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NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 17.12.1999 Seite 047

gastro intern

New Yorks Restaurant-Führer Zagat

Manhattan kocht auf großer Flamme

Mit 274 Restaurant-Neueröffnungen in diesem Jahr, deutlich gesunkener Schließungsrate und weiter gestiegenem Durchschnittsbon zeigt sich die New Yorker Gast-ronomie fit für den Start ins nächste Jahrtausend - eine Tendenz, die auch auf nationaler Ebene zu beobachten ist.

[7848 Zeichen] € 3,80

Gebäude-Management Nr. 04 vom 26.05.1997 Seite 040

Schwerpunkt Handel

Einzelhandel USA

Mehr Fun für die Shopping Mall

Amerikas Liebe zur Shopping Mall, zum Einkaufszentrum, hat sich abgekühlt. Die rückläufigen Zahlen von Besucherfrequenz und Aufenthaltsdauer zeigen, daß Shopping Malls ein gutes Stück an Attraktion verloren haben. Mit erhöhtem Unterhaltungsangebot und zug

[10729 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

International

Entertainment für Shopping Malls

Einkaufszentren in USA haben für Konsumenten an Attraktivität eingebüßt / Unterhaltungskonzepte sollen Rettung bringen

NEW YORK Amerikas Love Affair mit der Shopping Mall hat sich abgekühlt. Die rückläufigen Zahlen der Besucherfrequenz und Aufenthaltsdauer zeigen, daß Shopping Malls ein Stück an Attraktion verloren haben. Mit erhöhtem Entertainment-Angebot versuchen die M

[3817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 028

International

Generation X ist viel besser als ihr Ruf

Neue US-Studie durchleuchtet den "X-Markt" / Vier Untergruppen erkennbar / Wachsender Optimismus bei den 16- bis 29jährigen / Werbung kommt an

NEW YORK Es scheint, die Generation X - Kennzeichen: desillusioniert, skeptisch und vor allem schwer zu erreichen - hat ihren Stempel zu pauschal aufgedrückt bekommen. Nach einer neuen Marktuntersuchung verbirgt sich hinter der bisher als uniforme Spezies

[5719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 027

International

Kleiderwechsel in USA

Studien signalisieren: Low fashion statt Haute Couture / Werbung muß sich darauf einstellen

NEW YORK Als IBM vor einigen Wochen seinen Dress-Code änderte und saloppe Kleidung im Büro erlaubte, wurde das von den Medien als aufsehenerregende Meldung weitergegeben. Auch konservative Executive-Etagen können sich einem auf breiter Front in Gang gekom

[4915 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 12 vom 01.12.1994 Seite 023

New York

Dorado der Inspiration

New York City , darüber herrscht seltene Einigkeit, ist gastronomische Extraklasse. Kein anderer Platz auf Erden verfügt über eine annähernd vielfältige, innovative und auch unter kulinarischen Gesichtspunkten gute Restaurantszene wie diese amerikanisch

[8735 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 10 vom 01.10.1994 Seite 087

Die neuen Alten

Revolution auf leisen Sohlen

In den USA wird die Bevölkerung in ihrer zweiten Lebenshälfte bereits intensiv umworben - auch von der Gastronomie. Sie gilt als der heiße Markt der 90er Jahre, als Konsumentengruppe mit wachsendem Marktpotential. Und das mit gutem Grund. Die 63 Million

[7531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Wie der Dreikäsehoch ein Konsument wird

US-Untersuchung macht fünf Entwicklungsstadien aus / Erfahrungen der Kinder reifen im Supermarkt

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Bevor Kinder in die Schule kommen, haben sie schon die wichtigsten Züge ihres Konsumverhaltens angenommen, das sie ihr Leben lang beibehalten werden. Die Erziehung eines Konsumenten, s

[4170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 032

HORIZONT International

Zielgruppe Senioren: Der Markt ist jetzt reif

Hoher Individualisierungsgrad / Abschied von Klischees / Baby Boomer rücken an / Levi's für Oldies

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Fast wie im richtigen Leben hat die Bevölkerungsgruppe in der zweiten Lebenshälfte in den Marketingplänen der Industrie lange Zeit ein Schattendasein geführt. Doch seit die Alten immer

[9784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 200

Mode / Jeanswear Ausland;

Künstlerszene San Francisco: Träume, Ziele und Realitäten der jungen Generation

"Jeder gibt und jeder nimmt mal"

TW San Francisco - San Francisco, die Stadt am Golden Gate, zieht junge Künstler in ihren Bann. Sie erhoffen sich von der Metropole mit dem europäischen Flair schöpferisches Potential und kulturelle Aufgeschlossenheit. Erfüllt der Alltag die Erwartungen?

[6336 Zeichen] € 5,75

 
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