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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 8,9

Hintergrund

„Nur Harmonie bringt uns nicht weiter“

BDZV: Die neue Hauptgeschäftsführerin Sigrun Albert über den Reformstreit im Verband, Geld vom Staat und die Gummiwände der ARD

Erst seit April ist sie im Amt: Sigrun Albert, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Gleich kommende Woche steht die Jahresversammlung an. Dort – und bereits jetzt im Horizont-Interview – geht es um die heiß diskutierte Verbandsreform, den scheidenden Präsidenten Mathias Döpfner und die dringlichsten medienpolitischen Themen.

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 28

Report Mobilität

Geschrumpft und erleichtert

Wie es der ADAC Motorwelt zwei Jahre nach dem Neuanfang geht und welche Rolle Burdas Brand Community Network (BCN) als Generalunternehmer und Vermarktungsnetzwerk spielt

Es war Routine, fast schon ein Ritual: Einmal im Monat flutete der ADAC republikweit die Fahrzeuge und Taschen der Postboten mit rund 13,5 Millionen Heften seiner ADAC Motorwelt. Über den inzwischen erfolgten Kurswechsel des mit rund 21 Millionen Mit

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ADAC Motorwelt nicht mehr die Nummer eins - Auflagenvergleich der drei größten Autoclub-Mitgliedermagazine
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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Nie dagewesener Stresstest“

VDZ: Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und warum die US-Plattformen bald 90 Prozent Marktanteil im digitalen Werbegeschäft erreichen könnten

Die Corona-Krise überstrahlt alles, auch VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer kommt zu Beginn des Gesprächs sofort auf das Thema zu sprechen, das die Gesellschaft und natürlich auch die Medienindustrie gerade durchschüttelt. Die Folgen sind massiv – auch für den Verband, der Veranstaltungen verschieben und absagen muss.

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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 10

Leute

Alle unter ein Dach!

Verlegerverbände: Gegen eine Fusion mag es viele Argumente geben. Die stärksten sprechen aber dafür

Nur scheinbar ist die Debatte über eine mögliche Fusion der Verlegerverbände abgeflaut. Wie sinnvoll eine gemeinsame Interessenvertretung aller Gattungen wäre, ist tatsächlich bei allen ein Thema: sowohl beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Agenda

Aufstand der Kleinen

Grosso: Verlage lassen Konditionen rechtlich prüfen / York von Heimburg will System neu erfinden

Der Arbeitskreis Mittelständischer Verlage (AMV) will die seit Anfang März geltende 5-Jahres-Handelsvereinbarung der sieben großen Verlage mit dem Grosso-Verband „rechtlich überprüfen lassen“. Im AMV sind 20 kleinere Häuser organisiert, etwa der Jahr

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Feilschen mit Friedensziel

Verlage und Grossisten schauen endlich in dieselbe Richtung

Das Jahr 2017 werde für Vertriebsleute sehr turbulent, hatte Horizont im Februar befürchtet: Bei den Verhandlungen zwischen Verlagen und dem Grosso-Verband um die Konditionen ihrer neuen Handelsverträge, die ab März 2018 gelten sollen, steht viel Gel

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 12

Hintergrund

„Presse bleibt unteilbar“

Grosso: Verbandschef Frank Nolte präsentiert seine Pläne zum Systemumbau – und warnt die Verlage vor zu hohen Erwartungen

Kommt jetzt Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen zwischen Verlagen und dem Grosso-Verband um die Konditionen der neuen Handelsverträge ab März 2018? Die Lage ist verzwickt, zumal es gleichzeitig um neue Strukturen und Marktregeln geht. Im Horizont-Interview reicht Verbandschef Frank Nolte den Verlagen die Hand – und mahnt Veränderungsbereitschaft auch bei ihnen an.

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 17

Hintergrund

Mit harten Bandagen

Vertrieb: Verlage und Grosso rüsten sich für ihren Kampf um Konditionen. Der wird heftig

Das Jahr 2017 wird für Vertriebsleute turbulent. Denn sehr viel Geld steht auf dem Spiel: laut Schätzungen bis zu 80 Millionen Euro pro Jahr, die entweder in die Kassen der Presse-Zwischenhändler (Grossisten) fließen – oder auf die Vertriebskonten de

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

Nachrichten

Print ist Grundnahrungsmittel

Bundesverband Presse-Grosso trommelt auf Jahrestagung für die Stärke der Gattung und startet diverse Kampagnen

Schön formuliert: Für Frank Nolte, Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, sind Printmedien wie „geistige Grundnahrungsmittel“, mit denen sich noch immer gutes Geld verdienen lasse. Auf Papier gedruckte Zeitungen und Zeitschriften seien aus d

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 008

Nachrichten

Print ist Grundnahrungsmittel

Bundesverband Presse-Grosso trommelt auf Jahrestagung für die Stärke der Gattung und startet diverse Kampagnen

Schön formuliert: Für Frank Nolte, Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, sind Printmedien wie „geistige Grundnahrungsmittel“, mit denen sich noch immer gutes Geld verdienen lasse. Auf Papier gedruckte Zeitungen und Zeitschriften seien aus der M

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