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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 15

Rückblick Marketing

Am Boden

Deutscher Fußball: Der DFB gibt ein desaströses Bild ab und schafft es nicht, neue Werte aufzubauen. Von Bettina Sonnenschein

Deutschland ist Weltmeister – zumindest der Nachwuchs: Erstmals in der Geschichte des DFB hat ein U17-Nationalteam Anfang Dezember den WM-Titel errungen. Ein sportlicher Erfolg, der Hoffnung darauf machen könnte, dass eine nachfolgende Generation den

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

GWA will Agenturen aktivieren

Der Agenturenverband schlägt wegen Nachwuchs- und Fachkräftemangel Alarm und schnürt ein Maßnahmenpaket

Aufträge ablehnen, schrumpfen. Das ist das Zukunftsszenario, das laut einer Umfrage unter Agenturen droht. 85 von ihnen haben an einer Befragung durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA teilgenommen. Sie berichten von dramatischem Nachwuch

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 50

Länderreport Spanien

„Wir müssen mehr kommunizieren“

In Ihrer Antrittsrede als Präsident des spanischen Weinverbandes betonten Sie die Notwendigkeit, das Image des spanischen Weins zu verbessern. Wie wollen Sie das erreichen? Es gibt nicht nur eine Möglichkeit, es zu tun oder einen Hebel zu bewegen,

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 11.05.2019 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Gereon Haumann, Präsident DEHOGA Rheinland-Pfalz

Haumann will mit Kritikern sprechen

Seit Wochen steht der DEHOGA-Präsident von Rheinland-Pfalz in der Kritik – die AHGZ berichtete. Wie reagiert Gereon Haumann darauf?

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 24

Regional West

Rheinland-Pfalz

DEHOGA-Landesverband erntet Shitstorm nach Ausschluss von Hotelier

Verband Der Rauswurf von Matthias Ganter löst eine Debatte in der Branche aus. Mehrere bekannte Hoteliers sehen das Image des DEHOGA dadurch beschädigt.

Bad Kreuznach/Traben-Trarbach. Das Präsidium des Landesverbands Rheinland-Pfalz um Gereon Haumann hat kürzlich den Hotelier Matthias Ganter ausgeschlossen. Dafür bekommt der Verband harsche Kritik aus der Branche. „Wenn Hoteliers mit Leib und Seele a

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 24

Agenturen Jahresrückblick 2017

Gattungsinitiative

Kampf um Image

Auch wenn es viele Agenturen nicht wahrhaben wollen oder nicht länger hören mögen: Ihr Image als Arbeitgeber ist – nett gesagt – nicht gut. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, wie auch die #metoo-Debatte zeigt. Die Erkenntnis, dass etwas passieren

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 1

Seite 1

Fair Job Hotels wollen bekannter werden

Frankfurt/Main. Gemeinschaft macht stark – das hat auch die Arbeitgeberinitiative Fair Job Hotels erkannt und ihre 85 Mitglieder aus dem 4- bis 5-Sterne-Segment zum ersten Partnertreffen ins Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt geladen. Dort wurden

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 27

Ausbildung & Karriere

Mehr Community, mehr Aktion

Arbeitgeberinitiative Beim ersten Partnertreffen zog die Initiative Fair Job Hotels Bilanz und will an der künftigen Strategie feilen. In Workshops wurden neue Ideen entwickelt, um sich als Marke weiter zu etablieren.

Frankfurt/Main. Ein ordentliches Marketingbudget und ansprechende Werbematerialien sind das eine, aber ohne die „Community“ geht es auch bei den Fair Job Hotels nicht. Das haben jetzt auch die Gründer und Mitglieder der Initiative, realisiert. Zwar i

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gv praxis 10 vom 02.10.2017 Seite 9

Aktuell

VKD

Imagekampagne

„Wir teilen deine Leidenschaft“ lautet der neue Leitsatz des Verbands der Köche Deutschlands (VKD). Mitte September startete dazu eine groß angelegte Imagekampagne. Man wolle sich als Ansprechpartner und Netzwerker für alle Köche und ihre Themen plat

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Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 14

Hintergrund

„Wir haben das einfach unterschätzt“

Fake News: Der aktuelle GPRA-Vertrauensindex offenbart, wie dramatisch der Vertrauensverlust in Medien und Politik inzwischen ist. Trägt die Kommunikationsindustrie eine Mitschuld?

Ende einer Amtszeit: Nach vier erfolgreichen Jahren an der Spitze des PR-Agenturverbands GPRA macht Uwe Kohrs Platz für einen Nachfolger. Zum Schluss spricht der 62-Jährige noch mal in gewohnter Manier Klartext und nimmt die eigene Zunft beim Thema Fake News in die Pflicht: „Wir müssen extrem sensibel sein, um nicht an der Nivellierung von Fakten mitzuwirken.“

[9115 Zeichen] € 5,75

 
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