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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 64

Vertrieb

Schöne neue Einkaufswelt

Zwei Ideen der Store Design-Experten von Blocher Blocher Partners und Schwitzke & Partner

Carola B. hat Lust auf eine neue Hose. Gut sitzen soll sie, schlank machen und zu möglichst vielen Teilen in ihrem Kleiderschrank passen. Für einen Gang in die Innenstadt wäre zwar Zeit, aber das ist ihr zu umständlich. Sie greift zum Smartphone, läd

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 024 bis 025

Umsätze

TOPSELLER

Der Sale ist in vollem Gange. Strickpullis und -jacken fließen vielerorts noch gut ab. Ebenso Mützen und Schals – wenn sie nicht nur preislich, sondern auch modisch überzeugen. Derweil räumen einige Händler die Winterware zurück ins Lager und schaffen Platz für frische Teile. Vor allem Destroyed-Denim spült jetzt Geld in die Kassen.

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 24,25

Umsätze

TOPSELLER

Der Sale ist in vollem Gange. Strickpullis und -jacken fließen vielerorts noch gut ab. Ebenso Mützen und Schals – wenn sie nicht nur preislich, sondern auch modisch überzeugen. Derweil räumen einige Händler die Winterware zurück ins Lager und schaffen Platz für frische Teile. Vor allem Destroyed-Denim spült jetzt Geld in die Kassen.

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 022 bis 023

Umsätze

TOPSELLER

Winterware läuft jetzt fast nur noch reduziert. Aber es gibt Ausnahmen: Grobgestrickte Schals ziehen die Kundinnen an. Mangels Kälte ist auch Frühjahrsware schon gefragt. Männer kaufen leichte Pullover in frischen Farben. Die Frauen suchen nach geschmückten Shirts. Hauptsache neu und anders als im Winter.

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 22,23

Umsätze

TOPSELLER

Winterware läuft jetzt fast nur noch reduziert. Aber es gibt Ausnahmen: Grobgestrickte Schals ziehen die Kundinnen an. Mangels Kälte ist auch Frühjahrsware schon gefragt. Männer kaufen leichte Pullover in frischen Farben. Die Frauen suchen nach geschmückten Shirts. Hauptsache neu und anders als im Winter.

[2120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 013

Umsätze

DISTANZHANDEL

Plusmacher Mode

Der bvh errechnet für den Distanzhandel mit Bekleidung im dritten Quartal einen Erlöszuwachs von 12,5% auf 2,74 Mrd.Euro. Für den gleichen Zeitraum meldet der TW-Testclub ein Minus von 1%.

Der Handel mit Bekleidung ist ein Wachstumsmarkt. Das gilt zumindest dann, wenn die Ware per Katalog oder online verkauft wird. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in Berlin hat im dritten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr ein Plus v

[2485 Zeichen] Tooltip
Modehandel im 3. Quartal 2013

Die umsatzstärksten Warengruppen im Distanzhandel

Ein Drittel mit Mode - Anteil Bekleidung, Textilien und Schuhe am Gesamtumsatz im Distanzhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 13

Umsätze

DISTANZHANDEL

Plusmacher Mode

Der bvh errechnet für den Distanzhandel mit Bekleidung im dritten Quartal einen Erlöszuwachs von 12,5% auf 2,74 Mrd.Euro. Für den gleichen Zeitraum meldet der TW-Testclub ein Minus von 1%.

Der Handel mit Bekleidung ist ein Wachstumsmarkt. Das gilt zumindest dann, wenn die Ware per Katalog oder online verkauft wird. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in Berlin hat im dritten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr ein Pl

[2485 Zeichen] Tooltip
Modehandel im 3. Quartal 2013 Die umsatzstärksten Warengruppen im Distanzhandel Ein Drittel mit Mode - Anteil Bekleidung, Textilien und Schuhe am Gesamtumsatz im Distanzhandel Oberbekleidung vorn - Bekleidungsumsatz im Distanzhandel nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 011

Umsätze

DER MODEKONSUM

Typische Sommerartikel standen im Fokus

HML Modemarketing: Die Sommersaison hat unter dem späten Start gelitten, am Schluss aber deutlich aufgeholt

Der Sommer hat sich lange bitten lassen. Mitte Juni kam er dann doch noch und das sogar mit Macht. Die zum Teil tropische Sommerhitze hat auch bei den Modekonsumausgaben in den Monaten Februar bis Juli ihre Spuren hinterlassen. Insgesamt haben sich die Z

[2508 Zeichen] Tooltip
GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2013 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2013 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 11

Umsätze

DER MODEKONSUM

Typische Sommerartikel standen im Fokus

HML Modemarketing: Die Sommersaison hat unter dem späten Start gelitten, am Schluss aber deutlich aufgeholt

Der Sommer hat sich lange bitten lassen. Mitte Juni kam er dann doch noch und das sogar mit Macht. Die zum Teil tropische Sommerhitze hat auch bei den Modekonsumausgaben in den Monaten Februar bis Juli ihre Spuren hinterlassen. Insgesamt haben sich d

[2508 Zeichen] Tooltip
GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2013 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2013 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 013

Umsätze

DER MODEKONSUM

Fehlende Wärme bremst Frühjahrs-Geschäft

HML Modemarketing: Im Frühling wurde extrem bedarfsorientiert gekauft

Die Fakten sind bekannt. Das Frühjahr war zu kalt, zu nass und zu düster. Diese Rahmenbedingungen spiegeln sich auch deutlich in der Analyse der Ausgaben für Mode in den Monaten Februar bis Mai wider. „Das einzige Produkt, das in diesem Frühjahr sowohl b

[2480 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden

Gewinner und Verlierer DOB

Gewinner und Verlierer HAKA
€ 5,75

 
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