Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

[9933 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - News und Studien

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der digitalen Welt

Programmatic senkt Betrugsrisiko Ad Fraud: Ein Begriff, der bei Vermarktern Bauchschmerzen auslöst. Er umschreibt das missbräuchliche Vortäuschen einer nicht oder falsch erbrachten Werbeleistung. Der „Media Quality Report“ von Integral Ad Science

[9483 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 19

Hintergrund

Alle Weichen auf Zukunft

#beBeta: Die Neuauflage des Digitalkongresses zeigt die Richtung, in die sich der BDZV bewegen will

Die Veranstaltung hatte gerade erst begonnen, als sich schon die ersten Zuhörer vor den Kopf gestoßen fühlten. Schuld war Mathias Döpfner. Erst irritierte der BDZV-Präsident mit der Aussage, dass #beBeta, das Nachfolgeformat des bisher „Zeitung Digit

[8974 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Ist das Sport oder geht das weg?

E-Sports: Der DOSB verweigert den Gamern die Anerkennung als Sport – hat das Folgen für die Branche?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich in der Debatte, ob es sich bei E-Sports um Sport im traditionellen Sinne handelt, festgelegt. Die Antwort lautet: Jein. Bei „virtuellen Sportarten“ (siehe links) empfiehlt der DOSB seinen Mitgliedern

[8160 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 23

Report Editorial Media

Erklären, was ist

Editorial Media ist mehr als Print. Die Content-Marketing-Kampagne des VDZ. Ein Zwischenbericht

[4349 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 5

Agenda

Blockchain für Verlage

Zeitung Digital: Der BDZV präsentiert die Idee einer Stiftung mit Mediacoins als Kryptowährung

Die Reihen hatten sich an diesem Freitagnachmittag schon ziemlich gelichtet, als ein Mann aus dem Silicon Valley die Bühne des BDZV-Kongresses „Zeitung Digital“ betrat. Vortrag für Vortrag war es bis zu diesem Zeitpunkt darum gegangen, wie Verlage am

[3458 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 32

Report Sportbusiness I/2017

Im Bann der Massen

E-Sport kommt weiter im Mainstream an. Junge Zielgruppen und noch ungefestigte Strukturen locken neue Player in den Markt

Für Handballer, Basketballer und Tennisfans hat es schon etwas von einer frustrierenden Erfahrung. Seit Jahren nutzen Vertreter von Verbänden und Vereinen dieser Clubs die Bühne von Europas größtem Sportbusiness-Kongress Spobis in Düsseldorf, um für

[8229 Zeichen] Tooltip
USA machen den größten Sprung - Interesse an E-Sports-Wettbewerben in ausgewählten Ländern Strammer Wachstumskurs aus der Nische Erwartete - Umsatzentwicklung mit E-Sports in Deutschland
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 48,49

Report Fachmedien

„Der digitale Tsunami kommt erst noch“

Deutsche Fachpresse: Die Verbandsoberen Stefan Rühling und Bernd Adam zur Zukunft der Branche

Die Umsatzzahlen sind gut, das Selbstbewusstsein ist groß: Im Interview listen Stefan Rühling und Bernd Adam, Sprecher und Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse, eine ganze Reihe von Geschäftsfeldern auf, die es zu erobern gilt – gern auch in Form von Kooperationen, die zukünftig eine viel größere Rolle spielen sollen. Der große Umbruch, so die Botschaft, hat gerade erst begonnen.

[16058 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fairness für Verlage

Publisher brauchen in der digitalen Welt mehr Freiheit zur Kooperation

Verbände tun das, was Verbände tun müssen: Die Bedeutung und Stärken der eigenen Branche beschwören, Optimismus – oder zumindest nicht allzu viel Pessimismus – verbreiten sowie feste Forderungen an die Politik stellen: Alles, was die Geschäfte stört,

[2346 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

Hintergrund

„Verlage sind robuster, als man denkt“

VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

[8941 Zeichen] € 5,75

 
weiter