Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 15

Rückblick Marketing

Am Boden

Deutscher Fußball: Der DFB gibt ein desaströses Bild ab und schafft es nicht, neue Werte aufzubauen. Von Bettina Sonnenschein

Deutschland ist Weltmeister – zumindest der Nachwuchs: Erstmals in der Geschichte des DFB hat ein U17-Nationalteam Anfang Dezember den WM-Titel errungen. Ein sportlicher Erfolg, der Hoffnung darauf machen könnte, dass eine nachfolgende Generation den

[5683 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 48

Report Schweiz

Szenen einer Ehe

Sportsponsoring: Die Partnerschaft von Swiss Ski und AMAG/Audi Schweiz hält länger als viele Ehen: 55 Jahre. Warum das so ist. Von Michael Reidel

Am Anfang steht eine Enttäuschung. Eine ziemlich grosse sogar. Bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck bleibt die Schweiz 1964 ohne eine einzige Medaille. Die Pleite ist ein Weckruf für die ganze Nation. Arbeitsgruppen entstehen. Analysen erst

[4275 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 30

Report Sportbusiness

Eine neue Basis

Player des Jahres: In zwei Jahren hat Niclas Thiel als kaufmännischer Vorstand den Hockey-Verband aus der finanziellen Krise geleitet. Von Bettina Sonnenschein

[9278 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 14

Hintergrund

Analysieren, abhaken, besser werden

Inka Müller-Schmäh: Die Chefin des Sponsoringverbandes VSA hat Führung als Schiedsrichterin beim Fußball gelernt. Von Bettina Sonnenschein

Seit vor ein paar Wochen das erste Spiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland angepfiffen wurde, sieht Inka Müller-Schmäh ganz genau hin. Auf die Spielerinnen sowieso, aber noch genauer auf die Unparteiischen. Müller-Schmäh

[6289 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 29

Report Sportbusiness

Finanzieren und fördern

Erfolgscases: Was Sportsponsoring erreichen kann. Von Bettina Sonnenschein

Einen Betrag X bezahlen, das Logo auf eine Bande drucken und den Fall abhaken – diese Phase hat Sportsponsoring lange hinter sich gelassen. Dass Marken heute meist sehr viel mehr leisten und neben ihrem finanziellen Engagement auch soziale und gesell

[3431 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 37

Report Sportbusiness

Mit einer Stimme

Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter: Die Lobbygruppe der Rechteinhaber feiert 10. Geburtstag

Dürfen Krankenkassen auf Banden und Trikots für ihre Dienste werben? Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war nicht dieser Ansicht und wollte die Aktivitäten der Kassen im Sportbereich massiv einschränken – mit gravierenden Folgen gerad

[7180 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Über Sport, Business und Verantwortung

Round Table: Wie haben Sportmanager und Sportler die Wochen des Corona-Lockdowns erlebt? Und was folgt daraus für die weitere Entwicklung? Diesen Fragen widmete sich HORIZONT gemeinsam mit der Sponsoren-Vereinigung S20. Ebenfalls zum Gespräch geladen waren Fußballfan-Vertreterin Helen Breit und Profi-Handballer Hendrik Pekeler

Stephan Althoff über ... ... die Agenda der S20 im Jahr 2020: An unserer Mission hat sich seit der Gründung der S20 im Jahr 2006 eigentlich nicht viel geändert: Wir wollen weiterhin das Sponsoring professionalisieren, wir wollen die Stimme der

[12334 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 12

Report Sportbusiness

„Wir segeln durch schweres Wetter“

VSA: Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh und der neue Vizepräsident Frank Bohmann über die aktuellen Herausforderungen der Rechtehalter

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) macht derzeit die schwerste Zeit seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch. Die Mitgliedsunternehmen, zu denen Schwergewichte wie der DFB, der DOSB, die Bundesligen aus Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie Vermarktungsagenturen wie Sportfive und Infront gehören, leiden heftig unter den Folgen der Coronakrise. Müller-Schmäh und Bohmann setzen in dieser Situation auf Solidarität – und betonen die Stärken von Sponsoring als Kommunikations-Instrument.

[10261 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Ist das Sport oder geht das weg?

E-Sports: Der DOSB verweigert den Gamern die Anerkennung als Sport – hat das Folgen für die Branche?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich in der Debatte, ob es sich bei E-Sports um Sport im traditionellen Sinne handelt, festgelegt. Die Antwort lautet: Jein. Bei „virtuellen Sportarten“ (siehe links) empfiehlt der DOSB seinen Mitgliedern

[8160 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Sport ist emotional und hochwirksam“

Sponsoring: Inka Müller-Schmäh hat Rechte zu verkaufen. Josef Stadtfeld hat Budgets zu vergeben. Darauf lässt sich eine Partnerschaft bauen

Sie sitzen in einem Boot. Aber rudern sie auch in dieselbe Richtung? Die Vereinigung der Sponsoring-Anbieter vertritt die Interessen der Rechteinhaber im Sportbusiness, vor allem die der Vereine und Ligen. S20 ist auf der anderen Seite des Marktes eine Vereinigung der Big Spender: zurzeit 16 Unternehmen, die millionenschwere Marketingbudgets in den Sport investieren. Inka Müller-Schmäh (VSA) und Josef Stadtfeld (S20) diskutieren im Horizont-Gespräch über Sponsoring-Partnerschaften, Daten und Emotionen. In der Wirkungsforschung wollen beide Seiten künftig eng zusammenarbeiten.

[16774 Zeichen] € 5,75

 
weiter