-Mitglieder beklagen Einbußen durch DSGVO

Die Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat laut einer Umfrage des Deutschen Dialogmarketing Verbands Umsatzeinbußen bei seinen Mitgliedern zur Folge. Rund zwei Drittel der 112 Befragten geben an, dass sich die DSGVO auf den Umsatz aus

[489 Zeichen] € 5,75

 
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