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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

[8484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 083

Service Verkaufstechnik

Bon-Analyse bringt Licht ins Dunkel

Stinnes-Tochter durchleuchtet Kaufverhalten in Baumärkten / Von Dr. Stefan Anderl

Mülheim, 20. März. Trotz umfangreicher Statistiken aus der Marktforschung liegt das individuelle Kaufverhalten von Kunden noch immer weitgehend im Verborgenen. Licht in dieses Dunkel bringt die Stinnes-Organisationsberatung GmbH, eine Tochtergesellschaft

[7094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Premiumprodukte unter Druck?

Norbert Zwingmann Inhaber eines 950 qm R-Kauf-Marktes in Wedemark-Mellendorf "Der Verbraucher steigt auf Handelsmarken um. Nicht nur, weil preisbewußter eingekauft wird, sondern auch, weil im Auge des Verbrauchers das Qualitätsniveau der Handelsmarken

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 053

Journal Fachthema Brotaufstriche

Die Deutschen lieben es süß

Neuen pflanzlichen Brotaufstriche machen mit zweistelligen Zuwachsraten auf sich aufmerksam / Von Dieter Heimig

Der Markt für süße Brotaufstriche hat sich stabilisiert. Nach einem schwachen Jahr 1995 konnte die Branche im vergangenen Jahr wieder einiges zulegen. Lediglich der anhaltende Preisdruck stimmt die Hersteller der "Süßen" pessimistisch. Über zweistellige Z

[12188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 042

Medien Media

Wolf-Tilman Schneider: "Ein solches Ergebnis läßt sich natürlich noch toppen"

Wandel vom Lizenzgeschäft zum Handelsgeschäft / Merchandising-Konzept für Sat 2 schon in der Schublade / Medienstoreprojekt mit Karstadt geplatzt

BERLIN HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, Leiter New Business Sat 1, über die Ergebnisse der Studie und die Merchandising-Strategie von Sat 1. Der Marktführer gibt sich unternehmungslustig und sieht weitere Wachstumschancen für die Branche. Her

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 023

Unternehmen

Samstag gewinnt das Rennen um Late-Shopper

GfK-Studie zu den neuen Ladenöffnungszeiten / Junge Käuferschicht tätigt späte Einkäufe

NÜRNBERG Eine aktuelle GfK-Studie zu den neuen Ladenöffnungszeiten zeigt, daß vor allem junge und zahlungskräftige Haushalte die Möglichkeit des späten Einkaufs nutzen. Der verlängerte Samstag beerbt dabei den langen Donnerstag. Besonders stark angenomm

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

Handel

Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

"Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 038

Kunden

Kindermode: Laut GfK-Textilmarktforschung kauften Kunden 1996 deutlich weniger Kindermode als in den Vorjahren

Fachhandel wird langsam abgehängt

ma Frankfurt - Nur noch rund jede vierte Kinderhose oder -jacke kaufen die Kunden im nichtfilialisierten Textilfachhandel. Und die Durchschnittspreise liegen oft unter den EK-Preisen des Fachhandels. Das sind Ergebnisse einer von der GfK-Textilmarktforsch

[6649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (15): Nichttextiles und neue Dienstleistungen gehören für viele Kunden mit in die Bekleidungsgeschäfte

Gehen wir doch was essen - bei C & A

ma Frankfurt - Ginge es nach den Kunden, so müßten viele Bekleidungsgeschäfte ihre Sortimente kräftig umstellen. Outfit-relevante Artikel wären ein Muß. Und zusätzliche Services angefangen von Snacks bis hin zum Coiffeur kämen auch bei vielen Männern und

[7947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 037

Kunden

Neuerscheinung: Ulrich Eggert konzentriert 35 Zukunftsszenarios auf 240 Seiten

Parforceritt durch Unter- und Obertrends

Die Freßwelle, die Mobilitätswelle, die Häuslebauerwelle und der "eigene Stil", das waren die vier großen Wellen, die das Konsum-und Werteverhalten in der Nachkriegszeit entscheidend geprägt haben. Multimedia hat jetzt die Chance, als kommender Mega-Trend

[2190 Zeichen] € 5,75

 
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