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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 037

Service

Freunde sind die beste Werbung

Frankfurt, 11. August. Mund-zu-Mund-Propaganda ist die beste Form von Werbung: 90 Prozent der Konsumenten haben beim Einkauf schon einmal ihre Freunde und Bekannte zu Rate gezogen. Ein Hauptgrund ist für 63 Prozent dabei die Erfahrung des sozialen Umfeld

[648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 010

Aktuell

TV-Biere bleiben unter sich

"Stern"-Studie: Billigmarke Oettinger hat trotz Marktführerschaft keine Sympathien beim Verbraucher

Faustdicke Überraschungen hält die repräsentative "Stern"-Studie "Trendprofile Bier" bereit. Die Billigmarke Oettinger, mit einem Ausstoß von 6,4 Millionen Hektolitern inzwischen Marktführer, kennen gerade einmal 39,5 Prozent der Deutschen. Wohl auch wei

[2597 Zeichen] Tooltip
Die 10 bekanntesten Marken - Angaben in Prozent

Die 10 sympathischsten Marken - Angaben in Prozent (gerundet)
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 014

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

TW-Mode-Konsumklima

Das Modeangebot kommt nach wie vor bei den meisten an. Deutlich mehr Kunden als im Vorjahr haben im Juli ihre Garderobe ergänzt. In Anbetracht des Umsatzminus im Handel haben sie dafür aber weniger Geld als im Vorjahr ausgegeben.

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TW-Mode-Konsumklima - Zustimmung zu Aussagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 029

Business Handel

Riesenreich mit Riesen-Chancen

Zwischen Prada und Roter Oktober: Auf der Russland- Konferenz diskutierten Experten über die aussichtsreiche Zukunft eines bedeutenden Handelspartners

Diese Stadt ist eine Dirne, hat rote Flecken auf der Stirn, ihre Zähne sind aus Gold, sie ist fett und doch so hold", so beginnt die Punkrockband Rammstein ihre Liebeserklärung an Moskau. An die schönste Stadt der Welt, die Stadt die sie in Atem hält, rö

[6082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 033

Service

Weniger Geld für Süßes

Frankfurt, 4. August. Die Diskussionen über dicke Kinder und (un)gesunde Ernährung bleibt offensichtlich nicht ohne Folgen: Deutschlands junge Verbraucher konsumieren weniger Süßigkeiten und Limonaden als in den Jahren zuvor. Zwar geht noch immer mehr al

[1734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

Service Marketing

Nährwert entscheidet

Kunden schauen bei Neuheiten genauer auf die Kennzeichnung

Frankfurt, 4. August. Die Nährwertangaben auf verpackten Lebensmitteln dienen vielen Verbrauchern als Kaufkriterium. Vor allem bei Innovationen entscheiden sie oft nach der Zusammensetzung des neues Produktes, ob es im Einkaufskorb landet oder nicht. Fas

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

LAGA konkretisiert Anforderungen an Mengenstrom

Rahmenrichtlinie soll Umsetzung und einheitlichen Vollzug der Verpackungsverordnung erleichtern

Bonn, 4. August. Während die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AGVU) die Festlegung von Mindeststandards zur Einhaltung der Verpackungsverwertung über eine Selbstverpflichtung der beteiligten Wirtschaft betreibt, setzen die Bundesländer auf einh

[3859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Viele Wünsche sind noch offen

Allensbach-Studie: Der Markt für Luxusartikel ist noch lange nicht gesättigt / Top-Verdiener weisen hohes Markenbewusstsein auf

Die alte Wahrheit gilt ungebrochen: Wer Geld hat, liebt auch Luxus. So sind Personen aus Haushalten, in denen der Hauptverdiener netto mehr als 5000 Euro verdient, weit überdurchschnittlich qualitätsorientiert und auch bereit, für ein hochwertiges Produk

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Objekte der Begierde - Was sich die Befragten wünschen - Angaben in Prozent der Befragten

Porsche triumphiert - Die hochwertigsten Automarken

Miele verbindet Qualität mit Bekanntheit - Die hochwertigsten Wohn- und Einrichtugsmarken
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Sieger-Trio aus Disneyland

Kids VA 2005: Kinderzeitschriften erreichen drei Viertel der 6- bis 13-Jährigen / "Junior" klagt gegen Ausschluss

Die Botschaft der Kids Verbraucher Analyse 2005 ist offensichtlich: Der Klassiker "Micky Maus" bleibt die Nummer 1 unter den Kinderzeitschriften. Mit einer Reichweite von 15,5 Prozent bei den 6- bis 13-Jährigen führt der Wochentitel aus dem Egmont Ehapa

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Micky Maus winkt von oben - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Gschmäckle

Auf monatlich 6 Millionen verkaufte Exemplare bringen es die 36 Titel der Kids VA in einer Zielgruppe von knapp 6 Millionen Leser zwischen 6 und 13 Jahren. Statistisch gesehen kauft also jedes Kind alle vier Wochen eine Zeitschrift - kein schlechter Schn

[937 Zeichen] € 5,75

 
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