Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 5

Agenda

Marktforscher wollen Transparenz verbessern

Der Verband der Markt- und Sozialforschungsinstitute, ADM, will die Qualität von Studien in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung vergleichbarer machen und damit verbessern. Die Mitgliedsinstitute haben sich zu einer Transparenz-Initiative verpfl

[1259 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

Namenloser Think-Tank

GfK Verein: Das Logo ist jetzt dem Wirtschaftsunternehmen GfK SE vorbehalten. Und ein neuer Name wird auch gesucht

Normalerweise sind Mitgliederversammlungen von Vereinen eine eher langweilige Angelegenheit. Tagesordnungspunkte werden abgehakt, Hände gehoben, Satzungsänderungen durchgewinkt. Nicht so bei der diesjährigen Versammlung des GfK Vereins. Die geplante

[6101 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 26

Szene

Von Bots und Honeypots

Die Diskussionsrunde war schon angesetzt, bevor die Akte Marktforschung die Branche in Aufsehen versetzte. Die Verbände der Marktforschung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich in Wien, um über Qualitätsmanagement und Kontrollmechan

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin mafo2012 vom 15.03.2012 Seite 4,5,6

Jahreskongress mafo 2012

Frischer Wind für die Marktforschung

Die Segel sind gesetzt: Die Marktforschungsbranche will sich mit neuen Unternehmensspitzen und einer Image-Initiative erneuern

In der Marktforschung herrscht Aufbruchstimmung, der Wind scheint günstig zu stehen: Technologische Entwicklungen werden mit neuen Methoden nutzbar gemacht, eine Initiative zum Aufpolieren des Images der Marktforschung in der Bevölkerung wurde gegrün

[11558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2012 Beilage Jahreskongress mafo 2012 Seite S004 bis S006

Jahreskongress mafo 2012

Frischer Wind für die Marktforschung

Die Segel sind gesetzt: Die Marktforschungsbranche will sich mit neuen Unternehmensspitzen und einer Image-Initiative erneuern

In der Marktforschung herrscht Aufbruchstimmung, der Wind scheint günstig zu stehen: Technologische Entwicklungen werden mit neuen Methoden nutzbar gemacht, eine Initiative zum Aufpolieren des Images der Marktforschung in der Bevölkerung wurde gegründet

[11558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BASICS 02 vom 15.10.2009 Seite 014

HORIZONT BASICS Marktforschung

Marktforschungsverbände

Verbände bilden ein Experten-Netzwerk aus betrieblichen, akademischen und Instituts-Marktforschern, selbstständigen Beratern, Feldinstituten und anderen Dienstleistern. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die größten und wichtigsten Verbände der Ma

[329 Zeichen] Tooltip
Marktforschungsverbände
€ 5,75

planung und analyse Nr. 04 vom 12.08.1999 Seite 015

Interview

Aufforderung zu Dialog und Selbstbewußtsein

Ein Interview mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) Dr. Rudolf Sommer

Im April diesen Jahres wurden Sie zum Vorsitzendem des ADM, Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., gewählt. Vorstandsmitglied im ADM sind Sie bereits seit 1998. Sie vertreten mit dem ADM die größten und großen Institute, die etw

[13812 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Die meisten LZ-Leser haben's gleich gemerkt. Continente, die SB- Warenhausschiene des französischen Handelskonzerns Promodès, hat keinen neuen Markt im thüringischen Neupoderschau bei Meuselwitz eröffnet. Die ganze Meldung samt Hinweis auf fünf weitere ge

[3206 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 048

Journal Fachthema Lizenzen

Markt ohne Zahlen

Verband plant europaweite Marktforschung für Lizenzgeschäfte

Im deutschen Lizenzgeschäft fehlt es weitgehend an Planungssicherheit. Anders als in den USA gibt es keine grundlegenden Untersuchungen oder Datenerhebungen. Das soll sich nun ändern. Der vor einem Jahr gegründete Verband ELMA plant europaweite Marktforsc

[4180 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

planung und analyse Nr. 04 vom 18.08.1998 Seite 064

BVM News

Marktforschung auf der EXPO 2000? Eine konstruktive Vision

Immer wieder wird von Marktforschern die mangelhafte Selbstdarstellung einhergehend mit mäßigem Image in der Öffentlichkeit bemängelt. Auch für die Verbände der Marktforschung ist es keine leichte Aufgabe, wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Aus

[12056 Zeichen] € 14,75

 
weiter