Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 1

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Bettina Fetzer, Larissa Pohl und Rainer Esser erhalten den HORIZONT Award. Von Eva-Maria Schmidt

Weitsicht, Mut, Kreativität: Die Preisträgerinnen und Preisträger des HORIZONT Award schaffen es vorbildlich, Herausforderungen zu meistern, die sich Marketing, Agenturen und Medien aktuell stellen, Fragen zu beantworten, die entscheidend für den erf

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 28

Report Mobilität

Geschrumpft und erleichtert

Wie es der ADAC Motorwelt zwei Jahre nach dem Neuanfang geht und welche Rolle Burdas Brand Community Network (BCN) als Generalunternehmer und Vermarktungsnetzwerk spielt

Es war Routine, fast schon ein Ritual: Einmal im Monat flutete der ADAC republikweit die Fahrzeuge und Taschen der Postboten mit rund 13,5 Millionen Heften seiner ADAC Motorwelt. Über den inzwischen erfolgten Kurswechsel des mit rund 21 Millionen Mit

[6943 Zeichen] Tooltip
ADAC Motorwelt nicht mehr die Nummer eins - Auflagenvergleich der drei größten Autoclub-Mitgliedermagazine
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 76

Report Automarketing

Heimat für Petrolheads

Sport 1 und AvD wagen 2020 einen Test. Jetzt ist das AvD Motor & Sport Magazin jeden Sonntag auf Sendung

Als Benedikt Preussner, Leiter Marketing beim Automobilclub von Deutschland (AvD), und Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport 1 GmbH, im vergangenen Jahr miteinander reden, ist das mehr als nur ein Aufeinandertreffen zweie

[7981 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 11

Hintergrund

Der Mann für die Watt-Wende

VDA: PR-Chef Lutz Meyer soll das angekratzte Image der deutschen Autoindustrie aufpolieren. Keine leichte Aufgabe

Es gab Zeiten, da konnte der Verband der Automobilindustrie (VDA) vor Kraft kaum laufen. Diese Zeiten sind vorbei. Der Auto-Lobby bläst immer mehr Gegenwind ins Gesicht – und zwar nicht nur von Umweltaktivisten. Auch die Politik geht inzwischen häufi

[5564 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Wie viele Leser bleiben der Motorwelt?

Burda schnappt sich ADAC-Großauftrag als Generalunternehmer / Autoclub reduziert die Auflage drastisch

Bei dem Auflagen-Multimillionär ADAC Motorwelt (zehnmal jährlich 13,5 Millionen an Clubmitglieder verschickte Hefte) ändert sich im kommenden Jahr alles: Inhalte, Frequenz, Vertriebsweg, Produktion und Vermarktung. Die spannendste Frage dabei wird se

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 116

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf Verjüngungstour

Der ADAC biegt ab in die Zukunft und will zum modernen Mobilitätsdienstleister werden

Ergraute Eltern, die mit Lack und Leder experimentieren, und ihr frisch Auto fahrendes Kind, das beim Tanken gerade Super mit Diesel verwechselt hat, in einem Spot unterzubringen, kann fürchterlich schiefgehen – oder als wirklich witzig wahrgenommen

[7933 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 16

Hintergrund

Wir können auch anders

ADAC: Die Münchner wollen so viel mehr sein als als ein schnöder Pannenhelfer – und verpassen sich jetzt eine Image-Politur

Es war ein Jahr, wie es viel schlimmer nicht hätte sein können für den ADAC: 2014 flogen die haarsträubenden Manipulationen beim bis dahin so schillernden wie wichtigen Autopreis „Gelber Engel“ und noch so manches andere auf, was beim auch dank seine

[4138 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 48

Report Automarketing

Zum Thema

Ohne Antrieb

Neuer Mann, alte Reflexe. Auch Bernd Mattes, seit März Präsident des Verbands der Automobilindustrie VDA, schlägt die bekannten Töne seitens der Autokonzerne an, wenn es um Innovationsthemen geht. Die Elektroprämie müsse verlängert werden, so die For

[1538 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 20

Praxis

Serie Best Case

Sex sells

Best Case: Mit der Kampagne „Don’t Call Mom“ erzielte der ADAC insgesamt 20,56 Millionen Kontakte

Ein Paar mittleren Alters in Lack und Leder, nackte Haut, Sexspielzeug: Mit dem ADAC verbindet man solche Bilder eigentlich nicht. Jetzt aber doch, denn der Verkehrsclub überraschte im Sommer 2017 mit den provokativen Motiven in seiner Kampagne „Don’

[7048 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 20

Hintergrund

Jetzt mal ganz locker

ADAC: Der Automobilclub geht in der Werbung neue Wege. Das ist mutig – aber geht die Rechnung auch auf?

Ist das witzig und erfrischend frech – oder daneben und unpassend für eine Marke wie den ADAC? Es ist zumindest bemerkenswert, wie konsequent die Münchner in ihrer Kampagne „Don’t call Mom. Call ADAC“ einen ganz ungewohnten Ton anschlagen und in ihre

[7845 Zeichen] € 5,75

 
weiter