Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen klar und einfach „sprechen“

Vier Food-Hersteller lassen den verkaufsfördernden Charme ihrer Produkthüllen von Rheingold, Red Rabbit und Tilisco optimieren

Zu klären, wie nachhaltige Verpackungen „intuitiv verstanden und verkauft“ werden können, ist Zweck einer neuen, tiefenpsychologischen Studie im Auftrag der Marken-Eigner von Harry Brot, Milram, Rügenwalder und Kölln.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kosmetik punktet in Hüllen aus Karton und Glas

Eine starke Minderheit der Käufer von Schönheitspflege achtet auch auf nachhaltige Verpackungen – Noch wichtiger ist ansprechendes Outfit

Gut jeder dritte Shopper legt beim ersten Kauf von Kosmetik auch Wert auf materialsparende oder recycelbare Produkthüllen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Herstellern von Schönheitsprodukten initiierte Umfrage.

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

Schwerpunkt Verpackung

„Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

[26497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kunden sind offen für weitere Mehrwegsysteme

Ausbau würde mehrheitlich begrüßt – Noch mehr Zustimmung für stoffliches Recycling – Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts

Eine Majorität in der Bevölkerung befürwortet neue Kreisläufe für wiederbefüllbare Verpackungen. Die Verpackungsindustrie mahnt die Politik, neue Mehrweg-Vorgaben an der „Lebenswirklichkeit“ der Verbraucher zu orientieren.

[4362 Zeichen] Tooltip
Grünes Licht für verstärkte Wiederverwendung - Neigung, im Handel mehr Verpackungen zurückzugeben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 3

Seite 3

Müll beunruhigt noch mehr als das Klima

Befragt, welche Probleme besonders bedrohlich sind, nennen zwei von drei Verbrauchern (65 Prozent) die wachsende Menge nicht recycelter Altkunststoffe. Zu diesem Ergebnis kommen die Wirtschaftsprüfer von Ernst&Young in der jüngsten Umfrage zum intern

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Alle wollen weniger Plastik

4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 33

Marketing

Shopper über 60 kaufen mehr ein

Im ersten Pandemie-Jahr sind in Deutschland 36,8 Prozent der Online-Einkäufe von FMCG-Produkten auf Verbraucher über 60 Jahren entfallen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von Nielsen IQ. Das 2020 realisierte Wachstum um einen Prozentpunkt

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen Auskunft über Recycling geben

Nur zwei von zehn Shoppern präferieren Informationen über Ressourcen- und Klimaschutz – Studie von Simon-Kucher & Partners

Eine aktuelle Umfrage lotet die Einstellung von Verbrauchern zu nachhaltigen Verkaufsverpackungen aus – mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

[2702 Zeichen] Tooltip
Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Präferenz für Getränkeverpackungen, wenn Nachhaltigkeit einziges Kauf-Kriterium ist
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

Marketing

Food-Käufer liebäugeln mit „Seitensprüngen“

Corona-Krise erodiert Kundentreue im LEH – Branche sollte Abwanderungen proaktiv entgegenwirken – Studie von 2HMforum

Mainz. Die Marktforscher von 2HMforum raten Food-Händlern, offensiv in Kundenbindung zu investieren. Zwei Umfragen zufolge hat die Corona-Krise die Neigung verstärkt, Lebensmittel auch bei Wettbewerbern einzukaufen.

[5321 Zeichen] Tooltip
Mehr Diversität beim Lebensmittelkauf Missmut der Unzufriedenen wächst
€ 5,75

 
weiter