Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 16

Frischware

Bio-Verbände verbessern Warenversorgung

Vereinbarung schafft mehr Liefersicherheit für Lebensmittelhandel – Bio Austria bleibt draußen

Bioland, Naturland und Gäa erkennen die Rohstoffe des Biokreis-Verbandes als gleichwertig an. Weitere deutsche Bio-Verbände sollen dazukommen, nicht jedoch Bio Austria. Die Branchenvereinbarung will Engpässe bei der Belieferung von Supermärkten und Discountern vermeiden.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Next Bio

Neue Konkurrenz für Bio-Verbände

Unter der Marke Next Bio möchte ein neuer Verband dem Lebensmittelhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig Bio-Produkte in Verbandsqualität liefern. Der von Bio Austria initiierte Verein verspricht dem Handel mehr Liefersicherheit un

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Dynamik ist aktuell sehr hoch“

BIO-MILCHPRODUKTE

Naturland hat 1200 Milchviehbetriebe in Österreich als Mitglieder zertifiziert. Ihre Bio-Milch soll helfen, neue Handelspartner wie Aldi und Netto mit ausreichend Ware zu versorgen. Die Maßnahme ist nicht unumstritten.

[2846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 14

Frischware

Naturland sichert sich Nachschub

Öko-Verband verbreitert seine Rohstoffbasis mit Bio-Milch aus Österreich – Aldi Nord und Netto als neue Partner mit großem Potenzial

Naturland weist den Vorwurf deutscher Milchverarbeiter zurück, mit der Zertifizierung österreichischer Bauern den Preisdruck auf Bio-Milch weiter zu erhöhen. Hiermit werde bei neuen Handelskunden wie Aldi und Netto lediglich das EU-Bio-Logo durch das eigene ersetzt.

[3106 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 5

intro

ÖHV-KONGRESS

Veränderung gestalten

Der Krisenmodus wird zum Dauerbrenner. Wie können die Hoteliers am besten damit umgehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Kongresses der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV).

[7532 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Übernachtungen pro Jahr (in Mio.) - 2012 bis 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Aldi Süd listet Bio-Verbandsware

Discounter und Naturland planen Kooperation – „Zurück zur Natur“ ersetzt Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ – Sortimentsausbau trotz Nachfragedelle

Aldi Süd will seine Lücke bei Bio-Verbandsware schließen und wird mit Naturland kooperieren. Der Discounter hat seine Eigenmarkenstrategie überarbeitet.

[3936 Zeichen] Tooltip
Milch ist der Bio-Bestseller im Handel - Nettoumsatz in Mio. Euro im Jahr 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 23

ideentour

ÖSTERREICHISCHE HOTELIERVEREINIGUNG

Walter Veit ist neuer Präsident

Der Hotelier aus Obertauern folgt auf Michaela Reitterer, die neun Jahre an der Verbandsspitze stand und deshalb nicht mehr antreten konnte.

Mit einem emotionalen Post auf Facebook hat sich ÖHV-Generalsekretär Markus Gratzer von der langjährigen Verbandschefin verabschiedet: „Heute wird meine grandiose Präsidentin Michaela Reitterer nach 9 Jahren aus ihrer Funktion ausscheiden. 2818 gemei

[4320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 6

Handel

Aldi kontert Edeka und Lidl mit Bio-Premium

Discounter listet unter Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware ein – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Edeka um die Marktführerschaft

Im Wettstreit um höhere Bio-Qualitäten legt Aldi mit einer eigenen Marke nach. Der Discounter führt unter dem Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware in Deutschland ein.

[4043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 4

Handel

Bio-Geschäft

Spar geht mit Demeter in Offensive

Spar Österreich will ihr boomendes Bio-Geschäft auch mit Premium-Verbandsware ausbauen. Der LEH-Marktführer schließt eine Partnerschaft mit Demeter ab und bietet jetzt rund 200 Produkte des deutschen Anbauverbandes an. Im Wettbewerb mit Billa und den

[612 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 20 Jahre FCSI vom 23.11.2019 Seite 3

20 Jahre FCSI

Positionierung

FCSI-Spirit verbindet

Mitte der 1950er-Jahre geht es los mit der Erfolsgeschichte des FCSI. Ziel sollte es sein, einheitliche Qualitätsstandards für Berater und Planer der Hospitality Industry zu schaffen. Heute sind die FCSI-Consultants weltweit im Einsatz.

[2416 Zeichen] € 5,75

 
weiter